Crowfall - Strategie-MMORPG

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Crowfall - Strategie-MMORPG

Beitrag von Myxan »

7vqpSHG.png
7vqpSHG.png (57.87 KiB) 3100 mal betrachtet
Könnte "Crowfall" die ultimative Verschmelzung zwischen einem MMORPG und einem Strategiespiel werden?

Was uns hier ins Haus steht könnte der heilige Gral des Onlinegaming für Strategiespieler werden, ein Hybrid aus einem klassischem MMORPG und einem echten Strategiespiel ála "Game of Thrones".
Wie die Entwickler von Artcraft Entertainment Ihren Titel anpreisen macht schon ziemlich neugierig auf das was da kommen soll.

Ich verfolge "Crowfall" nun schon seit der Ankündigung des Spieles und war doch sehr überrascht, dass nachdem Artcraft Ihren Kickstarter gelauncht hatten der Titel innerhalb kürzester Zeit von 0 auf nun knapp 2 Million US-Dollar geklettert ist.
Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung und halten die Community bestens auf dem laufenden, aktuell steht die Übersetzung in 6 Sprachen auf dem Programm.

Auch sind Sie mit "Crowfall" in etlichen bekannten Genreforen auf Platz 1 der Most-Wanted-Charts geklettert und haben stellenweise sogar das Mega Projekt von Sony „Everquest Next“ abgelöst.

Lange Jahre habe ich die verschiedensten MMORPGs gespielt und irgendwann dann frustriert aufgehört da mir immer der strategische Asket am Ende gefehlt hat, einzig bei „Age of Conan“ war zumindest der Ansatz einer Spielerverwalteten Festung und die Belagerungen meiner Meinung nach gelungen.

Momentan Queste ich zum Spaß mit ein paar Freunden im Ftp-Game „Rift“, das sehr schön umgesetzt ist aber auch hier ist meist außer im Endcontent die Jagd nach dem noch besseren Lilaitem das Ende der Fahnenstange erreicht.

Würde Euch denn eine weitere Berichterstattung oder vielleicht sogar irgendwann in der frühen Alpha-Phase, sollten es die Entwickler von „Crowfall“ zulassen, ein Let's Play interessieren oder wollt Ihr mit diesem Genre gar nichts am Hut haben?

Besucht doch einfach einmal die Seite von Crowfall oder den Youtube-Kanal und teilt uns Eure Meinung mit.

Hier der Link zum Launchtrailer
CF_WallpaperHD.jpg
CF_WallpaperHD.jpg (14.79 KiB) 3100 mal betrachtet
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
vanagandr
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2015, 17:14
Wohnort:

Re: Crowfall - Strategie-MMORPG

Beitrag von vanagandr »

Anscheinend bin ich der Einzige den dieses Spiel richtig Interresiert, weshalb hier noch keine Anworten vorhanden sind .
Solte dies der Fall sein ist es natürlich Schwachsinn seitens des YT-Kanals dem Spiel weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken. Deshalb wünsche ich mir dass ich Falsch liege.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Crowfall - Strategie-MMORPG

Beitrag von Teppic »

Die Idee, dass man seinen Char behält ist, die Welt aber nach einer gewissen Zeit
"endet" ist fein, allerdings finde ich es schade, dass die Entwickler es so darstellen,
dass Strategiespiele "immer" einen gleichen Ablauf hätten und scheinbar damit enden,
das es ab dem Midgame klar wäre, welche Fraktion den Rest aller Zeiten dominiert/herrscht.
Es gibt Spiele in denen Dekadenz und Imperiumsverfall-mechaniken vorhanden sind, die es den
dominierenden Spielern/Reichen auf lange Sicht schwer/unmöglich machen ihre Herrschaft
langfristig zu halten.

zudem bin ich von MMORPG kuriert, von daher... :arrow:
Bnuss
Beiträge: 9
Registriert: 8. Juni 2015, 20:00
Wohnort:

Re: Crowfall - Strategie-MMORPG

Beitrag von Bnuss »

Hey,
ich bin generell schon interessiert an MMORPGs, doch war in letzter Zeit kein MMO dabei, dass mich länger fesseln konnte...
In der Game Overview konnte ich jetzt nicht große Strategie Elemente entdecken. Natürlich kann man das erobern einer Festung als strategische Eroberung werten, ist für meine Begriffe jedoch kein "Strategiespiel".
Das hört sich eher nach PvP-Kampagnen an wie aus Elderscrolls-Online mit Sandbox Elementen?
So auf den ersten Blick greifen die Entwickler einige Sachen aus anderen MMOs auf, mich würd es interessieren, ob Sie es schaffen diese gut zu vereinen.
Steuersystem für eine Region, PVP-Kampagnen, Sandbox-Elemente, Action-Combat.
Gibt es schon Infos zu den Klassen?
Lg Bnuss