Pathfinder: Kingmaker

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Ich poste auch mal einen externen Link.

Und zwar, wen der Aufbaupart interessiert, dem lege ich das GS-Video von Maurice ans Herz.
Man sieht und hört wenigstens mal etwas mehr über den Ausbau und was damit zusammen hängt.

Jetzt überlege ich wirklich, ob ich es hole :-? ;)
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »




Ich habe der Versuchung nicht widerstehen können ... :x

Let's play Pathfinder: Kingmaker! \m/

Auf deutsch gespielt, auf deutsch kommentiert, ruhig und genüsslich und mit viel Liebe fürs atmosphärische Detail. Viel Vergnügen bei dieser hübschen Mixtur von Rollen- und Aufbaustrategiespiel! Jeden Morgen um 7 Uhr zum Frühstück. Und zumindest zu Beginn auch noch mal tagsüber. 8-)

Playlist
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von torgarlicor »

writingbull hat geschrieben: 25. September 2018, 23:30


Ich habe der Versuchung nicht widerstehen können ... :x

Let's play Pathfinder: Kingmaker! \m/

Auf deutsch gespielt, auf deutsch kommentiert, ruhig und genüsslich und mit viel Liebe fürs atmosphärische Detail. Viel Vergnügen bei dieser hübschen Mixtur von Rollen- und Aufbaustrategiespiel! Jeden Morgen um 7 Uhr zum Frühstück. Und zumindest zu Beginn auch noch mal tagsüber. 8-)

Playlist
:ymapplause:
Spielen und spielen lassen...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »

Immer öfter werde ich nach den Unterschieden zwischen den 4 verschiedenen Verkaufsversionen von Pathfinder: Kingmaker gefragt. Dazu hat Gamesplanet diese gute Übersicht veröffentlicht [Affiliate-Link]. (Danke an Chipmunk für den Hinweis.)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Schattenfenris
Beiträge: 38
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Schattenfenris »

Tja, ich hatte es bereits vor einer ganzen Weile vorbestellt und gestern gleich angefangen(zum Glück schnelles Internet und in nicht mal 2h runtergeladen)

Leider ist mir heute dann gleich ein Fehler aufgetreten, der mich das Spiel nicht weiter spielen lässt, da ich jedesmal wieder zurück zum Hauptmenü geworfen werde:(
Hab Owlcatgames gleich mal ne Mail geschrieben mit Screenshot und hoffe das die das Problem beseitigen können.

Hat bisher schon jemand anderes ähnliche Probleme gehabt, da es in Steam schon den einen oder anderen Eintrag bei den Bugreports gibt.
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Chipmunk »

Rumklicken bis das Rätsel um die Geheimkammer gelöst ist? Nicht mit mir! So bin ich die Sache angegangen:

Spoiler für :
DSC_0777.JPG
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Wenn man in die Kammer geht und nichts anklickt, dann hilft die Skizze im Community-Bereich / Guides bei Steam viel mehr :P
Spoiler für :
Btw: Es gibt 2 Kammern. Einmal Schwerter unten, einmal Schwerter oben
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »

PK Reden oder Schweigen.JPG
Nicht einfach, es allen Zuschauern recht zu machen ... :-?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von luxi68 »

Das "Problem" sind dabei meiner Meinung nach die englischen Sprecher und die deutschen Texte. Die beste Möglichkeit wäre natürlich, zuerst die Sprecher ausreden zu lassen und dann auf die Situation einzugehen und die deutschen Texte zusammenzufassen. Das würde das LP allerdings in die Länge ziehen und sicher wieder andere Zuschauer nerven, die schnell weiter kommen wollen. ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 27. September 2018, 15:35 Das "Problem" sind dabei meiner Meinung nach die englischen Sprecher und die deutschen Texte. Die beste Möglichkeit wäre natürlich, zuerst die Sprecher ausreden zu lassen und dann auf die Situation einzugehen und die deutschen Texte zusammenzufassen. Das würde das LP allerdings in die Länge ziehen und sicher wieder andere Zuschauer nerven, die schnell weiter kommen wollen. ;-)
Ja, genau. Meistens mache ich es deshalb so, dass ich bei einem Personenwechsel erst mal kurz die Figur auf englisch reden lasse, damit die Zuschauer den Charakter und seine Stimmung mitbekommen. Und dann beginne ich zu übersetzen.

Alles nach diesem Schema F zu machen, vermeide ich aber auch. Ich variere ein bisschen, damit Abwechslung da ist. Was man im übrigen nicht vergessen darf: Auf meinem Kanal sind für YT-Verhältnisse überproportional viele Leute unterwegs, die kein oder bloß schlecht Englisch können.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet