Pathfinder: Kingmaker

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »




Das Gameplay von "Pathfinder: Kingmaker" im deutschen Preview Let's Play!

Pathfinder: Kingmaker ist ein Rollenspiel mit gewaltig großem Umfang, ein pausierbares Taktikspiel mit komplexen, fordernden Kämpfen und zugleich ein Aufbau- und Strategiespiel, bei dem ihr ein Königreich errichtet, verwaltet und verteidigt.

Ich bin für euch nach München gereist, um "Pathfinder: Kingmaker" anzuzocken. Hier mein erster Eindruck! Und dazu noch ein Tipp: Über meinen Shoplink bei Gamesplanet bekommt ihr das Strategie-Rollenspiel mit einem saftigen Rabatt von 20 % und zudem Infos über die vier verschiedenen Editionen.

Danke an Oliver aka Teppic für die großartige Unterstützung auf der Gamescom und bei der Übersetzung des Entwickler-Interviews. Danke an Publisher Deep Silver für die freundliche Einladung zum Presse-Event nach München und die Übernahme der Reisekosten. Und ein drittes "Danke" an Alexander Mishulin (Owlcat Games) und Michael Mingers (Ulisses Spiele) für ihre geduldigen Erklärungen!

.
Pathfinder - Kingmaker YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt uns

Bei Benutzen dieser Shoplinks unterstützt ihr die Writing-Bull-Projekte, zum Beispiel dieses Forum, den YouTube-Kanal und die Livestreams. Denn Gamesplanet gibt für jeden Kunden, der dort ein Spiel aus dem Sortiment kauft und über einen beliebigen meiner Shoplinks reinkommt, eine kleine Provision.

Mehr Infos darüber, wie unsere Shoplinks funktionieren und wie ihr damit die Writing-Bull-Projekte unterstützen könnt, findet ihr hier auf meiner Homepage.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Shakril »

Das Spiel landet auf alle Fälle auf meiner Festplatte. Dafür bin ich bereits zu gehyped.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Asathor456 »

Gibbe Gibbe Gibbe :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Hallo Daniel,

kommt auch noch ein Video, wo man den "Basis- / Städtebau" sieht?

Grüße
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »

PhelanKell hat geschrieben: 20. September 2018, 10:08 Hallo Daniel,

kommt auch noch ein Video, wo man den "Basis- / Städtebau" sieht?

Grüße
Hi PhelanKell! :-H Nein, leider nicht. So weit bin ich beim Presse-Event nicht gekommen. Wir werden zwar auf die Strategiekarte kommen und da ein paar Dinge erledigen. Bis in den Aufbau-Part schaffen wir es aber nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Das ist schade.
Irgendwie finde ich auch kein Bild-/Videomaterial dazu.

Dies beeinträchtigt natürlich die Kaufentscheidung :-? :(
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Skydiver »

Ist halt ne Mid - Lategame Geschichte. Warten wir einfach mal ab, bis was im Netz auftaucht. ;-)
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von torgarlicor »

Sehe ich das richtig, das es keinen Community-Gutschein geben wird? =((
Spielen und spielen lassen...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von writingbull »

torgarlicor hat geschrieben: 21. September 2018, 10:41 Sehe ich das richtig, das es keinen Community-Gutschein geben wird? =((
Ja, weil der normale Rabatt über meinen Shoplink mit 25% schon sehr hoch ausfällt. Da gab es einfach nicht noch mehr Spielraum. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von torgarlicor »

Danke, writingbull, für die prompte Antwort. Hab ich mir schon gedacht und war auch keinesfalls irgendwie negativ gemeint.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht doch noch einen (zukünftig angebotenen) zusätzlichen Rabatt für die Vorbestellung des Titels über Deinen Shoplink ergattern kann.

Dann werde ich das Spiel mal über den genannten Shoplink vorbestellen, nachdem ich jüngst einen überzeugenden Einblick in den Aufbaupart des Spiels gewinnen konnte.


P.S. Mach(t) weiter so, ich finde Euer Engagement wirklich gut! \m/
Spielen und spielen lassen...