Pathfinder: Kingmaker

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von torgarlicor »

Colocolo hat geschrieben: 26. Oktober 2018, 14:48 was genau verstehe ich unter Berührungsangriff?
Hallo Colocolo,

dabei handelt es sich um einen Angriff, bei dem das Ziel entweder im Nahkampf "angefasst" oder bei einem Fern-Berührungsangriff auch im Fernkampf "getroffen" werden muss, um den Zauber bzw. den Angriff auszulösen. Hierbei besteht der Vorteil, dass bestimmte Rüstungsarten wie z.B. die getragene Rüstung nicht bei der Rüstungsklasse gegen diesen Typ Angriff gezählt wird (wird auch als gesonderter Rüstungsklassenwert in den Charakterdetails angezeigt).


Ich hoffe, das genügt Dir als Antwort. ;-)
Spielen und spielen lassen...
Colocolo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Oktober 2018, 20:07
Wohnort: --

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Colocolo »

Danke für die Antwort. Sind denn Berührungsangriffe spezielle Attacken oder kann jeder Angriff ein Berührungsangriff sein?
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Das steht in der entsprechenden Fähigkeit/Zauber.
Expect the Unexpected
Colocolo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Oktober 2018, 20:07
Wohnort: --

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Colocolo »

Wo finde ich in meiner Baronie jemanden, der Tränke verkauft? Benötige Tränke der Unsichtbarkeit, aber keine kann mir das anbieten :(
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Diebfaenger »

Colocolo hat geschrieben: 2. November 2018, 14:35 Wo finde ich in meiner Baronie jemanden, der Tränke verkauft? Benötige Tränke der Unsichtbarkeit, aber keine kann mir das anbieten :(
Nach einiger Zeit kannst du für Bokken einen Alchemistenladen bauen. Dann sollte dies kein Problem mehr sein.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Ansonsten steht Bokken weiterhin im Außenposten von Oleg rum.
Und irgendwo gibt es noch einen komischen Kautz im Wald, der verkauft auch was.
Expect the Unexpected
Colocolo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Oktober 2018, 20:07
Wohnort: --

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Colocolo »

danke für die Antworten.

Wie schaffe ich es eigentlich Trolle gänzlich zu töten ohne, dass sie im Laufe der Zeit Regenerieren?
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Diebfaenger »

Entweder mit Feuer oder mit Säure (bei den Gebrandtmarkten Trollen). Dabei reicht es einmal mit dem entsprechenden Medium (Feuer oder Säure) Schaden zu machen. Probates Mittel ist zum Beispiel die Trolle mit den Kämpfern niederprügeln und dann, wenn sie hilflos am Boden liegen mit dem Säurespritzer (0. Level Zauber von Octavia) einmal Schaden zu machen.
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von PhelanKell »

Du kannst aber auch auf Waffenzauber oder verzauberte Waffen achten.
Das erste sind Zauber, mit denen man seine Waffen belegen kann. Der Paladin kann z.B. Feuer auf seine Waffen machen. Der Orc-Zauberer glaube ich auch.
Zweites z.B.: Ich habe eine Zweihand-Axt mit zusätzlichen Säureschaden gefunden. Ist halt gefährlich, da man offensiv neben dem Tank agiert und die Gegner ja gern mal in Gruppen einen in die Zange nehmen.
Expect the Unexpected
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 219
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Pathfinder: Kingmaker

Beitrag von Sandmännchen »

Ich finde das mit den Entscheidungen echt schwer.

Manchmal gibt es mehrere Quests, wo man sich entscheiden muss. - Und die Konsequenzen können halt echt hart sein!

Hat jemand Erfahrungen, wie das ist, wenn man König wird - Lieber bei den Aldori bleiben oder ganz frei sein?