Grimmwood

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Skydiver »

Wir haben es geschafft. Nach langer Suche haben wir ein verlassenes Dorf entdeckt, in der mutige Reisende versuchen zu überleben. Schon am ersten Tag hat jeder fleißig mit angepackt. Fische wurden gefischt, Wild wurde erlegt, Holz wurde gehackt und die Gegend um unser Dorf erkundet. Erste Arbeiten an der Mauer und am Graben haben begonnen. Das Dorf trägt den Namen Distant Commune of Agony und wir freuen uns auf jede weitere Seele, die zu uns findet. Mit gemeinsamer Kraft stemmen wir uns gegen die Wesen, welche im tiefen Wald lauern und Nachts unser Dorf versuchen zu stürmen.

Wir freuen uns auf euch. ;-)
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Grimmwood

Beitrag von Dari »

INFO

Nach den Erfahrungen im letzten Dorf ( Random verbrauchte im späteren Spiel, als fast ganze Dorf verletzt war für ne stufe 2 Verletzungen unsere letzen 2 Bandagen, obwohl andere stufe 3 und 4, ergo fast tot waren und die eher gebraucht hätten), nehm ich als Handwerker, immer nen Teil der Bandagen, Zelte und Stoffe unter Verschluss. Da ich täglich On bin Ingame, und auch öfters im Ts antreffbar bin, sagt bescheid wenn ihr Bandagen braucht oder schreibt mich hier kurz im Forum an. Bzw wenn ich on bin check ich eh, wieviele wir haben und lege welche ins Lager wenn die gebraucht werden.


Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Grimmwood

Beitrag von Dari »

Okay , unser Dorf ist seid dem WE, vernichtet.

Wollen wir nun ein neues Dorf 24 Stunden Dorf wieder versuchen oder aber hätten auch einige an den Bllitzmodus mal lust, wo nen Tag 15 min dauert und man da halt mal sein Glück versuchen könnte.

Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Skydiver »

Tapfer bin ich gegen die Horden angetreten aber ich und alle meine Mitkämpfer mussten sich dem großen Ansturm geschlagen geben. Trotzdem war es schön und würde das gerne wiederholen. So ein 15 Minuten Dorf wäre auch mal schön für einen Abend. Der Vorteil daran ist, dass man permanent zusammen im TS gemeinsam koordinieren kann. Daher würde mich eure Meinung auch interessieren. Schreibt auch mal dazu, ob ihr am Freitag, den 05.10. gegen 20 Uhr könnt. ;-)
Benutzeravatar
Cari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 737
Registriert: 5. Dezember 2017, 10:51
Orden: 1
Wohnort: Köln

Re: Grimmwood

Beitrag von Cari »

Wir können da nicht, sind auf einer Hochzeit.
Für die Gor Tiyal!
SOUL96
Beiträge: 176
Registriert: 6. Oktober 2017, 20:44
Wohnort: München

Re: Grimmwood

Beitrag von SOUL96 »

Geht nicht bei mir weil ich am Samstag bis 20 Uhr Arbeit habe und dann eher im Eimer bin als das ich dann noch den Kopf für Grimmwood hätte. Aber die Idee mit dem 15 Minuten Dorf ist durchaus nicht verkehrt. Ich würde da allerdings lieber einen Tag nehmen wo man auch Tagsüber dann zusammen da sitzt und das 15 Minuten Dorf in Angriff nimmt. Meiner Meinung nach würde es sich zum Beispiel an einem Sonntag um 12 Uhr oder 13 Uhr eignen und dann würde glaub ich auch viele mitmachen.
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Grimmwood

Beitrag von Dari »

Sehe ich ähnlich wie Soul, Sky. Dafür würden sich die tage am WE am besten eignen, da man ja mindestens, für eine Runde bei guter Absprache, 3 bis 5 stunden einrechnen mus. Können am nen Wochentag nicht alle.

An sich nen Blitzrunde ist interresant. man könnte aber auch schauen, ob man für solche Blitzrunden mehr als einen Tag findet, damit auch Leute mitmachen können die in der Woche oder am WE nicht können. Müsste aber am 5.10. Zeit haben.

Dari
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Skydiver »

Am kommenden Samstag und Sonntag kann ich persönlich leider nicht. Wenn sich aber genügend Interessenten finden, dann könnt ihr natürlich ne Runde zocken.

Ich habe mal eine doodle Umfrage erstellt. Tragt euch bitte mal dort ein, dann haben wir einen Überblick für dieses WE.

https://doodle.com/poll/hpa72xkvwsxcaq7y
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Grimmwood

Beitrag von Skydiver »

So ihr Lieben,

3 oder 4 Leute reichen für ein Dorf, auch im Blitzmodus, leider nicht aus. Wir werden am Donnerstag, 11.10.2018 um 20:00 Uhr auf dem TS von WB ein neues 24 Stunden Dorf versuchen. Ich hoffe, wie beim letzten Mal, auf zahlreiches Erscheinen. ;-)

Keine Macht den Einhörnern!!! 8-)
Dari

1. Platz: Stellaris WB-04
Beiträge: 208
Registriert: 14. Dezember 2017, 21:11
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Grimmwood

Beitrag von Dari »

Von Soul weis ich, das er nur Sontag mittag könnte, arbeitet diese Woche + Samstag halt bis 20 Uhr. Und nen Teil kann halt Sontag auch durch WB06 Teilnahme nicht.
Liebe und Lebe dein Leben, denn es ist oft viel zu kurz.