Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Habe gerade diesen Bericht von der Gamestar gefunden! Der Verkauf läuft anscheinend super!! :-BD

http://www.gamestar.de/spiele/battle-br ... 11977.html#
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von luxi68 »

Glückwunsch zum gelungenen Release! 94% positive Bewertungen auf Steam? Freut mich für euch! :)

Falls es das Spiel mal auf deutsch gibt, kaufe ich es mir auch. ;)
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von Skydiver »

luxi68 hat geschrieben:Glückwunsch zum gelungenen Release! 94% positive Bewertungen auf Steam? Freut mich für euch! :)

Falls es das Spiel mal auf deutsch gibt, kaufe ich es mir auch. ;)
Kann mich dem komplett anschließen.

Bitte schnell auf Deutsch übersetzen. ^:)^
Benutzeravatar
Overhype Studios
Beiträge: 24
Registriert: 3. Mai 2015, 19:44
Wohnort:

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von Overhype Studios »

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Das war echt ein großer Wurf und wir sind dementsprechend auch gut geschafft, läuft aber wirklich gut!
Die Übersetzungen sind natürlich ein Dauerthema, es wurde uns auch oft gesagt wir sollen auch auf Russisch und Chinesisch übersetzen. Leider ist der Aufwand extrem groß und der hält uns dann natürlich auch davon ab das eigentliche Spiel weiter zu entwickeln.
Da das ganze Ding als Hobbyprojekt gestartet ist haben wir nie eine Übersetzung in Erwägung gezogen, was sich jetzt rächt. Das Spiel hat mittlerweile über 250.000 Wörter Text (zum Vergleich: Witcher 3 hat etwa 450.000 Wörter). Das eigentliche Problem liegt aber daran, dass die Texte über hunderte Scripts im Spiel verteilt sind, wir müssen die Texte also aus den Scripts kopieren, aufbereiten, übersetzen lassen, kontrollieren und wieder in die Scripte kopieren. Anschließend ist es noch ein Problem das die Texte alle aus Modulen dynamisch generiert werden. Das klappt im Englischen sehr gut, aber im Deutschen ist das eine ganze Ecke trickreicher.
Ich will hier keine schlechte Stimmung machen, nur erklären das eine Übersetzung für unser spezielles Projekt ein wesentlich größerer Aufwand ist als für viele andere Projekte :) Mal schauen wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Hagen von Steynberg
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 20:54
Wohnort:

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Ich finde eure Einstellung dazu richtig, Weiterentwicklung des Spieles ist aus meiner Sicht wichtiger als zahlreiche Übersetzungen. Gratulation auch von mir zum Release, war für mich eines der wenigen Spiele die ich durch den ganzen early Access verfolgt habe und habe den frühen Kauf und den späteren Upgrade zur Supporteredition nie bereut.
wolle

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von wolle »

Hagen von Steynberg hat geschrieben:Ich finde eure Einstellung dazu richtig, Weiterentwicklung des Spieles ist aus meiner Sicht wichtiger als zahlreiche Übersetzungen. Gratulation auch von mir zum Release, war für mich eines der wenigen Spiele die ich durch den ganzen early Access verfolgt habe und habe den frühen Kauf und den späteren Upgrade zur Supporteredition nie bereut.

Geht mir auch so. Zwar hab ich es nicht gekauft, aber über YouTuber verfolgt. Ist eine tolle Entwicklung. Ich bin zwar als Spieler erst recht spät, also Weihnachten 2016 dank dem TumluTwichtel und WB dazu gestoßen, aber bin jetzt, nach Release total begeistert. Allein der Sprung der letzten Beta auf die Releaseversion lässt für zukünftige Entwicklungen viel hoffen.

Macht weiter so und behaltet das grundlegende am Spiel, für mich die frei zu erkundende Welt und die Geschichten darin, so gut bei, wie ihr es bis jetzt gemacht habt.
PizzaFresse
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juni 2015, 23:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von PizzaFresse »

Hey,

ich habe viele Beiträge in verschiedenen Foren gelesen, die sagen "Ich kaufe mir das Spiel auf deutsch, oder gar nicht", das ist bestimmt ein guter Anreiz es auf deutsch zu übersetzen, abgesehen davon haben ich einen Foren Beitrag bei Steam von einem Entwickler gelesen das eine Übersetztung nach dem Erscheinen ganz oben auf der Liste steht.
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von writingbull »

Die Entwickler haben am vergangenen Freitag ein größeres Update rausgebracht, das das Spiel auf die Version 1.1 bringt. Dazu haben sie eine Erklärung veröffentlicht (unten im Wortlaut). Wichtigste Infos: Es gibt zwar weiterhin Bugfixings, aber weiterentwickelt wird der Titel nicht mehr. Das heißt, es wird z.B. keine deutsche Übersetzung geben und keine Anbindung an den Steam-Workshop, durch den das Erstellen und Benutzen von Mods erleichtert würde.
The 1.1 update to Battle Brothers is here and brings a bunch of additions and changes, as well as various bugfixes – see below for the complete changelog. Also, we’re talking about what we’ll be doing next.

The Conclusion
Making Battle Brothers a reality has been a great ride. Back when we still worked our evenings and weekends on the game, we never imagined quite how many and how much people would fall in love with it, and all the support we’d get from you. Playing the game now ourselves, we’re genuinely happy with how things turned out. For all its flaws, Battle Brothers is fun to play, it’s satisfying to see what we achieved with our means, and we’re happy to say that we’ve learned a lot on game development as we created our first game together.

A part of game development is making tough decisions on where to spend your limited time. In creating Battle Brothers we, too, had to make concessions in order to make the game happen. Unfortunately, this now makes things like translations and mod support unfeasible, as much as we’d like to offer them, and expanding the game beyond its initial concept an increasingly unwieldy endeavour.

We’ve thought long and hard about where we want to go from here. After working on the same game for almost five years now, we’ve come to realize that it is time to move on. Creating Battle Brothers has always been about building the game we want to play ourselves, and furthering ourselves as game developers, and we believe that taking all the lessons learned here to create a new game dear to us is the right next step to take.

Development on Battle Brothers is concluded with today’s update – although we’ll of course continue to provide bugfixes, as necessary. We have a very good idea of the game we want to create next, and we’re enthusiastic to get started. It won’t be Battle Brothers 2, but if you enjoyed playing Battle Brothers, chances are good you’ll really enjoy our next game, too. We look forward to tell you all about it in the future. It’ll even have legs!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
doctorwue
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2016, 06:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von doctorwue »

Das ist schade aber gut das du die Info weiter gibst. Ohne Deutschübersetzung ist es mir zuviel arbeit.
Blood Bowl 2 auf Youtube: Mein Kanal: http://www.youtube.com/c/DoctorwueWue
wolle

Re: Rundenbasiertes Strategie - RPG "Battle Brothers"

Beitrag von wolle »

Die Jungs sollen sich mal schön bei was anderem weiterentwickeln was Gamedesign angeht und dann ein noch coolere Battle Brothers 2 machen :)