World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Antworten
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2694
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Zak0r » 3. November 2017, 20:12

https://www.youtube.com/watch?v=TcZyiYO ... e=youtu.be

Zeitpunkt steht wohl noch nicht fest. Habe zumindest nichts gefunden.

Benutzeravatar
PhelanKell

Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 239
Registriert: 13. Juli 2016, 16:05
Orden: 1
Wohnort: Hannover

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von PhelanKell » 3. November 2017, 22:17

Hiho,

so schön (und teilweise anstrengend) ich die Zeit damals fand - Onyxia, Molton Core - schön 40Mann Raids.....

Ich werde nie nie wieder solch ein Spiel spielen!
Nie!

Aber danke für die Info :) das bringt Erinnerungen wieder :D

Grüße
Expect the Unexpected

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von SinBringer » 4. November 2017, 16:54

Hmm, ich spiele momentan auf einem privaten WotLK-Server, da ich mit allem was an Veränderungen mit Cataclysm und allen weiteren AddOns so grundlegend überhaupt nichts mehr anfangen konnte, wobei ich zugeben muss, dass selbst WotLK bereits schlechte Mechaniken brachte wie die automatische Gruppenfindung, die ein Zusammenspielen leider immer mehr zu einer Speedrun- und Flame-Runde verkommen ließ, es sei denn man hatte ein volles Team von befreundeten Spielern am Start.

Was ich an Classic wirklich sehr mochte waren die abendfüllenden 5er Instanzen wie Scholomance und Stratholme, wobei die BC-Heroic-Instanzen ähnlich eingeschätzt werden können und mir ebenso gut in Erinnerung geblieben sind.

Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2017, 21:38
Wohnort: Bonn - Rheinland
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Mandouh_D » 5. November 2017, 11:27

Ich würde mal vermuten, dass sie zwar den gesamten Vanilla Content bringen.
Aber mit neueren Spielmechaniken in Punkt Gruppen, Raids und PvP. Glaube nicht das Sie erwarten, dass sich 40 Mann mehrere Abende für eine Instanz zusammen finden werden.
Unterwegs i.d.R. als Mandukah. Ansonsten Mandouh / Mandouh_D / Dandouh
Steam: Mandukah | UPlay: Mandukah | Battlenet: x | Origin: MandouhD | Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor

Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 241
Registriert: 6. Mai 2016, 19:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von SinBringer » 5. November 2017, 13:32

So, wie ich den Executive-Producer im Interview verstehe wollen sie genau das nicht, sondern vielmehr exakt das wieder bringen, was Classic auch war, nämlich ohne all diese "Komfort-Funktionen".
Da sie aber Classic an das aktuelle Grafik-Design anpassen wollen wäre ich ohnehin aus der Nummer raus, da ich mit dem neuen Bewegungsstil der Charakter einfach nicht klar komme, mir wird spei übel wenn ich das ansehen muss :YMSICK:

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 1798
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Myxan » 5. November 2017, 14:50

Ich habe einmal die Tore von Ahn'Qiraj geöffnet, das reicht.
Es war eine Geile Zeit ... Ich behalte Sie in guter Erinnerung:

Fangt schon mal an zu Bunker :) z.b.
14.000x Regenbogenflossenthunfisch
90.000x Kupferbarren
400.000x Runenstoffverband
600.000x Seidenverband

Für die HORDE!!!
OPA-THunderbluff
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 25
Registriert: 23. August 2017, 21:38
Wohnort: Bonn - Rheinland
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Mandouh_D » 5. November 2017, 15:39

Myxan hat geschrieben:
5. November 2017, 14:50
Ich habe einmal die Tore von Ahn'Qiraj geöffnet, das reicht.
Es war eine Geile Zeit ... Ich behalte Sie in guter Erinnerung:
Das hab ich auch noch in Erinnerung. Und dann wird dies kack Tor genau an dem Tag geöffnet, an dem ich meinen Schulabschluss gefeiert habe... 8-} :-SS
Unterwegs i.d.R. als Mandukah. Ansonsten Mandouh / Mandouh_D / Dandouh
Steam: Mandukah | UPlay: Mandukah | Battlenet: x | Origin: MandouhD | Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor

Benutzeravatar
3un20

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 52
Registriert: 3. Juni 2015, 04:16
Orden: 1
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von 3un20 » 12. November 2017, 11:22

Ich bin dabei^^ Wer noch?

Gruß 3un20
Im Zweifelsfall gibt es immernoch die diplomatische Endlösung.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2694
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Zak0r » 12. November 2017, 13:23

Das wird ja sicher noch eine ganze Weile dauern. Angeblich suchen sie gerade erst ein Arbeitsteam zusammen. Wenn es dann mal so weit ist, können wir ja einen Server auswählen und ihn hier posten, damit man sich zusammenfinden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast