World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Zak0r »



Zeitpunkt steht wohl noch nicht fest. Habe zumindest nichts gefunden.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,

so schön (und teilweise anstrengend) ich die Zeit damals fand - Onyxia, Molton Core - schön 40Mann Raids.....

Ich werde nie nie wieder solch ein Spiel spielen!
Nie!

Aber danke für die Info :) das bringt Erinnerungen wieder :D

Grüße
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von SinBringer »

Hmm, ich spiele momentan auf einem privaten WotLK-Server, da ich mit allem was an Veränderungen mit Cataclysm und allen weiteren AddOns so grundlegend überhaupt nichts mehr anfangen konnte, wobei ich zugeben muss, dass selbst WotLK bereits schlechte Mechaniken brachte wie die automatische Gruppenfindung, die ein Zusammenspielen leider immer mehr zu einer Speedrun- und Flame-Runde verkommen ließ, es sei denn man hatte ein volles Team von befreundeten Spielern am Start.

Was ich an Classic wirklich sehr mochte waren die abendfüllenden 5er Instanzen wie Scholomance und Stratholme, wobei die BC-Heroic-Instanzen ähnlich eingeschätzt werden können und mir ebenso gut in Erinnerung geblieben sind.
Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 33
Registriert: 23. August 2017, 22:38
Wohnort: Bonn - Rheinland

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Mandouh_D »

Ich würde mal vermuten, dass sie zwar den gesamten Vanilla Content bringen.
Aber mit neueren Spielmechaniken in Punkt Gruppen, Raids und PvP. Glaube nicht das Sie erwarten, dass sich 40 Mann mehrere Abende für eine Instanz zusammen finden werden.
Seit Juli 2020 wieder aktiv
Unterwegs i.d.R. als Mandukah oder Mandouh/Mandouh_D
Steam: Mandukah |UPlay: Mandukah |Battlenet: Mandou#2318 |Origin: MandouhD |Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von SinBringer »

So, wie ich den Executive-Producer im Interview verstehe wollen sie genau das nicht, sondern vielmehr exakt das wieder bringen, was Classic auch war, nämlich ohne all diese "Komfort-Funktionen".
Da sie aber Classic an das aktuelle Grafik-Design anpassen wollen wäre ich ohnehin aus der Nummer raus, da ich mit dem neuen Bewegungsstil der Charakter einfach nicht klar komme, mir wird spei übel wenn ich das ansehen muss :YMSICK:
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Myxan »

Ich habe einmal die Tore von Ahn'Qiraj geöffnet, das reicht.
Es war eine Geile Zeit ... Ich behalte Sie in guter Erinnerung:

Fangt schon mal an zu Bunker :) z.b.
14.000x Regenbogenflossenthunfisch
90.000x Kupferbarren
400.000x Runenstoffverband
600.000x Seidenverband

Für die HORDE!!!
OPA-THunderbluff
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Mandouh_D
Beiträge: 33
Registriert: 23. August 2017, 22:38
Wohnort: Bonn - Rheinland

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Mandouh_D »

Myxan hat geschrieben: 5. November 2017, 14:50 Ich habe einmal die Tore von Ahn'Qiraj geöffnet, das reicht.
Es war eine Geile Zeit ... Ich behalte Sie in guter Erinnerung:
Das hab ich auch noch in Erinnerung. Und dann wird dies kack Tor genau an dem Tag geöffnet, an dem ich meinen Schulabschluss gefeiert habe... 8-} :-SS
Seit Juli 2020 wieder aktiv
Unterwegs i.d.R. als Mandukah oder Mandouh/Mandouh_D
Steam: Mandukah |UPlay: Mandukah |Battlenet: Mandou#2318 |Origin: MandouhD |Twitch: Mandouh_D

Hier stell ich mich vor
Benutzeravatar
3un20

Stellaris WB-03 RP Preis El Bullrado - 2.Platz
Beiträge: 62
Registriert: 3. Juni 2015, 05:16
Orden: 2
Wohnort: Berlin

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von 3un20 »

Ich bin dabei^^ Wer noch?

Gruß 3un20
Im Zweifelsfall gibt es immernoch die diplomatische Endlösung.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Zak0r »

Das wird ja sicher noch eine ganze Weile dauern. Angeblich suchen sie gerade erst ein Arbeitsteam zusammen. Wenn es dann mal so weit ist, können wir ja einen Server auswählen und ihn hier posten, damit man sich zusammenfinden kann.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: World of Warcraft - offizielle Classic-Server angekündigt

Beitrag von Zak0r »

Inzwischen steht ja das Datum fest, der 27. August. Aktuell läuft noch die Beta, in die man aber wohl nur reinkommt, wenn man schon ein laufendes Abo hat.

Es wird wohl auch wieder deutschsprachige Server geben.