Massive Chalice

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Massive Chalice

Beitrag von Vulgor »

Hallo ihr Strategienasen :)

Ich bin drauf und drann mir Massive Chalice zu kaufen, da ich schon immer ein großer Fan von Rundentaktik im sinne von XCOM war.
Ich hab mir jetzt mal die LP´s von Marvin angeguckt und auch zum teil von WB .. aber da war das Spiel ja noch in der EA Phase ..
Mich würde mal interessieren ob neues dazu gekommen ist, in den Steam Reviews wurde oft geschrieben das Spiel sei nichts halbes und nichts ganzes .. also keine besondere taktische Tiefe wie in XCOM noch eine besonders große auswahl bei der Reichsverwaltung.
Zumindest das es kein wirkliches Deckungs/overwatchsystem im kampf gibt ist mir schon "negativ" aufgefallen.

Hat einer von euch da mal bissel mehr Zeit rein investiert und kann mir seine Meinung schreiben ?
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Massive Chalice

Beitrag von Marvin »

Wir hatten hier auch schon nen Thread dazu: viewtopic.php?f=12&t=151
Ansonsten habe ich erst vor ein paar Tagen einen Stream/LP gemacht in dem ich die Releaseversion genutzt habe:

Habe jetzt selber nie länger an einer Partie gesessen als die Zwei Stunden im Stream, es scheint ein nettes kleines Spiel zu sein, allerdings nicht mit viel Tiefe oder allzu großem Wiederspielwert.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)