Battle Chasers: Nightwar

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Battle Chasers: Nightwar

Beitrag von writingbull »




Im Let's Play zeige ich euch in Kürze das Gameplay von Battle Chasers: Nightwar, einem Rollenspiel mit Rundentaktik-Kämpfen.

Der Titel basiert auf der populären US-Comicreihe Battle Chasers und wurde von Comickünstler Joe Madureira mit seinem eigenen Entwicklerstudio als Videospiel umgesetzt. Der Titel spielt in einer Steampunk-Fantasy-Welt und liefert spannende Rundentaktik-Gefechte gegen Schleimmonster, Banditen, scheppernde Kampfroboter und aggressive Riesenfledermäuse.

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne hat der schwedisch-österreichische Publisher THQ Nordic den Titel Anfang Oktober 2017 für den Windows-PC, die Konsolen PS4 und Xbox One und den Mac veröffentlicht, eine Linux-Version soll bald folgen.

Shoplink bei Gamesplanet
Übrigens: Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts bei Gamesplanet unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir der Online-Händler dafür gibt, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Jonah
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2016, 21:53
Wohnort: Berlin / Bremen

Re: Battle Chasers: Nightwar

Beitrag von Jonah »

Ach, da habe ich mich sehr gefreut. Als Comic Fan ist das Spiel bisher völlig an mir vorbei gegangen. Jetzt habe ich es durch das Lets Play gesehen und mir auch gleich geholt.
Bisher finde ich es sehr gut, vielleicht etwas leicht, aber das mag sich ja auch im Verlauf des Spiels noch ändern.
Grafisch finde ich es interessant. Irgendwo zwischen Darksiders, Bastion, und einem klassischen JRPG. Hübsch, jedenfalls.
Danke für den Wink in Richtung Battle Chasers.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Battle Chasers: Nightwar

Beitrag von Skydiver »

Ich habs mir auch gekauft. Später, wenns in die Dungeons geht, kannst du ein Dungeon in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchspielen und je nachdem fällt auch die Belohnung am Ende aus.
Benutzeravatar
Jonah
Beiträge: 7
Registriert: 26. Dezember 2016, 21:53
Wohnort: Berlin / Bremen

Re: Battle Chasers: Nightwar

Beitrag von Jonah »

Ich bin jetzt mit dem 2. Dungeon durch und muss sagen, ich bin gespannt, wie WritingBull das Spiel weiter umsetzen will. Ich persönlich finde es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwas zu leicht, zudem wiederholen sich teilweise diese Kleinkämpfe nahezu endlos, da wird es dann etwas zum K(r)ampf das Spiel mit Freude weiterzuspielen. Da kann ich mir vorstellen, dass das auch im Video irgendwie langweilig wird.