1. Entdeckungsreise mit Myxan

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Ich war last ORC standing, meine Mitstreiter haben mich über dem Dschungel abgeworfen und waren nicht zum abgemachten Zeitpunkt in der Pickup-Zone.

Selbst "Chuck Norris" musste den Kriegsschauplatz verlassen! :-O
(Ich schreib mal nicht... getötet, da Chuck ja nie sterben kann ... Chuck Norris ist eigentlich schon vor 10 Jahren gestorben. Der Tod hatte bisher nur noch nicht den Mut es ihm zu sagen.)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Genesis »

Myxan hat geschrieben:Ich war last ORC standing, meine Mitstreiter haben mich über dem Dschungel abgeworfen und waren nicht zum abgemachten Zeitpunkt in der Pickup-Zone.
Arnie rief dabei von hinten: "Get to the choppa! Do it NOW!"
Rambo meinte halt nur: " Das ist blaues Licht und es leuchtet blau!"
Dass du dadurch verwirrt warst und dich selbst verletzt hast, kann ich verstehen. ;-)

Rematch und dann schauen wir mal was passiert. 20:00 Uhr versuche ich da zu sein.
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Araius
Beiträge: 637
Registriert: 10. Mai 2015, 15:58
Wohnort: Hainburg

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Araius »

Na dann meldet sich auch mal "der Blaue" zu Wort.
Ja war mal wieder ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend.
Die Teams sahen wie folgt aus:
Die Westallianz bestand aus Myxan (Nordmannen/Orks), CommanderSI (Loyalisten/Menschen) und Phoenix (Draken).
Die Ostallianz bestand aus GeneralFeierabend (Knalgan Allianz/Zwerge), Genesis (Untote) und meiner Wenigkeit (Untote).
Ich dachte mir am Anfang:" Oh Gott das kann ja was werden".
Der Gedanke war nicht unbegründet. In meinem Team war ich derjenige mit der meisten Erfahrung in dem Spiel, da meine tapferen Mitstreiter gerade frisch aus der Rekruten-Schule kamen.
Während in dem gegnerischen Team gestandene Veteranen des Spiels waren.
Myxan, der das Spiel nicht zum ersten Mal spielt, CommanderSI, mit dem ich schon sehr häufig mehrere Partien hinter mich gebracht habe und Phoenix, der ebenfalls schon öfters mit uns zusammen in den kampf gezogen ist.
Jedoch wurde im Laufe des Spiels schnell klar, dass Erfahrung nicht alles ist, es kommt auch viel auf den Glücksfaktor an... oder darauf erst mal einen gezielt anzugreifen, während die anderen abgelenkt wurden.
Das hat auch ganz gut funktioniert.
Zu seinem Pech stand CommanderSI mir gegenüber und ich konnte mit der Hilfe meines Untoten-Kollegen und den Ablenkungsmanövern der "Ulfserker-Armee" von GeneralFeierabend einen siegreichen Feldzug gegen das Loyalistenpack führen.
Mit den Loyalisten aus dem Spiel blieben nur noch 2 übrig.
Myxan versuchte währenddessen mit einer Einheit Wolfsreiter das Schlachtfeld in großem Bogen zu umkreisen und uns in den Rücken zu fallen, aber meine Dunklen Adepten haben mich rechtzeitig vor diesem Manöver gewarnt, welches erfolgreich vereitelt werden konnte.
Was den Anführer der Draken anging, so kam es bei ihm zu... nun ja... unvorhergesehener Flugunfähigkeit... ;)
Aus diesem Grund verlies er das Schlachtfeld mit gebrochenen Flügeln.
Blieb nur noch Myxan, der in einem waghalsigen Manöver seinen Helden der geballten Macht der Untoten und der Zwerge entgegen warf und ihn damit quasi aus seinen Diensten entließ... auf sehr grausame Art und Weise.
So hier mal mein "kleiner" Bericht zum Wesnoth-Abend.
Für weitere Schlachten in diesem schönen, kleinen 2D-Strategiespiel bin ich immer gerne zu haben.
Ich habe einen eigenen, kleinen Twitch-Kanal. Wer vorbei schauen möchte, kann das gerne hier tun.

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die"
- Necronomicon