1. Entdeckungsreise mit Myxan

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

YUPP!
Das war ein sehr lustiger Abend mit vielen witzigen Kommentaren und Spielsituationen.
Vielen Dank an alle die dabei waren und auch schon ein Statement hinterlassen haben.

ZakOr hat ja im großen und ganzen schon einiges vom Spiel beschrieben, eigentlich gibt es auch nicht viel zu ergänzen, es ist eben ein simples aber lustiges Fantasy-Strategiespielchen mit einigen schönen Features und durchaus einer gewissen taktischen Dichte.

In der Tat gibt das beschreiben der Karte dem Spiel einen ganz eigenen Flair, und die Aufteilung in 2 Teams war auch nett, leider haben wir keine Einstellmöglichkeit gefunden um ein Jeder-Gegen-Jeden Modus einzuschalten.

So nun aber ein Paar Screens vom Spiel gestern und JA der Zwerg Ulfserker, der sozusagen der Chuck Norris von "Wesnoth" ist hat mir gleich am Anfang 3 Einheiten zerschreddert (Was bei einer Armestärke von 6-7 nach 2-3 Runden übel ist), ich bin ihm voll in seine Kreissägenaxt gelaufen, wer rechnet auch mit so einer ultimativen Killermaschine!

Im übrigen, hatte mein Orcschurke nur 1x mit seinen Wurfdolchen getroffen hätte ich Ihn vergiften können und er wäre eingegangen, aber NEIN er wurde vorher durch den Mixer gezogen :-D
APC - 2015.06.07 21.32 - 002.3d.jpg
Nördliche Front mit "Jack the Ripper" dem Orcschurken der als erstes zerschreddert wurde....
Wie man auch sehr schön sehen kann fehlt jegliche Unterstützung meiner Mitstreiter die lieber in aller
Ruhe Fledermäuse produziert haben. ;)
APC - 2015.06.07 21.48 - 003.3d.jpg
Im Süden marschieren solangsam die Truppen der Echsen von Bierbaron auf, mit denen sich dann
General Feierabend vergnügt hat.
APC - 2015.06.07 22.25 - 004.3d.jpg
In der Mitte noch alles entspannt, lediglich ne Menge dummer Sprüche auf der Karte :mrgreen:

APC - 2015.06.07 22.58 - 006.3d.jpg
Jetzt kracht es auch im Süden, Echsen gegen Elfen und Orcs!"


Und hier ist er !! Ulfserker der Master of Disaster
Ulfserker.jpg
Der kleine Zwergenmisthaufen schnetzelt sich einfach durch meine Truppen und das geilste war
er lacht auch noch vor seinen fiesen Angriffen!
Ulserker_Info.jpg
Hier mal seine Werte, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hätte ich mir den mal vorher genau angeschaut
wäre ich bestimmt gleich geflüchtet oder hätte Ihn mit meinen Bogenschützen angegriffen.


Für eine erneute Partie bin ich auf jedenfall zu haben, mal schauen was sich in nächster Zeit ergiebt.
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
tobiisagoodboy94
Beiträge: 22
Registriert: 2. Juni 2015, 11:45
Wohnort:

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von tobiisagoodboy94 »

Meine tapfere Menschen Armee wird ignoriert, dabei waren es doch die Menschen ( die einzigen Menschen im ganzen Spiel) die mit ihren Reitern in den sicheren Tod stürmte und die Drachen anfangs komplett alleine lies ^^.
Hat Spaß gemacht, vorallem die Komemntare waren geil und der Ulffzerker hat einfach alles zerlegt, der gute is aber doch arg unbalanced.
Trotzdem ein nettes Game, wenn ich mal wieder daheim bin und entz hab kann mans ja mal wieder zocken ^^.
Und der östliche Pakt der Guten hat gewonnen ^^
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von COMMANDERSI »

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob und wann die nächste Runde stattfindet?
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Hallo,
es wird sehr bald ein wiedersehen mit Ulfserker geben ;).
LG
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Zak0r »

Ich habe neulich mal ein MP-Spiel mit irgendwelchen Leuten gemacht und gesehen, wie man mit dem Ulfserker umgehen muss. Der verteidigt nämlich auch so krass. Also muss man ihn nur mit einem Nahkämpfer angreifen, der mehr Schaden macht oder besser trifft und dann verreckt der Ulfserker genauso schnell, wie er andere plattmachen könnte, weil er einfach ewig lange verteidigt.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Am Sonntag, den 05. Juli um 20:00 Uhr geht es wieder los!
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Huhu Krieger, Magier und Schurken,
spontan am kommenden Mittwoch 25.11. gegen 20:00 Uhr gibt es wieder eine kleine Runde.

Wer Lust und Zeit hat ist herzlich Willkommen ...

LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Genesis »

Nach anfänglichen Startproblemen, hatte es mir gestern erstaunlich gut gefallen, daher werde ich es wohl auf der Arbeit mal ausführlicher weiterzocken und freue mich auf kommende abendliche Scharmützel in der Community!
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3098
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Myxan »

Ja, war mal wieder ein sehr netter Abend :)
Vielen Dank an alle Teilnehmer, das nächste mal Gewinne ich!! :mrgreen:
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Entdeckungsreise mit Myxan

Beitrag von Genesis »

Myxan hat geschrieben:Ja, war mal wieder ein sehr netter Abend :)
Vielen Dank an alle Teilnehmer, das nächste mal Gewinne ich!! :mrgreen:
Es war ein 3 vs 3 Match und du wurdest von zwei blutigen Anfängern und einem der Blau war besiegt... würde mir zu denken geben... :mrgreen:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps