SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
kain
Beiträge: 11
Registriert: 20. Mai 2017, 11:10
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von kain »

masetoall hat geschrieben:Vorschläge:

1.) Tastatursteuerung mit WASD wäre auch super. Ich spiele Tastatur und Maus gleichzeitig.

3.) Wenn man die Arbeiter in den Gebäude zu weisen muss, dann muss man zu erst alle komplett rausnehmen und dann wieder die einzelnen Arbeiter anklicken, die man dem Gebäude neu zuweisen möchte.
Ich würde es besser finden, wenn man nur die Arbeiter abwählen kann, die man nicht mehr braucht, spart Zeit.
Also ich spiele seit Beginn der Beta mit WASD. Überprüfe doch bitte vorher Tastenbelegung in den Optionen bevor du so einen Verbesserungsvorschlag bringst. Auch das System mit den Bauern solltest du dir nochmal ganz in Ruhe anschauen, dass funktioniert ebenfalls einwandfrei, sobald man es verinnerlicht hat.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Asathor456 »

masetoall hat geschrieben: 1.) Tastatursteuerung mit WASD wäre auch super. Ich spiele Tastatur und Maus gleichzeitig.
Also das geht bei mir o.0
masetoall hat geschrieben:3.) Wenn man die Arbeiter in den Gebäude zu weisen muss, dann muss man zu erst alle komplett rausnehmen und dann wieder die einzelnen Arbeiter anklicken, die man dem Gebäude neu zuweisen möchte.
Ich würde es besser finden, wenn man nur die Arbeiter abwählen kann, die man nicht mehr braucht, spart Zeit.
Das ging bei mir auch. Einfach auf die Arbeitersymbole bei den Gebäuden direkt klicken, dann wird bis dahin wo du geklickt hast "abgewählt".
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
ALDN04H
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2017, 21:05
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von ALDN04H »

Also nach ca 10h Spielzeit erlaube ich mir mal erste Vorschläge:

1. Schrifrgröße im Interface ändern Sie ist im Interface bzw. HUD während des Spiels einfach zu klein, ich muss so gesagt 10cm vorn Bildschirm hocken um die Zaubereffekte zu lesen.
2. Interface Geschwindigkeit beschleunigen. Während ich z.B. Einheiten produzieren will dauert es ca 1-2s nach den Klick bis die Produktion startet. Genau so verhält es sich bei Truppenbefehlen und sonstigen Aktionen. Dies gibt ein gefühl des hinterherhinkens. Man ist im Kopf schon 3 Schritte weiter und hängt immer noch beim 1. da die Befehle nicht schnell genug umgesetzt werden.
3. Bauplatz Teilweise finde ich die Gebäude z.b. Für die Eliteeinheiten oder das 2. Aria-Gebäude einfach zu GROß. Wenn ich z.b. mehr als eine Produktionskette in einen Sektor habe wird es echt viel zu eng ab Tier 3.
4. Helden individualisieren. Ich beziehe mich hier nur auf den MP. Wie währe es wenn man im Menü das Design und Aussehen seiner Helden beeinflussen könnte? Die Klassen an sich sollte bestehen bleiben, aber so ein individueller Touch wäre echt von Vorteil. (Wie in den alten SF Teilen nur halt mit vorgefertigten Klassen)
5. Helden-Third-Person Wo ist sie hin? :(( Ich will sie wieder!!!! Bedienungsbeispiel: Held anklicken -> Mausrad drücken -> Third-Person Mehr bleibt mir nicht dazu zu sagen.
6. Kameraspeed VIEL zu langsam komme nur sehr langsam von ein en Ende der Karte zur anderen, bitte erhöhen bzw. Option einfügen (oder existiert schon eine dafür? Wenn ja wo?)
7. Balancing des Schwierigkeitsgrades Einfach ist zu einfach und Hart ist zu Schwer. Ich konnte Hart bisher grade so in 2 vs 1 Schlagen und das nur da ich Zeit zum Aufbauen hatte und mein kumpel getankt hat. Selbst Normal stellt einige noch vor Probleme obwohl ich den eher gelungen finde da ich in Normal endlich die herrausforderung habe welche ich in SF 1/2 vermisse.

Positiv/kann so bleiben:
1. Kampfsystem Genial! Helden können das ganze Blatt wenden, gute Kontermöglichkeiten durch Truppen.
2. Sektorensystem Macht es schön taktisch und passt auch ins Kapfsystem, top.
3. Replays Gibts nicht mehr zu sagen.


(wird fortlaufend aktualisiert)
Zuletzt geändert von ALDN04H am 28. Mai 2017, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Freundlichen Grüßen,

ALDN04H
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Matze »

Eine Anzeige, welche Resourcen in einem Sektor erhältlich sind, wäre super. (sofern dies schon gibt, dann bitte posten, ich habs bisher nicht gefunden bzw. ist mir nicht aufgefallen)

Der Aggroradius der eigenen Einheiten muss erhöht werden. Es stehen zu viel eigene Einheiten rum, während andere in der Nähe kämpfen. (was bereits auch schon erwähnt wurde L-) )
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TheGreenJoki »

Matze hat geschrieben:Eine Anzeige, welche Resourcen in einem Sektor erhältlich sind, wäre super. (sofern dies schon gibt, dann bitte posten, ich habs bisher nicht gefunden bzw. ist mir nicht aufgefallen)

Der Aggroradius der eigenen Einheiten muss erhöht werden. Es stehen zu viel eigene Einheiten rum, während andere in der Nähe kämpfen. (was bereits auch schon erwähnt wurde L-) )
Bezüglich deines ersten Punktes betreffend: Entweder mit "o" die Karte vergrößern ,dann bekommst du eine Aufstellung der Ressourcen oder "," drücken (Alternativ die Ähre über der Minimap) und dir werden die Rohstoffe angezeigt :)

Einheiten schicke ich immer mit "g + Klick" als "Attackmove" über die Map, dann räumen die schon alle auf :D
Bleiben wir mal realistisch!
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Matze »

@TheGreenJoki, Danke
TheGreenJoki hat geschrieben: Einheiten schicke ich immer mit "g + Klick" als "Attackmove" über die Map, dann räumen die schon alle auf :D
das funktioniert nur bedingt, in Verteidigungsstellung, wie von mir beschrieben.

Mittlerweile kann man die Orks spielen, leider unterscheiden sie sich zu den Menschen nur grafisch :-?. Mehr unterschied wäre schon klasse L-)
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von writingbull »

Matze hat geschrieben:Mittlerweile kann man die Orks spielen, leider unterscheiden sie sich zu den Menschen nur grafisch :-?. Mehr unterschied wäre schon klasse L-)
Da gibt es schon einige Unterschiede. Die Orks haben zum Beispiel keine steinernen Türme, keine Spezialeinheiten für das Plündern von Gebäuden und keine Schmiede für Extra-Technologien. Stattdessen haben sie zum Beispiel Heilungsgebäude und ein paar andere Eliteeinheiten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Asathor456 »

Ich glaube was Matze meinte ist, dass sie keine großartig andere Spielmechanik haben. Das wäre aber auch in einem (doch auch irgendwie auf MP ausgelegtem) RTS ein ziemlicher Balancing-Akt.
Natürlich spielen sie sich "gleich" und unterschieden sich "nur" durch ihre Spezialressource und die anderen Einheiten... aber das hat doch bei AoE doch auch nie jemanden gestört, dass sich da alle Völker gleich spielen :D

Schön zu bemerken: Es gibt jetzt Scroll-Funktionen in der Lobby. Juhu :D

Weniger schön: Bin ich zu doof, oder kann man aktuell NUR Orcs spielen? Irgendwie schade, aber ich nehme an da muss noch am Balancing geschraubt werden...
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Myxan »

Schau mal ...

Hier der angekündigte Beta-Spielplan von THQ Nordic:

19th of May: Humans, 1vs1
26th of May: Orcs, 1vs1
2nd of June: Elves, 1vs1
9th of June: all three factions in 1vs1 battles
16th of June: all three factions in 2vs2 battle
23rd of June: all three factions in 3vs3 battle
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: SpellForce 3 - Bug Reports und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Asathor456 »

Schon klar Myxan :D
Ich dachte lediglich da werden diese Rassen hinzugefügt. Zusätzlich. Nicht dass jeweils ein "exklusiver" Test wäre. Hab ich wohl falsch angenommen :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456