SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
momo macbeth
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2017, 20:01
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von momo macbeth »

Ohje auf was habe ich mich da nur eingelassen? naja so schlimm ist es dann doch nicht.
Aber hatte nicht bedacht das alles auf English ist, und mein English ist nicht wirklich das Beste.
Und als Linkshänder hab ich in moment das Problem das die Maus noch nicht umgestellt ist, und daher etwas schwer für mich von der Hand geht.
Weil klar, muss beim spielen immer dran denken die andere Maustaste zu drücken, aber naja bekomme ich auch noch irgendwie so hin.
Das Spiel selbst kannte ich vorher nicht, aber ich mag die kombi Strategie und MMO gerne deshalb werde ich mich mal weiterhin bemühen das Spiel zu spielen.
Denn Spaß macht es auf jeden fall.
Und nur darauf kommt es ja nur an.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von TheGreenJoki »

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Es hilft immer einmal die Spieldateien von Steam überprüfen zu lassen (Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> lokale Dateieien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen)
Bei den Rucklern bin ich etwas überfragt. Es kann an nicht aktuellen Treibern liegen (einfach mal checken) oder auf gewissen Systemen noch nicht Rund laufen (Beta -> logisch)
Da es ein Multiplayerspiel ist kann das Ruckeln aber auch von schlechter Internetleistung herkommen. Es gab mal ein Spiel (AAA-Titel aus einer großen Spieleschmiede), wo man durch herabsetzen der Tonqualität diese Ruckler beseitigen konnte.

Ferndiagnosen bleiben aber Ferndiagnosen, daher keine Garantie ;)
Bleiben wir mal realistisch!
Meerrettich
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2017, 12:28
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von Meerrettich »

So dann auch mein erstes Game gespielt:

Erstmal ab rein in den Multiplayermodus. Hatte ein wenig Bammel weil ich in den älteren Teilen zwar immer die Kampange durchgespielt habe aber nie gegen andere gespielt habe.
Mein erster Eindruck: WoW sieht soviel besser aus als SP2! Kurzzeitig war ich ein wenig orientierungslos, da ich bisher kein Tutorial/Lets-Play-Video geschaut habe und nicht so auf die geschriebene Hilfe links stand. Aber es wurde, schubs das erste Territorium erobert und ich dachte es sieht gut aus. Da kommen auf einmal nen Haufen feindlicher Rekruten um die Ecke und hauen meinen Helden zu Klump. Daraufhin musste ich erstmal schauen wo man Soldaten ausbildet, kaum hatte ichs gefunden, stand auch schon meine Armee bereit zum Gegenschlag.
Das Spiel habe ich dann recht schnell gewonnen, das lag aber hauptsächlich am schwachen Gegenüber :-D .
Zusammenfassend muss ich sagen: Es macht Spaß!!!!

Kleiner Tipp: Für Anfänger empfiehlt sich vielleicht ein Spiel gegen den NPC, da kann man dann alles mal kennenlernen.
TheBigDino
Beiträge: 5
Registriert: 20. Mai 2017, 13:03
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von TheBigDino »

Ich habe auch das Problem, wenn ich in Steam auf Spellforce 3 und dann Spiel starten drücke, lädt er ganz kurz, sonst passiert aber nischt und dann synchronisiert er das Spiel.

Die Daten auf Fehler überprüft habe ich auch schon und auch deinstalliert und neuinstalliert. Aber nischt passiert.

Na mal schauen.

EDIT: Ich lese im Steam Forum aber auch gerade, dass einige das gleich Problem haben.
momo macbeth
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mai 2017, 20:01
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von momo macbeth »

Habe zwar erst seit 2 Stunden gespielt, aber weiter als den Aufbau komme ich nicht.
Ich bekomme nicht mal hin wenn man die fisch-Hütte baut, das dann auch fisch gefangen wird.
Gleiche gilt das auch für das sammeln von Holz.
Wenn jemand weiß wie das geht, bin offen für Vorschläge.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von writingbull »

momo macbeth hat geschrieben:Wenn jemand weiß wie das geht, bin offen für Vorschläge.
Entschuldige bitte, sicherheitshalber gefragt: Das Crashkurs-Video hast du dir angeschaut?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
longisland
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2017, 09:25
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von longisland »

Hallo Writing Bull,

ich hatte bereits im Gamestarforum geschrieben, ist aber vermutlich untergegangen. Mich hätte interessiert auf welcher Hardware das Video aufgenommen wurde und in welcher Auflösung du gespielt hast? Ich bin aktuell auch in der Beta und finde das Game es klasse. Detaillierte Schilderungen meiner bisherigen Erfahrungen folgen :-).

vg
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von Matze »

Myxan hat geschrieben:Gestern Abend kurz angespielt …
WOW! Ich bin begeistert, Grafik und Soundtrack :-BD :-BD

Alles bisher sehr übersichtlich, die Einheiten/NPC-Gegner sehen auch Spitze aus.
Das Management scheint auch gut von der Hand zu gehen, zur Taktiktiefe kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts aussagekräftiges vom Stapel lassen, aber mit der Erfahrung aus den Vorgängerteilen sollte das schon passen.

Freue mich auf weitere Eindrücke.
Als Ersteindruck kann ich mich nur anschließen. :ymapplause: Bin gespannt auf die weiteren Rassen... L-)
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 148
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von Matze »

writingbull hat geschrieben:
momo macbeth hat geschrieben:Wenn jemand weiß wie das geht, bin offen für Vorschläge.
Entschuldige bitte, sicherheitshalber gefragt: Das Crashkurs-Video hast du dir angeschaut?
kann ich nur Empfehlen L-) . Hat mir sehr geholfen :YMPEACE:
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von writingbull »

longisland hat geschrieben:Hallo Writing Bull,

ich hatte bereits im Gamestarforum geschrieben, ist aber vermutlich untergegangen. Mich hätte interessiert auf welcher Hardware das Video aufgenommen wurde und in welcher Auflösung du gespielt hast? Ich bin aktuell auch in der Beta und finde das Game es klasse. Detaillierte Schilderungen meiner bisherigen Erfahrungen folgen :-).

vg
Hi longisland! Schön, dass du jetzt hier in unserem Forum mitmachst. Im Forum der GameStar bin ich leider nicht unterwegs.

Den Crashkurs hatte ich auf einem 3 Jahre alten Rechner aufgenommen. Spielen konnte ich damit problemlos, beim Aufzeichnen dagegen wurde es bei vielen Einheiten auf der Karte hakelig. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn Aufzeichnen beansprucht CPU, Speicher und so weiter schon erheblich.

Mittlerweile habe ich einen neuen PC, da klappt auch das Aufzeichnen wie am Schnürchen. Vergleiche mit einem normalen Gaming-PC bringen da aber nicht so viel, weil der Rechner sehr aufgemotzt ist, um die Zusatzbelastung des Recordings sauber hinzubekommen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet