SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von writingbull »

Banner Feedback und Tipps_640.jpg
Seit dem 19. Mai läuft die Multiplayer-Beta von SpellForce 3. Dabei werden viele Leute aus unserer Community dabei sein. Und sie werden dabei viel erleben!

Was sind eure persönlichen Erfahrungen und Eindrücke aus der MP-Beta? Wenn ihr mögt, schildert mal den anderen Usern, was ihr erlebt habt! Habt ihr Tipps für die anderen Spieler? Falls eine größere Anzahl guter Tipps zusammenkommen, werde ich ein Video machen mit "Tipps & Tricks der Writing Bull Community" und euch (Ehrensache!) namentlich erwähnen.

Wie wirkt das Gameplay auf euch? Was gefällt euch besonders gut, was noch nicht so gut? Welche Wünsche habt ihr an die Entwickler? Postet sie ruhig hier, ich werde die Entwickler bitten, hier mitzulesen und sich über euer Feedback zu informieren.

Kauftipp:
Falls ihr SpellForce 3 später mal kaufen möchtet, wäre unser Tipp unser Shoppartner Gamesplanet. Da gibt es den Titel mit einem hübschen Rabatt! Außerdem würdet ihr damit dem Forum etwas Gutes tun, denn der Shop zahlt uns für jeden Kunden, der dort ein Spiel aus dem Sortiment kauft und über einen beliebigen unserer Shoplinks reinkommt, eine kleine Provision. Hier der Shoplink.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von writingbull »

Mein eigener kleiner Tipp: Für alle Einsteiger in die MP-Beta gibt es diesen Video-Crashkurs.

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von Myxan »

Gestern Abend kurz angespielt …
WOW! Ich bin begeistert, Grafik und Soundtrack :-BD :-BD

Alles bisher sehr übersichtlich, die Einheiten/NPC-Gegner sehen auch Spitze aus.
Das Management scheint auch gut von der Hand zu gehen, zur Taktiktiefe kann man natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nichts aussagekräftiges vom Stapel lassen, aber mit der Erfahrung aus den Vorgängerteilen sollte das schon passen.

Freue mich auf weitere Eindrücke.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von General Feierabend »

Ich kann mich Myxans Ersteindruck nur anschließen. Sieht gut aus, klingt gut und läuft auch schon gut.
Weiter so.

Was Myxan noch vergessen hat zu erwähnen....er wurde gnadenlos von den Schergen eines gewissen General Feierabend niedergemacht :ymdevil:
Benutzeravatar
Asathor456

3. Platz: Stellaris WB-05 1. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 409
Registriert: 7. Mai 2016, 08:21
Orden: 2
Wohnort: Wien

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von Asathor456 »

Zum spielen tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig... aber macht Spaß. Steht mir wohl noch etwas learning by doing bevor :D
Twitter: @LehramtsStudent
Twitch: asathor456
Steam: asathor456
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von Myxan »

@General Feierabend ..
is klar, wenn man sich verabredet das Spiel zusammen anzuschauen ... und der General mal wieder nix besseres zu tun hat als Truppen zu spammen um seinen Kampfgefährten in den Rücken zu fallen!

Das is genauso wie wenn die Nato eine Übung macht und ein Bündnispartner ne Atombombe in das Übungsgebiet wirft ... tztz
Warts nur ab :AR! ... DU SCHUFT
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
schmidy
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2017, 10:47
Wohnort: --

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von schmidy »

Ich habe gerade eine Runde gespielt und ich hatte riesigen Spaß.

Als Tipp kann ich euch nur geben versuch am Anfang schnell viel um euch herum zu erkunden damit ihr wisst wo welche Ressourcen zu holen sind.

Wünsche allen viel Spaß beim Spielen ^^
burgalatron
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2017, 07:39
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von burgalatron »

Habe auch zwei Runden hinter mir. Fazit hat Spass gemacht nur finde ich Steintürme zu stark und muss auch feststellen das man schnell expandieren muss um so viel Ressourcen wie möglich zu sichern.
IncrediPhil
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2017, 21:45
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - MP-Beta: Erfahrungen, Eindrücke, Tipps & Tricks

Beitrag von IncrediPhil »

Bei mir startet Spellforce 3 irgendwie nicht, wenn ich in Steam auf spielen klicke:-/
gs19
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2017, 19:19
Wohnort:

Re: SpellForce 3 - Wir verlosen Keys zur Teilnahme beim Multiplayer-Betatest ab dem 19. Mai

Beitrag von gs19 »

Hat dieses Problem sonnst noch wer? Das Spiel ruckelt extremst, es macht jedoch keinen unterschied wenn ich die grafikeinstellungen ändere? Weiteres ist meine CPU auch nich ausgelastet, die ist mit anderen anwendungen ca auf 42 prozent und der arbeitsspeicher auch um die 50 Prozent. Bitte um Lösungsvorschläge