Age of Wonders III MP-Partie

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Cato
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mai 2015, 15:37
Wohnort:

Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Cato »

Hallo zusammen,
da es zu diesem Spiel hier noch nichts im Multiplayer gibt, wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob es Interessenten für eine solche Partie gibt, da ich denke das man so ein tolles Spiel auch mal zusammen im Multiplayer spielen sollte. Wenn also Interesse an so einer Partie besteht einfach mal schreiben ;)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Ein Problem bei AOW3 sind ja die recht lange dauernden manuellen Kämpfe. Da kann eine Partie schnell zu lang werden für einen Abend.

Es gibt aber seit einiger Zeit in der Beta-Auswahl auf Steam einen Play-By-Email-Modus. Vielleicht hätte ja jemand Lust in diesem Modus ein Spiel zu starten? Dort sind dann zwar alle Kämpfe zwischen Menschen automatisch, aber dafür kann man sonst alle Kämpfe manuelle ausführen lassen.
Benutzeravatar
Karoath
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Karoath »

Ich wäre grundsätzlich an einer Multiplayer-Partie interessiert. Ich stimme Zak0r aber zu, dass eine Partie unter Umständen sehr lange dauern kann. Man müsste dann eben bestimmte Einschränkungen machen, z.B. auf manuelle Kämpfe gegen die KI verzichten.
Alternativ wäre ich auch an einer PBEM-Partie interessiert, falls jemand eine starten möchte. Ich habe damit leider gar keine Erfahrung.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Myxan »

Hallo,
ich würde den Play-By-Email-Modus auch gerne mal ausprobieren, sobald ich einen passenden Termin für einen kleinen Startabend habe den wir dann in dem Modus weiterführen können poste ich entsprechend ein paar Info's.

LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Bist du sicher, dass man ein normales MP-Spiel dann im PBEM-Modus weiterführen kann? Das wäre mir neu.

Ansonsten bin ich auch gerne dabei bei der PBEM-Geschichte.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Myxan »

Hm,
das ist ein Argument, hab es mir noch gar gar nie angeschaut...
Wir können das ja mal Testen ^^.
LG
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Ich habe mal nachgeschaut und bei der PBEM-Erstellung konnte ich keine Option finden, wo man einen Spielstand laden könnte. Damit scheint die Frage geklärt zu sein.
Benutzeravatar
Karoath
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Karoath »

Schade, dass das nicht geht. Wäre trotzdem Interesse an einer dann reinen PBEM-Runde bei euch da?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Gern. Ich kann auch versuchen, das mal einzurichten. Welche Einstellung würdet ihr denn wollen und wer macht alles mit?
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von General Feierabend »

Da ich AoW 3 bisher quasi kaum angefasst habe, wäre ich auch gerne bei einer PBEM Runde dabei.

Allerdings habe ich keines der Add-On`s die bisher erschienen sind, falls das wichtig ist.