Age of Wonders III MP-Partie

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

olschenstein hat geschrieben:
Myxan hat geschrieben:Also ich hab mit den PBM-Partien kein Glück,
jetzt hat mich doch tatsächlich eine neutrale Untoten Armee platt gemacht...

Bzw. Sie haben einfach meine Stadt angegriffen und meinen Haupthelden ins Visier genommen, trotz Holzwall und Verstärkungseinheit..

Naja, Stadt weg, Held weg --> Game Over, hätte in der Runde gerade einen Siedler fertig gehabt :)

Viel Spaß noch...
hoppla! schlechter verlierer?? ;-)
ich lass mich mal überraschen. hab mich da mal an eine partie rangehängt. läuft noch ganz gut. mein gegner zieht immer um 2.45 in der nacht. konnte noch nicht herausfinden, von wo der kommt. antwortet nicht auf meine nachrichten. :smile:
Was meinst du mit schlechter Verlierer? Ist ja nicht so, als ob er da noch etwas machen könnte. Er ist im Spiel besiegt.
olschenstein
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2015, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von olschenstein »

Zak0r hat geschrieben:
olschenstein hat geschrieben:
Myxan hat geschrieben:Also ich hab mit den PBM-Partien kein Glück,
jetzt hat mich doch tatsächlich eine neutrale Untoten Armee platt gemacht...

Bzw. Sie haben einfach meine Stadt angegriffen und meinen Haupthelden ins Visier genommen, trotz Holzwall und Verstärkungseinheit..

Naja, Stadt weg, Held weg --> Game Over, hätte in der Runde gerade einen Siedler fertig gehabt :)

Viel Spaß noch...
hoppla! schlechter verlierer?? ;-)
ich lass mich mal überraschen. hab mich da mal an eine partie rangehängt. läuft noch ganz gut. mein gegner zieht immer um 2.45 in der nacht. konnte noch nicht herausfinden, von wo der kommt. antwortet nicht auf meine nachrichten. :smile:
Was meinst du mit schlechter Verlierer? Ist ja nicht so, als ob er da noch etwas machen könnte. Er ist im Spiel besiegt.
War doch mit nem Smiley versehen. Klang ein wenig so, als wäre im PBM ne besonders fiese KI am machen. Wie gesagt, war nicht ganz ernst gemeint.
Grüße!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Na ja, kommt drauf an. Der Trick ist, dass man relativ schnell die nahegelegenen Räuberlager erspähen und zerstören muss. Da spawnen nämlich die mobilen unabhängigen Armeen und die werden auch stärker. Wenn man die Lager aber früh auslöscht, spart man sich eine Menge Probleme.
olschenstein
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2015, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von olschenstein »

Zak0r hat geschrieben:Na ja, kommt drauf an. Der Trick ist, dass man relativ schnell die nahegelegenen Räuberlager erspähen und zerstören muss. Da spawnen nämlich die mobilen unabhängigen Armeen und die werden auch stärker. Wenn man die Lager aber früh auslöscht, spart man sich eine Menge Probleme.
Die werden stärker? Das erklärt einiges.... Heißen die richtig "Räuberlager"? Hab ich noch nie so wahrgenommen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Myxan »

Ja war einfach nur Pech und schlechtes Timing da meine andere Armee noch auf dem Weg war und in meiner Stadt nur mäßig Schutztruppen waren, dachte ein Holzwall mit 3 Einheiten reichen :? Leider waren die Angreifen Untote/Geister die wenig von einem Holzwall beeindruckt waren -> sind einfach durchgeschwebt :lol:

Wollte nur ein kurzes Statement abgeben weshalb ich raus bin und nicht jammern :)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Ja, die Geister sind fies, da nehm ich mich auch immer in Acht. Gegen Geister und Zombies helfen übrigens Priester sehr gut, weil sie da einen Schadensbonus bekommen (auch Priester- und Druidenhelden haben da einen Vorteil).
olschenstein
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2015, 20:53
Wohnort: Berlin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von olschenstein »

Myxan hat geschrieben:Ja war einfach nur Pech und schlechtes Timing da meine andere Armee noch auf dem Weg war und in meiner Stadt nur mäßig Schutztruppen waren, dachte ein Holzwall mit 3 Einheiten reichen :? Leider waren die Angreifen Untote/Geister die wenig von einem Holzwall beeindruckt waren -> sind einfach durchgeschwebt :lol:

Wollte nur ein kurzes Statement abgeben weshalb ich raus bin und nicht jammern :)

Oh ja, ein Todesalbkönig plus drei gemischtrassigen Nekromanten Heiler haben mir letztens hinter einer mit Zauber geschützten Steinmauer den Allerwertesten versohlt. :shock:
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r »

Ich bin ja nun wieder bei mir zu Hause und wollte mal ein Angebot machen: Einen kleinen Crashkurs für AoW3, vor allem was den taktischen Kampf angeht. Ich würde also mit so 4-5 Leuten maximal ein Online-MP-Spiel starten (nicht PBEM) und dann jedem erlauben, seine Kämpfe manuell durchzuführen. Bei AoW3 ist es im MP so, dass bei einem manuellen Kampf dann alle anderen Mitspieler zuschauen, während sich der Spieler mit der KI prügelt (oder Spieler miteinander). Das dauert zwar etwas länger, aber dafür kann man prima Taktiken diskutieren, weil ja jeder das Geschehen vor Augen hat.

Wenn dann alle das Gefühl haben, die wichtigsten Sachen innezuhaben, kann man das Spiel ja noch im für den MP üblichen Modus fortsetzen. Der ist nämlich, dass Kämpfe mit der KI automatisch ausgeführt werden und mit menschlichen Spielern manuell. Also genau andersherum als im PBEM-Modus. Manchmal einigt man sich auch noch, dass besonders anspruchsvolle Kämpfe mit der KI manuell durchgeführt werden dürfen. Zum Beispiel wenn man eine Stadt angreift oder einen besonders schweren Schatzfundort.

Mein Vorschlag wäre jetzt erstmal, das am übernächsten Community-Abend am Freitag zu machen. Aber ich bin auch gern für andere Terminvorschläge offen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3096
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Myxan »

Gute Idee,
werde versuchen mit an Bord zu kommen ;)
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Shalom_Don »

Ähm ich würde quasi nach der Taktikeinführung (was mir am Freitag eh zeitlich besser zusagen würde weil ich ja in der Regel eher gegen 20:30 Uhr zu Hause bin) gerne einen Auffüllplatz besetzen, oder als Stand By Ersatzspieler zur Verfügung stehen.

Gruß
Shalom_Don