Age of Wonders III MP-Partie

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Cato
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mai 2015, 14:37
Wohnort:

Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Cato » 25. Mai 2015, 13:56

Hallo zusammen,
da es zu diesem Spiel hier noch nichts im Multiplayer gibt, wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob es Interessenten für eine solche Partie gibt, da ich denke das man so ein tolles Spiel auch mal zusammen im Multiplayer spielen sollte. Wenn also Interesse an so einer Partie besteht einfach mal schreiben ;)

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3331
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r » 27. Mai 2015, 12:48

Ein Problem bei AOW3 sind ja die recht lange dauernden manuellen Kämpfe. Da kann eine Partie schnell zu lang werden für einen Abend.

Es gibt aber seit einiger Zeit in der Beta-Auswahl auf Steam einen Play-By-Email-Modus. Vielleicht hätte ja jemand Lust in diesem Modus ein Spiel zu starten? Dort sind dann zwar alle Kämpfe zwischen Menschen automatisch, aber dafür kann man sonst alle Kämpfe manuelle ausführen lassen.

Benutzeravatar
Karoath
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2015, 19:34
Wohnort:

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Karoath » 6. Juni 2015, 19:59

Ich wäre grundsätzlich an einer Multiplayer-Partie interessiert. Ich stimme Zak0r aber zu, dass eine Partie unter Umständen sehr lange dauern kann. Man müsste dann eben bestimmte Einschränkungen machen, z.B. auf manuelle Kämpfe gegen die KI verzichten.
Alternativ wäre ich auch an einer PBEM-Partie interessiert, falls jemand eine starten möchte. Ich habe damit leider gar keine Erfahrung.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2305
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Myxan » 9. Juni 2015, 12:04

Hallo,
ich würde den Play-By-Email-Modus auch gerne mal ausprobieren, sobald ich einen passenden Termin für einen kleinen Startabend habe den wir dann in dem Modus weiterführen können poste ich entsprechend ein paar Info's.

LG
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3331
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r » 9. Juni 2015, 16:11

Bist du sicher, dass man ein normales MP-Spiel dann im PBEM-Modus weiterführen kann? Das wäre mir neu.

Ansonsten bin ich auch gerne dabei bei der PBEM-Geschichte.

Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2305
Registriert: 1. Mai 2015, 08:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Myxan » 9. Juni 2015, 18:59

Hm,
das ist ein Argument, hab es mir noch gar gar nie angeschaut...
Wir können das ja mal Testen ^^.
LG
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3331
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r » 10. Juni 2015, 12:46

Ich habe mal nachgeschaut und bei der PBEM-Erstellung konnte ich keine Option finden, wo man einen Spielstand laden könnte. Damit scheint die Frage geklärt zu sein.

Benutzeravatar
Karoath
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2015, 19:34
Wohnort:

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Karoath » 12. Juni 2015, 19:52

Schade, dass das nicht geht. Wäre trotzdem Interesse an einer dann reinen PBEM-Runde bei euch da?

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3331
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von Zak0r » 12. Juni 2015, 20:33

Gern. Ich kann auch versuchen, das mal einzurichten. Welche Einstellung würdet ihr denn wollen und wer macht alles mit?

Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 1900
Registriert: 10. Mai 2015, 10:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Age of Wonders III MP-Partie

Beitrag von General Feierabend » 13. Juni 2015, 22:14

Da ich AoW 3 bisher quasi kaum angefasst habe, wäre ich auch gerne bei einer PBEM Runde dabei.

Allerdings habe ich keines der Add-On`s die bisher erschienen sind, falls das wichtig ist.

Antworten