Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
DerBaumschrat
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2015, 13:37
Wohnort:

Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Beitrag von DerBaumschrat »

Hi,
mich würde mal interessieren welche Heldenkombination ihr am meisten mögt, bzw für am stärksten haltet. Was sind so eure Lieblingsspezialistionen und was passt am besten zusammen?

Ich habe mir vor kurzem die Erweiterung Eternal Lords geholht und spiele seit dem natürlich erstmal besonders gerne die Nekromanten in Kombination mit den Frostlingen, bin jedoch bisher kaum über die Kampagne hinausgekommen, so dass ich natürlich noch nicht allzu viel darüber weiß.
Freue mich auf eure Rückmeldungen
Gruß
DerBaumschrat
Askkelad
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2015, 12:01
Wohnort:

Re: Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Beitrag von Askkelad »

Ich komm momentan am besten mit Kriegsherr, Schurke und Erzdruide klar.
Erzdruide: war einfach die erste Klasse, bei der am anfang meiner Spielerlebnisse der Held nicht beim ersten Kampf gestorben ist, und sie hat mir einfach vom Spielverständniss her sofort zugesagt.
Schurke: wollte ich immer Spielen, bin aber nie richtig klargekommen, funktioniert aber momentas einigermaßen.
Kriegsherr: Läuft einfach.
Bei den Rassen ist es schwirig, hab mir den neuen (Halblinge,Tigranaer,Frostlinge) noch nicht wirklig gespiele, halte aber momentan die Drakonier für eine der stärksten, das sie auch supper mit Schurke und Kriegsherr funktioniren.
Bei den Spezialisirungen gibt es wirklich viele möglichkeite, es kommt einfach auf deinen Spielstiel mit der Rasse/Klasse und und was dazu am besten passt/ womit du am besten klarkommst.
Ein Beispiel:
Mein Dragonier Kriegsherr
Momentan probiere ich gerade SchattenwandlerAdept und Feuermeister aus, ist allerdings auch gut vorstellbar mit SchattenwandlerMeister/Feueradept.
Grund:Schattenadepts passive verbilligt nicht nur die den Drakonier Flieger(Rassen Tier3 Einheit) sondernt auch viele später teure Kriegsherren einheiten. Man holt sich durch das "dem Bösem Verschreiben" einen RISIGEN Moralvorteil und kann mit "Zwietracht sähen" anderen Spielern die Drachen/Riesen etc. blocken, da man selbst durch das böse sein sich nicht schnell genug diese einkaufen kann.
Nachteil: wenn du in Arktischen Gefilden landest hast du meisten ein kleinen problem, das ich zB. nur Drakonier kontrolliere und die Kälte nicht abkönnen.
Feuermeister:Größtenteils weil es gut zu den Drakonieren passt. die passiven und das Manaknoten umwandeln kann für einen kleinen, aber feinen, Wissenschaftsbonus sorgen.Man kann, da ich Kriegsherr bin, nur so mit Feuerbällen um mich schmeißen, weil wegen brauch das Mana für kaum was anderes, und der AoE Höllenfeuerzauber ist supper, da alle meine Drakoniereinheiten zumindest Teilweise Feuerschutz haben.

Man merkt, was hinter einen Variante an Überlegungen Stecken KANN; nicht musst.(ich könnte hier natürlich noch ausführlich werde ;) "Hüstel,Hüstel) Du kannst auch auch einfach Yolo-Mode gehen und erst mal spass haben und das Spiel ausprobiren, empfele ich, wenn du ein bischen unentschlossen mit deiner Rassen/Klassen Wahl bist.
Cato
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mai 2015, 15:37
Wohnort:

Re: Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Beitrag von Cato »

Also einer meiner Lieblingskomobs ist Erzdruide/Hochelf, der einfache Grund dafür ist das die Hochelfen ja den Bogenschützenvorteil haben und wenn man den mit den Jägern der Erzdruiden kombiniert bekommt man eine für den Preis ziemlich starke Bogenschützeneinheit ;-) die wenn man ein wenig forscht auch sehr schnell und mobil ist, dazu könnte man die Partisanenspezialisierung nehmen, wodurch man einzelne Einheiten schnell tief in feindliches Gebiet schicken kann, was doch ziemlich cool ist :smile: auch kann man starke Tiere und Monster beschwören, die sich gut zum Kundschaften eignen. Und persönlich finde ich diese von Wald und Tieren umgebene Atmosphäre doch auch cool :smile: Aber probier selber aus was dir am besten gefällt! :-D
Benutzeravatar
Karoath
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2015, 20:34
Wohnort:

Re: Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Beitrag von Karoath »

Hallo miteinander,
meine Lieblingskombination ist Drakonier/Technokrat. Mit den starken Fernkampf-Schießpulvereinheiten vom Technokrat und dem mobilen Flieger ist das einfach eine sehr mächtige Kombination. Dazu noch für Angriffszauber Feuermeister - mein Mana nutze ich sowieso fast ausschließlich in Schlachten, die beschworenen Einheiten lasse ich meist links liegen und mein Manavorrat ist fast immer am Limit. Deshalb komme ich mit den Klassen, die mehr auf beschworene Einheiten setzen, wie Zauberer und Erzdruide auch nicht so wirklich gut klar. Kriegsherr und Schurke sind da schon eher wieder nach meinem Geschmack ;-)
Benutzeravatar
Perseus Naxos

Gold Winterspiele 2018
Beiträge: 91
Registriert: 14. August 2016, 09:46
Orden: 1
Wohnort: Westerwald

Re: Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Beitrag von Perseus Naxos »

Meine Lieblingskombination ist der Hochelfen Nekromant, weils die einzige ist mit der ich mal ein Spiel fertig gespielt hab. Für die stärkste halte ich eigentlich nen Zwergen Kriegshernn mit Grauer Wächter (Meister) und Feuer (Adept)
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Age of Wonders 3: Lieblingsrassen/-klassen

Beitrag von LordCiv »

Ich finde die Technokraten enorm stark, denn wenn man einmal mit den Kanonen, Panzern, etc. umgehen kann, sind sie schon fast übermächtig.
Und da ich es meinen Rollenspieler-Charakter nicht einfach ausschalten kann, spiele ich die Technokraten meistens in Verbindung mit den Zwergen, da ich finde, das die Industrialisierung zuerst bei den Zwergen stattfinden würde, und die Halblinge, zum Beispiel, spiele ich fast nur als Diebe/Meisterdiebe. L-)
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.