Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von writingbull »



In einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeige ich euch eine Betaversion des Aufbau- und Echtzeitstrategiespiels Northgard.

Der Titel lässt euch als Anführer eines Wikingerklans Anno Domini 800 eine ferne, wilde Küste besiedeln. Ihr trefft auf gefährliche Wildtiere, Untote aus der nordischen Sagenwelt und auch auf fremde Wikingerstämme. Northgard erscheint am 22.02.2017 als Early-Access-Version auf Steam.

Diese Folge 1 der Videoreihe liefert euch ein Tutorial für die Spielfeatures. Ab Folge 2 werden wir uns dann richtig in den Kampf stürzen!

YouTube-Playlist zu Northgard
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Northgard: Auf- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von writingbull »



Auch meine liebe YouTube-Kollegin Tracyina, die schon bei vielen Events unseres Communityforums und vielen meiner Livestreams mitgemischt hat, hat ein Let's Play zu Northgard. Normalerweise machen wir hier keine Reklame für andere YouTuber, bei Tracy machen wir natürlich eine Ausnahme! :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Northgard: Auf- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von Marko Schmied »

Au schön..zu der Zeit wäre mein bester Freund..die AXT..iss ja klar..Fleisch ,Fleisch und viel viel Kämpfen..und dann Pelze und Rum abgreifen.. ~o) B-) ich glaube das wird Interessant..super WB Daaanke.. :razz:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Northgard: Auf- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von writingbull »




Unsere erste "richtige" Partie mit Northgard! Wir stürzen uns in den Wettkampf gegen drei andere Wikingerklans um die Vorherrschaft auf dem kleinen Flecken Land, das unsere Langboote am anderen Ende der Welt entdeckt haben.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Kaddahn
Beiträge: 27
Registriert: 24. Dezember 2016, 13:05
Wohnort: Nahe Berlin

Re: Northgard: Auf- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von Kaddahn »

einwandfrei! gleich mal part 2 ansehen.
Erinnert mich an die Tage als Siedler noch gut war :ymblushing:
"Warum nennen wir jedes Objekt, das wir nicht verstehen immer gleich ein Ding?" -Pille
Benutzeravatar
Tracyina
Beiträge: 35
Registriert: 13. Juli 2015, 22:05
Wohnort:

Re: Northgard: Auf- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von Tracyina »

Danke an Writing Bull, dass du mein Let´s Play zu Northgard hier verlinkst. Wer wissen möchte wie es weiter geht: Hier sind Part 2 und Part 3 ^^






Release der Early Access Version ist übrigens am 22.02.2017!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mir hat die erste Episode bzw. das Spiel so gut gefallen, dass ich mich nicht weiter Spoilern lassen möchte und ich auf das Release warten möchte. Ich hoffe, WB verzeiht mir das. :- :YMPRAY:
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von writingbull »

masetoall hat geschrieben:Mir hat die erste Episode bzw. das Spiel so gut gefallen, dass ich mich nicht weiter Spoilern lassen möchte und ich auf das Release warten möchte. Ich hoffe, WB verzeiht mir das. :- :YMPRAY:
Schon passiert! :-D

Ich habe heute eine zweite Partie gestartet. Diesmal versuche ich, bei einem Echtzeit (!!!) strategiespiel friedlich (!!!) zu spielen. Ich! Echtzeit! Und dann noch friedlich. ... Unglaublich. Bitte Daumen drücken!

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von writingbull »



Seit dem 21. Februar ist Northgard im Early Access zu haben! Und das heißt: Wenn ihr mögt, könnt ihr es jetzt auch selbst zocken. Mit der Early-Access-Version wird zudem nun auch eine deutsche Übersetzung ausgeliefert - sehr schön! In einer weiteren Partie zeige ich euch Northgard erstmals auf deutsch - und erstmals spielen wir mit den kriegerischen Fenrir-Klan. Lasst uns mit den Wölfen heulen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Northgard: Aufbau- und Echtzeitstrategie mit Wikingern

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Erfahrungsbericht eines Käufers:

Habe mir gestern das Spiel gegönnt und ich finde, dass ca. 15,- Euro für solch ein Spiel gut investiert sind. Natürlich habe ich WB´s Shopping Link bei Gamesplanet benutzt. :-!

Ich liebe ja Aufbaustrategiespiele! \m/ Die Logik und Spielmechanik ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit hat man die Kniff raus.
Das Design und die einzelnen Völker inkl. der Wilden Kreaturen sind aus meiner Sicht sehr schön gezeichnet und passen gut zum Gesamtkonzept.
Vorallem den Jahreszeitenwechsel finde ich sehr stimmungsvoll gemacht. Wenn ein Schneesturm über´s Land fegt, hat man echt Probleme seine Bewohner wieder zu finden und dann greifen auch noch aus dem Nichts Wölfe und Bären an. Ist aber ok, da man in auch in der Realität in einem Schneesturm kaum Freund von Feind unterscheiden kann.
Ich hoffe, dass die Entwickler noch lange daran arbeiten, um das Abenteuer der Wikinger noch umfangreicher zu machen. :YMPRAY:
Für Hardcore-Strategen ist dieses Spiel vielleicht jetzt nicht gerade das richtige, aber dennoch hat dieser Titel eine Chance verdient. Man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen!

Fazit: Ich wurde für 15 Euro nicht enttäuscht und bin froh, dass WB diesen Titel vorgestellt hat. Ich freue mich auf viele schöne Stunden! :D
20170224235841_1.jpg
20170224235505_1.jpg
20170224235346_1.jpg
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.