Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welches?

Trefft bei Endless Legend auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen! Und seid selbst eine von ihnen ...
Kolja
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 19:03
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Kolja »

Mich würde interessieren, wie sich WB mit den Cultists oder den Broken Lords schlägt.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Skydiver »

Die Kultisten finde ich persönlich nicht so berauschend. In so einem Spiel will ich (als Spieler) mein Reich vergrößern. Sehen, wie die Map immer mehr die Farbe meines Volkes annimmt.

Wie währe es denn mit den Waldläufern? Das Volk, was dir als Nekrophage so zugesetzt hat?
Hauptsache du machst den Schwierigkeitsgrad wieder schwer, so dass man bei jedem Zug und bei jedem Kampf mitfiebern und mitzittern kann. ;)
AdvocatusD
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 21:06
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von AdvocatusD »

Ich wäre für die Brennenden Magier - in Schönheit sterben!
mattt1948
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2015, 11:35
Wohnort: Hannover

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von mattt1948 »

Persönlich wäre ich dafür, dass er eine der besonders komplizierten Fraktionen (mit besonderer Vorliebe: Die Zerbrochenen Lords) spielt, da diese das Spiel interessanter machen. Falls diese Fraktion allerdings ihm zu kompliziert sein sollte, wäre ich auch für die brennenden Magier!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von luxi68 »

Hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass die Zerbrochenen Lords kompliziert sein sollen, ich finde das überhaupt nicht. Durch den Fokus auf Dust kann man sich doch quasi alles kaufen. Man muss nur die Forschung auf die Dust-Gebäude konzentrieren, kauft sich Bürger und heilt die Armeen im Handumdrehen. Die Spiele mit denen fand ich bisher recht einfach.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich bisher "nur" im Schwierigkeitsgrad knallhart spiele. ;)
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von crylive »

Ich selber kann Dir bei der richtigen Wahl der Fraktionen wohl kaum eine Hilfe sein, da ich selber noch so gut wie keine Erfahrung mit Endless Legend sammeln konnte und genau in dieselben Schwierigkeiten wie Du mit den Nekrophagen geraten bin. Um nicht immer ein neues Spiel anfangen zu müssen, nutze ich hier eine der letzten Speicherstände, was aber auch nicht so von Erfolg gekrönt war :mrgreen:. Die Statistik lügt nicht und man konnte die Unterschiede gut erkennen.

Ich muss also auch erst verstehen lernen wie sich die Fraktionen so spielen, genau so wie hier schon einige User zuvor.
Sothar´s Post fand ich sehr interessant und vielleicht solltest Du ja sein Vorschlag annehmen.
Wenn Du die Mezari freigeschaltet hast würde ich diese Fraktion gern Dir sehen. Sie unterscheiden sich zwar nur vom Skin zu den Vaulters aber vielleicht macht es das gerade so interessant.
Endless Legend bietet Dir genügend Stoff um sich auch später an eine andere Fraktion wie zb. die Broken Lords oder die Brennenden Magier zu wagen.
vanagandr
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2015, 17:14
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von vanagandr »

Wenn du vorhaben solltest nochmal auf hoher Schwierigkeit zu spielen nimm die brennenden Magier. Bei einem Volk, welches Schmerzen liebt, ist zu verlieren doch der größte Gewinn. ;)
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Marvin »

Spiel die Rowing Clans, mit denen kenn ich mich heut' noch nicht aus. Ich spiel z.Z. die Drakken und will danach die Broken Lords ausprobieren, falls Du Dich für Ablenkung dran orientern willst (;
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Benutzeravatar
Tpir
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2015, 12:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Tpir »

Die Broken Lords wären Toll im LP :D
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Lyserg »

Ein für WB interessantes Volk könnten die Roving Clans sein, da sie auf das Spielverhalten passen, das er zu Beginn des Nekrophagen LP an den Tag legte. Dies würde auch einen Gegenpol zu den aggressiven Nekrophagen bilden. Sonst würde ich auch gerne die Vaulters oder die Ardent Mages sehen, das hat aber keinen besonderen Grund.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4