Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welches?

Trefft bei Endless Legend auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen! Und seid selbst eine von ihnen ...
Sele1987
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mai 2015, 07:11
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Sele1987 »

Hallo WB,

kurze Frage, soll das neue LP schon mit Guardians sein?
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von F.Bolli »

Die Kultisten fände ich auch nicht schlecht. Es würde mich brennend interessieren wie es sich mit nur einer Stadt (Region) so spielt, und dann noch von WB vorgeführt. . . . hätte was ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Blase
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2015, 12:34
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Blase »

Lieber WB,

es wäre langweilig die Feuermagier zu spielen daas diese eher agresive sind,
meiner Meinung nach solltest du die Kultisten spielen.

Du hattest ja schon erklärt das sie nur ihre Hauptstadt besitzen.
lso musst du ja Krieg führen. Sie haben auch starke Einheiten.

Aber du spielst doch hoffentlich nicht auf "normal" oder :roll: ,
du hast das spiel dann schon in guten 8-9 Stunden durch (Gähn)

Ansonsten gut glück, hast ja keine kadaver zum nagen mehr.

Freundliche Grüßeaus meinem Dorf
Dein Blase
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von F.Bolli »

du hast das spiel dann schon in guten 8-9 Stunden durch (Gähn)
Durch? Vielleicht, aber die Frage ist ob gewonnen oder verloren ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von luxi68 »

Außerdem... Jeder, der WBs Lets Plays kennt, der weiß, dass WB KEIN Spiel in nur 8-9 Stunden durch hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von crylive »

Ob Writing Bull sich schon entschieden hat, es uns nur noch nicht sagt? Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von writingbull »

Erst mal vielen lieben Dank für all die Vorschläge! Und vor allem für die vielfach interessanten Begründungen.

Ich warte immer noch darauf, dass der Publisher mir endlich mal meinen Key zu Guardians zuschickt. Die bekommen leider im Moment den Allerwertesten nicht hoch. (Lautes Räuspern.) (Stechender Blick.) (Grimmiges Funkeln in den Augen.)

Bis ich den Key habe, schaue ich weiter, was an Ideen reinkommt!

Ich werde euch aber in ein paar Tagen schon mal ein Let's Play eines anderen Fantasy-Rundenstrategiespiels zur Überbrückung der Wartezeit anbieten. Ein Titel, der wirklich sehr spannend ist. Und vor allem: das wird ein Preview-LP. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von writingbull »

Mein Steam-Key für Guardians ist mir mittlerweile versprochen worden. Damit rückt die große Stunde allmählich näher - der Start des neuen Let's Play! Dass ein Let's Play Together wird. Denn ...

... ich freue mich sehr, einen absoluten Endless-Legend-Experten als Co-Kommentator gewonnen zu haben. Nosferatiel ist ein sogenannter VIP-Fan bei den Entwicklern Amplitude Studios. Die VIP-Fans sind ein kleiner, internationaler Kreis von Fans von Amplitude-Spielen. Diese Leute stehen laufend in unmittelbarem Kontakt mit den Entwicklern und unterstützen sie bei ihrer Arbeit.

Nosferatiel ist im VIP-Forum einer der handverlesenen Experten für Endless Legend. Vielleicht kennt ihr ihn schon von diesem Interview-Video, das ich im vergangenen Jahr mit ihm gemacht habe. Nosferatiel hat mit den Entwicklern viele persönliche Diskussionen geführt und weiß bestens, warum welche Design-Entscheidung getroffen wurde.

Kleine Warnung an euch. Nosferatiel wird sicher versuchen, euch zu bequatschen, dass ihr euch von mir wünscht, dass ich die Kultisten spiele. Das kommt nicht von ungefähr. Die Kultisten hat er sich nämlich selbst ausgedacht. Diese Zivilisation ist quasi sein Baby. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von Nosferatiel »

Danke für das herzliche Willkommen!

Und natürlich bin ich immer dafür, WBs dunkle Seite weiter zu fördern. Nach dem gesitteten Leichenschmaus mit den Nekrophagen wäre doch ein wenig Feuereifer und Fanatismus die Chance, sich an all den vormals siegreichen Völkern gebührend zu rächen.
Immerhin zerstören die Kultisten ja alle Städte, die sie erobern, sofort und unwiederbringlich. Sie sind da sehr effizient... :twisted:
Und selbst wenn sie damit nichts zu tun haben: konvertieren und bekehren, sein Gebiet mit sehr vielen Einheiten verteidigen, seine Anhänger für Gold auf dem Markt verscherbeln, man kann da sehr viel Bö...Gutes tun. Mir fehlt übrigens ein Engel-smiley in dem Zusammenhang.

Wie auch immer, ich habe mich ein wenig durch die bisherigen Kommentare durchgelesen. Z.B. Sothar hat ja schon einen guten Überblick über das Für und Wider der meisten Fraktionen, die zur Auswahl stehen, gegeben.
Nur mit der Einschätzung, dass man die Roving Clans unbedingt friedlich spielen müsste, wäre ich sehr vorsichtig. Niemand ist besser darin, einen Krieg zu provozieren als diese so harmlos tuenden Händler. Kein Zugang zum Markt mehr? Das führt fast immer zum Krieg. Und selbst wenn sie das nicht tun, stellen sie halt eine Armee von Söldnern auf und vernichten ganze Imperien unter falscher Flagge. Also kriegsscheu oder pazifistisch würde ich die nicht nennen, eher opportunistisch.
Benutzeravatar
crylive
Beiträge: 43
Registriert: 10. Mai 2015, 20:52
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play. Neues Volk. Aber welch

Beitrag von crylive »

Nosferatiel hat geschrieben:Danke für das herzliche Willkommen!

Und natürlich bin ich immer dafür, WBs dunkle Seite weiter zu fördern. Nach dem gesitteten Leichenschmaus mit den Nekrophagen wäre doch ein wenig Feuereifer und Fanatismus die Chance, sich an all den vormals siegreichen Völkern gebührend zu rächen.
Immerhin zerstören die Kultisten ja alle Städte, die sie erobern, sofort und unwiederbringlich. Sie sind da sehr effizient... :twisted:
Und selbst wenn sie damit nichts zu tun haben: konvertieren und bekehren, sein Gebiet mit sehr vielen Einheiten verteidigen, seine Anhänger für Gold auf dem Markt verscherbeln, man kann da sehr viel Bö...Gutes tun. Mir fehlt übrigens ein Engel-smiley in dem Zusammenhang.

Wie auch immer, ich habe mich ein wenig durch die bisherigen Kommentare durchgelesen. Z.B. Sothar hat ja schon einen guten Überblick über das Für und Wider der meisten Fraktionen, die zur Auswahl stehen, gegeben.
Nur mit der Einschätzung, dass man die Roving Clans unbedingt friedlich spielen müsste, wäre ich sehr vorsichtig. Niemand ist besser darin, einen Krieg zu provozieren als diese so harmlos tuenden Händler. Kein Zugang zum Markt mehr? Das führt fast immer zum Krieg. Und selbst wenn sie das nicht tun, stellen sie halt eine Armee von Söldnern auf und vernichten ganze Imperien unter falscher Flagge. Also kriegsscheu oder pazifistisch würde ich die nicht nennen, eher opportunistisch.
Willkommen Nosferatiel. Das Video hatte ich förmlich Genossen, es hat Spass gemacht Deinen Erfahrungen zu lauschen. Um so mehr freue ich mich auch ein nächstes zusammentreffen mit Dir und writingbull.

Achja und die Händler, ich wusste da gibt es eine andere Seite :mrgreen:.