Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Trefft bei Endless Legend auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen! Und seid selbst eine von ihnen ...
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von Nosferatiel »

Das Addon kommt am 7. April raus, wie hier angekuendigt: http://forums.amplitude-studios.com/con ... ents_start

Ausserdem gibt es jetzt auch das Allayi-Intro:


Zu guter Letzt ist heute um 17 Uhr MEZ ein Twitch-Hangout mit den Entwicklern live. Link ist in der Ankuendigung oben.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von luxi68 »

Noch sechs Tage, ich freu mich. :)
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von Grim »

... ich hoffe mal, das war kein aprilscherz ... ;-) ... freue mich auch
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von writingbull »

Ein Dankeschön an die Kollegen von der GameStar, die die beiden Preview-Videos ihren Lesern zeigt. :geek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von writingbull »



Im Let's Play mit Endless Legend und dem kommenden AddOn Shifters zeige ich euch das neue Volk der Allayi. :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von Grim »

... MP-partie mit dr.termi im rahmen des heutigen regelmässigen
spieleabends gestartet ... stop ... wenn der hoster das addon hat,
kann der, bzw. die slave(-s) mitziehen ... stop ... euer grim ... stop ...
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 527
Registriert: 7. September 2015, 18:43
Orden: 3
Wohnort: Minden

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von Khardros »

Habe das Addon gestern einmal ausgiebig im SP getestet ... es ist sicherlich eine interessante Idee mit den Perlen, allerdings weiß ich nicht, ob das so gewollt ist: die spawnen fast immer (gab bei meiner Runde nur ganz ganz wenige Ausnahmen) auf der SELBEN Stelle auf der Karte. Wenn man die nicht einsammelt, werden das beim nächsten Winter sogar noch mehr, da die sich mit der Zeit auftürmen ... interessant für die Perlen im Wasser, weil dort ja eine zeitlang niemand hinkommt ... bis auf die neue Perlenrasse ;)
Und das gleich auch ein wenig den Vorteil aus, denn die Allayi durch das "Perlensehen" haben, man muß sich "einfach" nur merken, wo beim letzten Winter Perlen gespawnt sind!

Die neue Rasse spielt sich auch ganz gut, die eigenen Einheiten sind nicht schwach und auch dieser "Altar von Auriga" hält einige gute Dinge bereit. Allerdings kann man bei denen neue Stadtfelder NUR mit Perlen bauen, in den späteren Zeitaltern auch gerne mal 40 Perlen oder so für ein einziges Feld. Da muss man schon fast ständig unterwegs sein und auf der ganzen Karte Perlen suchen - gegen die KI kein Problem, im MP wird die Rasse es ggf schwer haben. Ohne die Perlen ist die Rasse in der Wirtschaft & Industrie sehr schwach.
Großartig ausbreiten, um eben auch viel Gebiet zu kontrollieren, ist schwierig, weil man 150% mehr Unzufriedenheit durch Expansion bekommt.

Aber die Winter auf "anarchisch" zu stellen macht Spaß ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von luxi68 »

Khardros hat geschrieben:die spawnen fast immer [...] auf der SELBEN Stelle auf der Karte.
Ja, das ist mir auch (negativ) aufgefallen. Das macht das suchen & finden im Verlauf einer Partie recht langweilig und wird dadurch zur lästigen Pflichtaufgabe. Wäre sicherlich spannender, wenn die zufälliger auftauchen würden.
Die neue Rasse spielt sich auch ganz gut, die eigenen Einheiten sind nicht schwach und auch dieser "Altar von Auriga" hält einige gute Dinge bereit.
Jep, finde ich auch. :)
Allerdings kann man bei denen neue Stadtfelder NUR mit Perlen bauen, in den späteren Zeitaltern auch gerne mal 40 Perlen oder so für ein einziges Feld. Da muss man schon fast ständig unterwegs sein und auf der ganzen Karte Perlen suchen - gegen die KI kein Problem, im MP wird die Rasse es ggf schwer haben. Ohne die Perlen ist die Rasse in der Wirtschaft & Industrie sehr schwach.
Ja, Perlen benötigt man eine ganze Menge. Vielleicht wird das noch ein bisschen angepasst, ist allerdings schwierig. Zum einen sind die Einheiten wirklich mächtig und mit weniger Abhängigkeit von Perlen könnten die Allayi OP werden. Zum anderen geht das andauernde Perlensammeln aber auch im Spielverlauf ziemlich auf die Nerven.
Großartig ausbreiten, um eben auch viel Gebiet zu kontrollieren, ist schwierig, weil man 150% mehr Unzufriedenheit durch Expansion bekommt.
Scheinbar sind die Allayi als eine Art "Zwischending" zwischen den Kultisten und den übrigen Völkern ausgelegt worden. Großartige Expansion ist auch deshalb keine gute Idee, weil man für die Fraktionsquests später mal zwei Gebäude in jedem Gebiet bauen muss, die zusammen jeweils 40 Perlen benötigen. Hätte man da 10 Gebiete, wären das schon 400 Perlen alleine dafür! Und wie Du schon geschrieben hast, die Stadtexpansionen kosten auch Perlen, wobei der Betrag pro Bezirk immer größer wird. Man braucht also Perlen, Perlen, Perlen --> anstrengend... ;)
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von Grim »

Yallah Allayi !!

... eigentlich hatte ich eine mittwöchliche mehrspielerpartie endless legends anbieten
wollen ... aber die begonnenen sessions waren technisch äusserst anfällig (häufiges
resynchronisieren) und nach dem laden eines vorherigen spielstandes nicht weiter
spielbar ... entweder wurden spieler rausgekickt oder es tauchten schon beim laden
error-meldungen auf ...
... das projekt "Yallah Allayi !!" liegt also leider erst mal auf eis.

- ist jemandem dazu irgendwas zu ohren gekommen ?
- hat jemand eine idee ?

Grim
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Legend: Neues AddOn Shifters

Beitrag von Grim »

Grim hat geschrieben:Yallah Allayi !! ... 2.0 ...
zusammen mit Dreesch einige partien gespielt.

unter ignorieren der "resync"-meldungen und kreativem aufwand beim laden vorheriger
spielstände (mehrmaliges versuchen, hosterwechsel etc.) geht's ...

also auf ein neues: Yallah Allayi 2.0 am kommenden mittwoch, 27.04., 19:00h

Grim(-field)
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links