Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultisten

Trefft bei Endless Legend auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen! Und seid selbst eine von ihnen ...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Beitrag von writingbull »



Es geht los ! 8-)

Viel Spaß euch allen ... :-D
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Michael_Minden
Beiträge: 107
Registriert: 2. Mai 2015, 01:22
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von Michael_Minden »

Sehr nett, aber ...
Mit KEINEM Wort unsere Mitgiften erwähnt?! Was?

Und dabei haben wir uns so viel Mühe gegeben, dein Versagen beim letzten Let's Play herauszustellen und unsere Zweifel, ob es dieses Mal besser wird ... *sniff*

Aber mit Nosferatiel hast du ja tatsächlich jemanden, der das Spiel kennt und dir den einen oder anderen Tipp verraten kann. Und wer wei? Vielleicht wirst du sogar bekehrt.
"You know, Your Eminence, the fascinating thing about power is that what can be given so effortlessly can so easily be taken away.""
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von Nosferatiel »

Michael_Minden hat geschrieben:Aber mit Nosferatiel hast du ja tatsächlich jemanden, der das Spiel kennt und dir den einen oder anderen Tipp verraten kann. Und wer wei? Vielleicht wirst du sogar bekehrt.
Ich fürchte eher, man wird mich davon abhalten müssen, ihn zu zuviel micromanagement zu bewegen. Aber das seht ihr ja in den nächsten Folgen. ;)
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von Lyserg »

Viel wichtiger und interessanter ist aber, dass der liebe Nosferatiel die Kultisten selbst erdacht hat und damit immer wieder Informationen einbringen kann, die niemels im Spielekontent enthalten sind/waren/sein werden. Vielleicht bekommt man ja noch den ein oder andern Einblick. Womit sich wiedereinmal zeigt: "WB macht keine einfachen Let's plays, sondern fachlich hoch qualitative Videos über Spiele mit Unterhaltungseffekt und Experten." (Gott, war das schleimig...)
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von Nosferatiel »

Lyserg hat geschrieben:Viel wichtiger und interessanter ist aber, dass der liebe Nosferatiel die Kultisten selbst erdacht hat und damit immer wieder Informationen einbringen kann, die niemels im Spielekontent enthalten sind/waren/sein werden. Vielleicht bekommt man ja noch den ein oder andern Einblick.
Das mit dem "lieb" kann ich zwar nicht unterschreiben, aber als die Kultisten ins Spiel eingebunden worden sind, hat noch Einiges an Hintergrundinformationen den Weg in den E-Mail-Verkehr zwischen Slowhands (dem Geschichtsschreiber des Infiniten-Universums) und mir gefunden. Davon ist dann nie etwas schriftlich außerhalb jener Konversation veröffentlicht worden.
Man wird sehen, wieviel Hintergrundgeschichte WB mir aus der Nase zieht. ;)
Icestorm

Silber Sommerspiele 2017
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:15
Orden: 1
Wohnort:

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von Icestorm »

Die Frage die mich beschäftigt ist, wer von euch beiden die Königin und wer der gute Unspoken ist? :-|

Ich würde ja zu WB als Unspoken tendieren. Immerhin war es Nosferatiels Weisheit, die die Kultisten erschaffen hat und die Unzerstörbarkeit fände ich von WB doch etwas anmaßend (Nekrophagen *hust*).
Benutzeravatar
Nosferatiel
Beiträge: 74
Registriert: 21. Mai 2015, 14:12
Wohnort: Bryan, Texas

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von Nosferatiel »

Icestorm hat geschrieben:Die Frage die mich beschäftigt ist, wer von euch beiden die Königin und wer der gute Unspoken ist? :-|

Ich würde ja zu WB als Unspoken tendieren. Immerhin war es Nosferatiels Weisheit, die die Kultisten erschaffen hat und die Unzerstörbarkeit fände ich von WB doch etwas anmaßend (Nekrophagen *hust*).
Meine Lieblingsinterpretation ist, dass wir Beide verschiedene Persönlichkeiten des Unspoken darstellen. Das erklärt, warum wir uns hin und wieder ins Wort fallen, öfters miteinander argumentieren und gibt uns obendrein die ganzen anderen Persönlichkeiten als Opferlämmer, sollten wir dann doch mal Fehler machen.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von luxi68 »

Warum habt ihr den Helden gleich als Statthalter eingesetzt? Klar, er gibt einen leichten Vorteil, aber gerade in der Frühphase finde ich ihn als Erkunder besser eingesetzt. Er wird in der Stadt auch keine EP durch Kämpfe und Aktionen auf der Karte erhalten und sich so langsamer entwickeln. Oder haben die Kultisten da noch einen geheimen Vorteil?

Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht. :) Und ob es in den Ruinen dann mal mehr zu finden gibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von writingbull »

Erfahrungspunkte bekommt ein Held auch dadurch, wenn er als Statthalter Bauprojekte abschließt. Und Kämpfen gehen wir vorerst konsequent aus dem Weg - und damit auch der Möglichkeit, EPe dadurch zu sammeln. Als Kultisten ist es viel sinnvoller, mit den schwachen Starteinheiten Dörfer friedlich zu befrieden und dann zu bekehren.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend: Neues Let's Play Together mit den Kultis

Beitrag von luxi68 »

Ja, das mit der Bekehrung der Dörfer habt ihr im LP auch gut erklärt. Allerdings streunen bald auch "Barbaren" über die Karte und für einen Auftrag müsst ihr ja auch ein Dorf angreifen. Aber gut, wenn ihr das Ganze eher pazifistisch anlegt gibt es natürlich nicht so viele Kämpfe, und dass man für abgeschlossene Bauaufträge auch EP bekommt wusste ich nicht.