Endless Legend - Fragen und Antworten

Trefft bei Endless Legend auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen! Und seid selbst eine von ihnen ...
Thekoles
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015, 13:36
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Thekoles »

Forum.png
Hallo,

irgendwie bekomme ich die Mission nicht erfüllt. Liege ich falsch wen ich der Meinung bin das ich 4 mal Bezirksstraßen an meine ursprüngliche Stadt anhängen muss um die Mission zu erfüllen?? Weil geklappt hat das nicht, Leider!

lg
andreas
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Ja, Du liegst falsch. ;) Ich weiß nicht wie Du die vier Bezirksstraßen an Deine Stadt angebaut hast, aber in der Aufgabenstellung steht, dass das Stadtzentrum UND ein Bezirk auf Stufe 2 gebracht werden müssen. Das bedeutet, dass Du die Bezirksstraßen so bauen musst, damit das Stadtzentrum UND ein Bezirk auf Stufe 2 erhöht werden. Es reicht also nicht das Stadtzentrum ODER einen Bezirk auf Stufe 2 zu bringen.

Ich denke mal Du weißt, dass man vier Bezirksstraßen direkt an einen Bezirk dran bauen muss um ihn auf Stufe 2 zu bringen. So hast Du es ja auch geschrieben. Aber hier müssen eben das Zentrum und noch zusätzlich ein Bezirk auf Stufe 2 gebracht worden sein.

Hier mal ein Beispiel:
Das Stadtzentrum, auf das der Pfeil zeigt, ist bereits Stufe 2. Um z.B. den Bezirk daneben (Roter Kreis) auf Stufe 2 zu bringen, müssten auf noch zwei benachbarten Bezirken (Grüne Kreise) Bezirksstraßen errichtet werden. Dann müsste die Aufgabe erfüllt sein.
Stufe.jpg
Thekoles
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015, 13:36
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Thekoles »

Moin,

Danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich es kapiert!^^

Ist zwar zu spät da die KI nach Punkten gewonnen hat, aber was soll es! Neue Runde neues Glück.^^

lg
andreas
Elite Ninja
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2015, 00:06
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Elite Ninja »

luxi68 hat geschrieben: Jetzt bin ich mir sicher, dass Du Gold mit Dust verwechselt hast. ;) Heute habe ich die Quest auch bekommen und soll jeweils 10 Grasseide und Färbemittel beschaffen. Es müsste sich bei Dir also um die Luxusressorce Gold und eine andere Ressource handeln.
Jaaaa, gestern hatte ich die Quest auch mal wieder gehabt. Da war ich wohl am Anfang einfach so darin verbohrt, dass Gold die Währung ist. :-D
Aber danke Euch, für die schnellen Antworten. ;)
Elite Ninja
Beiträge: 4
Registriert: 27. Juni 2015, 00:06
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Elite Ninja »

Spiele zur Zeit mit den Broken Lords und hatte mir als Ziel gesetzt,den Expansionssieg davon zu tragen. Alles läuft soweit gut, Dust läuft fließend, stabile und große Armee...tja denkste. Da kamen auf einmal die Nekro's mit einer 17er-Armee angeschwabbt und zogen einmal durchs Land. :shock:
Dazu haben sie auch noch deftig ausgeteilt und ich eher mager, obwohl Einheiten selbes Lv. hatten und meine auch recht gut ausgerüstet.

Um zu meiner Frage zu kommen: werden die im Late-Game immer so stark? Bzw. sollte man gleich früh daran setzen, diese Plage los zu werden?

LG
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Die Nekrophagen haben halt den Vorteil, dass sie durch die gesammelten "Kinder des Krieges" auch mal mit solchen großen Armeen rumlaufen können, während andere Spieler höchstens 8 Einheiten plus Held in eine Armee packen können. Aber das sie immer im Late Game so stark ankommen, kann man nach meiner Erfahrung nicht sagen. Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Wenn man die KI nicht beizeiten mal stutzt, dann kann jeder Dich so überraschen.

Man muss ganz allgemein immer den Militär-Balken in der Statistik im Auge behalten, da sieht man schon wer sich zu einer Gefahr entwickelt. Außerdem sollte man, wenn man die letzte Forschungsebene erreicht hat, als erstes schnell auf die Tech forschen, die +100% Lebenspunkte für Einheiten bringt. Die KI macht das auch bervorzugt und wenn die das vor Dir hat kann das böse enden. ;)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Amplitude Studios wird auf der Gamescom eine neue Erweiterung für Endless Legend präsentieren. :) Es wird unter anderem eine weitere Fraktion geben und es soll Spionage ins Spiel eingeführt werden. Mehr dazu im Dev-Blog: http://forums.amplitude-studios.com/con ... -Surprises und auf Youtube:
Pokerhool66
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2015, 03:48
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Pokerhool66 »

Hallo Leute,

ich bin grosser EL-Fan, habe aber den Eindruck, dass, mit Guardians die KI überhaupt nicht zurechtkommt ( problemlose Siege auf Impossible) -wie sind da Eure Erfahrungen - da bleibt wohl nur MP.
Ausserdem spiele ich noch gerne Civ 4 (Base) und Civ 5.

Da ich noch nie MP gespielt habe, bitte ich um Empfehlungen welches Equipment dafür angebracht ist (Teamspeak ect.).

Ich hoffe wir sehen uns bald.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Myxan »

Hallo,
super wäre es wenn Du dir "Teamspeak" installierst, ein Headset wäre von Vorteil ist aber keine Pflicht, ansonsten schau einfach in den Eventkalender da sind immer mal wieder einzelne Termine angekündigt, oder komm einfach Freitags zum offenen Spieleabend.
In der Regel finden dort CIV-Partien und spontan auch andere MP-Partien statt, wir freuen uns auf Dich.
LG
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Pokerhool66
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2015, 03:48
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Pokerhool66 »

Danke für die schnelle Antwort - was sollte man denn für 1 Headset investieren, im Hinblick darauf, dass man es ja jetzt öfters braucht? Wie sieht Deine Erfahrung mit Guardians aus? Empfehlung: Gerade hat Panczasu 1LP auf Endless Difficulty mit den Argent Mages begonnen. Habe schon soviel von ihm gelernt, dafür ist WB s LP unterhaltsamer!!!