Bild

Ab sofort 1x im Monat: Das Infovideo unserer Moderatoren! Mal reinschauen.

Endless Legend - Fragen und Antworten

Trefft bei Endless Legend auf die bizarrsten und gefährlichsten Kreaturen! Und seid selbst eine von ihnen ...
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 259
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Grim » 1. Mai 2016, 12:48

luxi68 hat geschrieben:Auf englisch heißt das "ownership recovery"...
danke für die umfassende antwort, luxi68 ... Grim
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links

Benutzeravatar
Littledragon
Beiträge: 10
Registriert: 14. Mai 2016, 22:40
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Littledragon » 14. Mai 2016, 23:22

Guten Abend, bin ziemlich neu in der Welt von Auriga und wollte fragen ob ihr für einen Anfänger ein paar Grundlegende Tipps habt, welche generell gelten unabhängig von dem Volk?
Habe meine erste Partie mit den Vergessenen gestartet aber nach 100 Runden war meine Wirtschaft(vor allem Dust) ziemlich platt und die Nekrophagen haben meine Armeen aufgeräumt.

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2812
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r » 15. Mai 2016, 20:57

Bin kein Veteran, aber ich fange immer so an:

Als erstes das Produktionsgebäude erforschen, danach Nahrungsgebäude, dann Forschungsgebäude. Die Hauptstadt baut das Denkmal. Armee aufteilen in 2 Armeen und möglichst schnell eine gute zweite Provinz finden zum Expandieren und viele Ruinen abgrasen (dabei auch mal den Helden zur anderen Armee schicken, um soviel Erfahrungspunkte zu sammeln wie möglich).

Nach dem Denkmal das Produktionsgebäude bauen, danach einen Siedler und schnell expandieren. Möglichst einen Platz mit ordentlich Produktion finden, damit die zweite Stadt auch gleich loslegen kann. Wenn der Siedler unterwegs ist, Armeen zusammenführen und den Siedler decken (senkt Kosten und in der Zeit kommen auch die neutralen Armeen). Nach dem Siedler das Nahrungsgebäude bauen, dann das Dust-Gebäude, dann Forschungsgebäude.

Soviel erstmal zum Start.

MonkeyBurton
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2016, 11:23
Wohnort:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von MonkeyBurton » 2. Dezember 2016, 12:26

Hallo in die Runde!
@WritingBull - erst mal vielen Dank für deine tollen LetsPlays! Habe mir dadurch vor einem Monat das komplette Endless Legend Paket gekauft ;-)

Zu meiner Frage:
Gibts es irgendwo eine Information wie sich die Stärken und Schwächen zwischen den verschiedenen Einheitstypen auswirken? Sprich wie funktioniert Papier-Stein-Scheere hier genau? Weiss das jemand? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

MB

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 407
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von F.Bolli » 2. Dezember 2016, 15:10

Ich bin jetzt nicht der Experte, würde aber sagen das sich die Stärken und Schwächen der Einheiten aus ihren Kampf- und Spezialfähigkeiten ergeben.
Diese Werte werden durch die Ausrüstung die man seinen Einheiten verpassen kann beeinflusst. Außerdem werden sie auch noch durch die Helden die eine Armee anführen beeinflusst.
Dadurch dass sich die verschiedenen Fraktionen völlig unterschiedlich spielen und sie daher auch völlig unterschiedliche Einheiten haben, kann man, meiner Meinung nach, keine generelle Aussage treffen.
Versuchs doch mal mit "Learning by playing" ;)
Vielleicht gibt es hier aber doch Experten, die dir mit knallharten Zahlen weiterhelfen können ;)
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
Dreesch
Beiträge: 55
Registriert: 23. März 2016, 02:02
Wohnort: Schwerin

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Dreesch » 2. Dezember 2016, 18:44

MonkeyBurton hat geschrieben:Hallo in die Runde!
Gibts es irgendwo eine Information wie sich die Stärken und Schwächen zwischen den verschiedenen Einheitstypen auswirken? Sprich wie funktioniert Papier-Stein-Scheere hier genau? Weiss das jemand? Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!
MB
Moin, die genauen Zahlenwerte kenne ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen, Flug ist effektive gegen Kavallerie, Kavallerie ist effektive gegen Bogenschützen, Bogenschützen sind effektive gegen Flug, Infanterie und Unterstützer haben weder Sterken noch Schwächen. Es ist aber auch darauf zu achten wie man die Einheiten ausrüstet und was sie selbst für Eigenschaften mitbringen hier gilt die Regel: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hier sind zwar nicht alle Zahlenwerte aber für meinen Geschmack ausreichend: http://endlesslegend.gamepedia.com/Attributes

Schattenfenris
Beiträge: 7
Registriert: 19. Dezember 2016, 17:51
Wohnort: München

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Schattenfenris » 27. Februar 2017, 20:51

Hey, hab mir letztes Jahr auch mal das komplette Paket geholt und im Einzelspieler funktioniert alles super.

Nun zu meinem Problem, ich hab ein Multiplayer-Spiel mit ner Freundin gestartet und am Anfang lief es auch super, jedoch gibt es immer mal wieder Probleme beim laden der Spielstände...
Bisher liefe s nachdem wir beide das Spiel neu gestartet hatten, aber aktuell ist schon in der Lobby zu sehen, dass etwas nicht stimmt, weil z.B. die Fraktionen nicht angezeigt werden, oder auch die ganze Rechte Seite mit den Fraktionen und den Farben nur weiß ist. Wir haben alles ausprobiert, von 2 züge älteren Spielstand laden, bis hin zu Steam und Spiel mehrmals neu starten. Es hat leider auch nicht geholfen, dass mal Sie uns mal ich als Host fungiert haben.. X(

Hilfe ist sehr willkommen, da wir schon am verzweifeln sind :!:

Wenn gewünscht kann ich bei Gelegenheit auch mal Screenshots beifügen(hab jetzt nur noch keine, ließe sich aber recht schnell arrangieren)

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 2812
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r » 27. April 2017, 14:01

Hier nur der Hinweis:

Für den morgigen Freitag wurde ein MP-Event für Endless Legend oder Endless Space 2 angesetzt.

app.php/meeting/?sort_field=meeting_tim ... l&m_id=226

Benutzeravatar
wolle
Beiträge: 707
Registriert: 22. Juli 2016, 09:08
Wohnort: Marienburg
Kontaktdaten:

Re: Endless Legend - Fragen und Antworten

Beitrag von wolle » 27. April 2017, 14:04

Zak0r hat geschrieben:Hier nur der Hinweis:

Für den morgigen Freitag wurde ein MP-Event für Endless Legend oder Endless Space 2 angesetzt.
Ich weiß noch nicht, ob ich dann schon zu Hause bin oder teilnehmen kann. Ich schau mal ob ich mit dabei sein kann.
Es gibt hier nicht zu sehen, gehen sie weiter.
Sollten Sie auf schmerzen stehen, wir haben dort hinten noch Stellen frei:

http://bit.ly/2B2hN0s

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast