Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Okay, das wusste ich nicht. Aber es gibt auch Spiele auf Steam, bei denen die Box-Version kein Steam braucht. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Bayern

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Totaler Schwachsinn. Boxen kaufe ich seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr und da kauft man schon die teuerste/größte Version für 100$ und bekommt dann nicht mal die komplette deutsche Version (inkl. Videos)? :?
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Teppic »

Tja, totaler Schwachsinn?
Die Sache mit unterschiedlichen (Sprach-) Versionen ist wirklich etwas ungünstig. :sad:
BoxVersionen finde ich persönlich BESSER als einen virtuellen "Besitz".
Klar nehmen die Boxen realen Platz weg, aber möglicherweise kommst
du selber drauf warum... :idea:
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mels »

Also ich weiß nicht ob ich zu naiv bin aber ich muss ehrlich sagen das mich die sache mit der Übersetzung echt sauer macht.
Wie kann man ein Spiel bereits unfertig verkaufen mit dem Versprechen man reicht alles nach und dann so was wie eine komplette Übersetzung nicht nach reichen. Die dann sogar frecher weise noch mal extra verkaufen. In der hoffnung das die "Deppen" die es sich vorher gekauft haben noch mal kaufen.
Ich finde diese veröffentlichungspolitik echt scheisse.

Das bekloppte daran es wird vermutlich funktionieren und auch ich werde es mir dann noch mal als Box zu legen. :evil:
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Teppic hat geschrieben:Habe da noch die kleine Zusatz-Frage, ob man zusätzlich einen Steam-Account braucht um auch die BoxVersion zu spielen?
Ich habe mich bei Kalypso erkundigt. Ja, man braucht einen Steam-Account, um die Box-Version zu nutzen. Der Publisher dieser deutschen Handelsversion, Kalypso, bietet zwar für seine eigenen Spiele einen eigenen Launcher an ("Kalypso-Launcher"). Diese Lizenzausgabe hier läuft aber stattdessen über den Steam-Launcher, weil das beim Original-Publisher, Stardock, so üblich ist.
Mels hat geschrieben:Wie kann man ein Spiel bereits unfertig verkaufen mit dem Versprechen man reicht alles nach und dann so was wie eine komplette Übersetzung nicht nach reichen.
Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen! Meiner persönlichen Meinung nach sollte sich dieser Ärger aber nicht gegen Kalypso richten, die sich die Mühe machen, für ihre Boxversion zusätzlich auch noch die Filme zu vertonen. Das ist ja eigentlich lobenswert.

Ich finde, wenn überhaupt, sollte man sich über Stardock ärgern. Der US-Publisher hat zu Beginn für eine "Elite Founders Edition" von seinen treuesten Fans 100 Dollar kassiert und liefert jetzt für die Download-Version nur eine Teil-Übersetzung - und die auch bloß durch ein Update lange nach Release. Das ist schon (räusper) etwas speziell.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Mels
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2015, 11:53
Wohnort:

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Mels »

Mal eine vielleicht blöde Frage. Gesetz den Fall ich kaufe mir die Box und bekomme dann einen Steamcode mit dem ich das Spiel bei Steam aktivieren muss, wie läuft das dann ab. Da ich ja schon eine Steam Version von GC3 hab? Nicht das ich mir die Box Version zu lege und ich dann trotzdem die Vollständige Übersetzung nicht habe... :-| :roll:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Mels hat geschrieben:Mal eine vielleicht blöde Frage. Gesetz den Fall ich kaufe mir die Box und bekomme dann einen Steamcode mit dem ich das Spiel bei Steam aktivieren muss, wie läuft das dann ab. Da ich ja schon eine Steam Version von GC3 hab? Nicht das ich mir die Box Version zu lege und ich dann trotzdem die Vollständige Übersetzung nicht habe... :-| :roll:
Normalerweise solltest Du dann entweder zwei Mal den Eintrag GalCiv3 in Deiner Bibliothek haben, oder ganz normal in den Optionen die Sprache umstellen können.
writingbull hat geschrieben: Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen! Meiner persönlichen Meinung nach sollte sich dieser Ärger aber nicht gegen Kalypso richten, die sich die Mühe machen, für ihre Boxversion zusätzlich auch noch die Filme zu vertonen. Das ist ja eigentlich lobenswert.

Ich finde, wenn überhaupt, sollte man sich über Stardock ärgern.
Ich habe jetzt mal ein bisschen dazu recherchiert und festgestellt, dass es Stardock z.B. mit Fallen Enchantress und FE: Legendary Heroes genauso gemacht hat: Stardock-Steam-Version hat nur englisch, Kalypso-Box/Steam-Version hat englisch und komplett deutsch. Bei FE liegt es daran, dass wohl Kalypso selbst die Übersetzung beauftragt hat und damit die Boxversion herausgebracht hat, für die man auch die Vertriebsrechte hat. Die digitalen Vertriebsrechte, also Steam und andere Downloads, gibt Stardock nicht heraus. Da kann ich Kalypso verstehen, dass sie im Gegenzug die deutsche Übersetzung nur für ihre Box freigeben.

Natürlich ist das blöd für die Spieler und da kann ich beide (Kalypso und Stardock) nicht verstehen, dass sie sich nicht im Sinne der Spieler irgendwie einigen können. Auch heute noch nicht, Jahre nach Veröffentlichung des Spiels.

Bei GalCiv3 habe ich noch Hoffnung, da anscheinend Stardock diesmal auch die Übersetzung in Auftrag gegeben hat. Ich hoffe das war kein Mißverständnis. Denn wenn auch hier die Übersetzung im Auftrag von Kalypso erstellt wurde, dann werden die Steam-Käufer wohl auch hier nur englisch spielen können...
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von JdH »

Da man bei GalCiv3 in den Steam-Eigenschaften bereits weiter Sprachen einstellen kann denke ich, dass diese wirklich für alle Käufer freigeschaltet werden (alles andere wäre auch ein recht großes PR Desaster für Stardock sein.
Die oben erwähnte Synchronisierung der Videos könnte jedoch in der Tat Kalypso Box exklusiv sein. Das würde mich jedoch nicht stören.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von General Feierabend »

Für Galactic Civilizations 3 ist soeben das deutsche Sprachpaket erschienen.

Ich habe mal kurz reingeschaut und muss sagen, dass die deutsche Übersetzung einen ordentlichen Eindruck macht.
Es gibt sicherlich den einen oder anderen Begriff den ich evtl. anders übersetzt hätte und es gibt auch noch (einige wenige) Punkte an denen eine Übersetzung vergessen wurde. Insgesamt aber eine gute Arbeit würde ich sagen.

Die wenigen Videos mit Sprachausgabe wurden übrigens deutsch untertitelt, das finde ich absolut in Ordnung.

Somit können nun alle loslegen, für die Englisch zuvor eine Sprachbarriere darstellte :-D
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Galactic Civilizations III - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Jippieh! :)