Offworld Trading Company

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von writingbull »



Im Wirtschaftskrieg auf dem Roten Planeten grübelt der Konzernchef über der Karte. Spezialisieren und konzentrieren? Oder dem Rivalen lukrative Claims wegschnappen, auch wenn dies kurzfristig wenig Profit verspricht?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von writingbull »




Sabotagetrupps beider Mars-Konzerne dringen klammheimlich in die Produktionszonen der Konkurrenz ein und richten ein heilloses Durcheinander an. Hier wird mit harten Bandagen gekämpft!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Paraneuros
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mai 2016, 20:17
Wohnort:

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Paraneuros »

jaja hier und da..aber ich frage mal in die Runde hat jemand bock einfach mal so gegen mich zu zocken..und du wirst gewinnen..Habe erst vor einer Woche mit dem Game angefangen..Aber Headseat und so kram alles da. Bissel labbern unbefangen und halt bissel zocken..Würde mich freuen über Antwort..
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Teppic »

Paraneuros hat geschrieben:jaja hier und da..aber ich frage mal in die Runde hat jemand bock einfach mal so gegen mich zu zocken..und du wirst gewinnen..Habe erst vor einer Woche mit dem Game angefangen..Aber Headseat und so kram alles da. Bissel labbern unbefangen und halt bissel zocken..Würde mich freuen über Antwort..
Ja, klar. Für MP geht es weiter im MP-Bereich ( hier)
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich zieh mal diesen Beitrag aus dem Stapel hervor und klopfe die dünne Staubschicht vorsichtig ab. :-H Es gibt wieder etwas zu berichten! :-! Aber vielleicht interessiert es auch keinen mehr! :-

Offworld Trading Company: Erweiterung Jupiter's Forge angekündigt

Zitat PC Games:
Für das Weltraumhandelsspiel Offworld Trading Company erscheint noch im Frühjahr die nächste große Erweiterung mit dem Titel Jupiter's Forge. Der DLC bietet viele neue Inhalte, darunter den Mond Io und neue Fraktionen. Was Jupiter's Forge kosten soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.


http://www.pcgames.de/Offworld-Trading- ... t-1225607/
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Teppic »

thx - da muss ich gleich mal reinsehen
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Und hier ein kleiner Teaser vom Publisher!

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Teppic »

Auha, Joren Sorensen hat sich zu OTC einiges neu einfallen lassen.
Io ist schon anders, z.B. die ganze Wasserproduktion, neue Schwarzmarkt-Aktionen usw... :AR!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Teppic »

OTC_JP Forge.jpg
OTC_JP Forge.jpg (7.06 KiB) 4671 mal betrachtet
Hier die neuen Inhalte von OTC - Jupiters Forge (Jupiters Schmiede) aus der Shopseite und in Englisch aus dem Entwickler-Blog im Spoiler aufgeführt.

Wichtigste Features:
Neuer Schauplatz – Io
Erkunde Jupiters vulkanischen und launischen Mond, auf dem es Energie in Hülle und Fülle gibt, aber die Lebenserhaltung so schwierig ist, dass einem der Mars wie ein Paradies erscheint.

Neues Rohstoffsystem
Auf Io läuft die Produktion anders ab. Es gibt eine Menge neuer Energiequellen, aber einige menschliche Grundbedürfnisse – wie Wasser – sind schlicht und einfach nicht vorhanden. Das bedeutet, dass sich deine Prioritäten für Gebäude und für die Ernte auf Io völlig von denen auf Mars oder Ceres unterscheiden. Neue Rohstoffe wie Basalt existieren nur auf Io und ermöglichen es dir, neue Gebäude zu bauen und dich an das Fehlen von anderen Materialien anzupassen.

Neue Fraktion – Das Penrose-Kollektiv
Das Penrose-Kollektiv ist höchst anpassungsfähig und besitzt enormen Einfluss. Natürlich hat es vor, aus der rauen Umgebung auf Io einen großen Gewinn zu ziehen. Sie besitzen die Fähigkeit, zu Beginn des Spiels 2 Hauptquartiere zu bauen (und sie zur gleichen Zeit zu verbessern), und können somit ihre Operationen über eine bereits erschöpfte Umgebung ausbreiten, um sich leichteren Zugang zu weiteren Rohstoffen leisten zu können. Aufgrund ihrer Fähigkeit Ansprüche auszutauschen, können sie außerdem jederzeit nutzlose Ländereien verkaufen, um etwas Anderes zu erhalten, das ihnen bei ihrer Sache hilft. Darüber hinaus können sie, weil sie so vielseitig sind, Bauwerke mit Silikon anstatt Stahl errichten.

Neue Fraktion – Die Diadem-Stiftung
Bei der Diadem-Stiftung handelt es sich um eine elitäre Geschäftsgruppe mit hohen Zielen, die bereit ist, jegliches andere Unternehmen, das sich ihr in den Weg stellt, zu Staub zu zermalmen. Ihre gesamten fortgeschrittenen Gebäude – Hacker-Arrays, Patentlabore, Vergnügungsbauten, Optimierungszentren – stehen an der Spitze und werfen um einen Deut mehr ab als die ihrer Konkurrenz. Hacker-Arrays können zu Mängeln und Überschüssen gleichzeitig führen, der Ertrag von Vergnügungsbauten beläuft sich auf das Doppelte, Optimierungszentren gewähren einen Bonusanspruch und das Rennen um Patente ist für sie nicht der Rede wert – sie können jederzeit ein Patent kaufen, egal ob es bereits von einem anderen Spieler kontrolliert wird. Das hat alles seine Rechtmäßigkeit, so versichern sie es dir – und ihre Anwälte ermutigen dich, das Kleingedruckte zu lesen.

Neue endlose Karten-Herausforderung
Tritt in dieser einzigartigen Herausforderung gegen die restliche Community an. Jede Karte entwickelt sich, wird schwieriger als die vorhergehende – schaffst du dir für jede einzelne einen Platz auf den Bestenlisten? Boxe deine Mitbewerber aus dem Weg und finde heraus, wie viele Karten du erobern kannst, bevor die raue Umgebung des Alls ihren Tribut fordert.

Neue Kampagne
Beweise, dass du das Zeug dazu hast, dein Unternehmen in der rauen Umgebung auf Io aufzubauen. Schnapp dir deine Rohstoffe, bevor deine Konkurrenz die Chance dazu hat, und zeige allen, dass Geld nicht stinkt: du hast es auf dem Mars geschafft, du kannst es auch hier auf Io schaffen.

English
Spoiler für :
Offworld Trading Company – Jupiter’s Forge
Posted on May 18, 2017 by Soren Johnson

Prudent business decisions take you to Jupiter’s moon, Io, to harvest its resources and keep an edge on your competition. Io’s 42-hour days and lack of an atmosphere means that you’ll have to change your strategy and choose what to build very carefully! Radiation storms, sulfur frosts, tremors, and harsh landscapes threaten your business model and force you to adapt in order to survive.

Take your adventure to Io
Explore Jupiter’s volcanic and volatile moon where energy is plentiful, but life support is so difficult that it makes Mars look like a paradise.

Adapt to new Resources
On Io, production works a little differently. There are plenty of new sources of power, but basic human needs – like water – simply don’t exist. Priorities for what you build and harvest on Io are vastly different from Mars or Ceres. New resources like basalt exist only on Io and will let you build new structures and adapt to the lack of other materials.

Attempt the Infinite Map Challenge
Compete against the rest of the community in this unique set of challenges. Each map evolves, becoming more difficult than the last – can you fight your way onto the leaderboards? Push yourself past the competition and see how many maps you can conquer before the harsh environment of space gets the better of you.

Conquer the New Campaign
Show that you have what it takes to build your business on the harsh environment of Io. Snag your resources before your adversaries do and prove to everyone that money talks: you made it on Mars, and you can make it on Io, too.

New Faction: Diadem Trust
An elite business group with grand visions, they are ready to crush any other corporation that gets in their way. Advanced buildings like Hacker Arrays and Patent Labs are top of the line and grant them an edge on competitors. The patent race also means nothing to them – they can purchase a patent at any time, even if its already been researched by another player. It’s all legal, they assure you – read the fine print.

New Faction: Penrose Collective
Highly adaptable and influential, they intend to thrive on the harsh environment of Io. With the ability to found 2 headquarters at the start of the game, they are able to spread their operations across an already depleted environment in order to afford them access to more resources. When resources deplete on a claim, the Collective simply trades it in for a more profitable spot.

Quelle: https://www.mohawkgames.com/blog/
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von writingbull »



In einem Review-Video zeigen Teppic und ich euch Gameplay und Features von Jupiter's Forge, dem frisch erschienenen AddOn zu Offworld Trading Company. Diesmal fliegen wir nicht zum Mars, sondern zum Jupiter und dessen Mond Io. Das Ziel ist aber das gleiche: Ressourcen ausbeuten und Kohle scheffeln!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet