Bild

Alle Jahre wieder - die Weihnachtsfeier unserer Community! Hier geht's lang.

Offworld Trading Company

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1186
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Offworld Trading Company

Beitrag von Teppic » 16. Mai 2015, 18:27

OffworldTradingCompany ist ein RTS Spiel
mit Schwerpunkt auf Handel und Ökonomie.

Als Geschäftsführer einer Erschließungsgesellschaft versucht man sein
zunächst kleines Unternehmen zu dem dominierende Player auf einem bisher
noch unerschlossen Felsbrocken hochzuwirtschaften. Dem Mars!

Dabei muss es nicht immer mit legalen Mitteln zugehen, wenn die
Marktpreise für Handelswaren oder Rohstoffe in die Höhe schießen oder
ins Bodenlose absacken. Wenn dann auch noch der Strom bei euren Wasserpumpen ausfällt,
und euch dazu zwingt das kühle Nass für eure Farmen teuer auf dem Markt einzukaufen,
kann das eigentlich nur Sabotage sein!
Welcher Konkurrent wohl dahinter steckt? Egal, schließlich habt ihr mit eurem
letzten Deal genug Credits zusammengegaunert, um einen eurer Kontrahenten aus
seinem Geschäftssessel zu hebeln, durch eine Übernahme der Aktienmehrheit...

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Spiel/Beta gemacht und könnt ihr es empfehlen? :?:
oder haben es alle planwirtschaftlichen Kräfte aus eurem tiefsten Innern euch
nach eurem 13.Herzinfarkt endlich überzeugen können
das Thema auf euren persönlichen Index zu setzen? :cry:

Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 407
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von F.Bolli » 17. Mai 2015, 09:15

Ich hab mir ein Let's Play bzw. einen Trailer angesehen, und war vom RT Aspekt des Spiels eher abgeschreckt. In meinem Alter hat man gerne Zeit zum überlegen seiner Züge. ;) Außerdem fand ich es schlecht, dass man praktisch überall auf dem Planeten seine Gebäude bauen darf, dass man also keine zusammenhängenden Strukturen errichten muss.
Vom Grundkonzept her find ich's durchaus interessant, weil man mal kein militärisches Imperium erschafft, sondern sich in der Wirtschaft versucht. Aber wie gesagt, die Spielmechaniken haben mich eher abgeschreckt.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 18:07
Wohnort:

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von jamotide » 21. Mai 2015, 12:42

Gibt doch bestimmt Pause und verschiedene Geschwindigkeiten. Ich mein Patrizier 2 und Tropico sind auch Echtzeitspiele.

Benutzeravatar
Skydiver
Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: 10. Mai 2015, 21:51
Wohnort:

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Skydiver » 22. Mai 2015, 08:16

Gibt es, aber nicht im Mulitplayer.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4564
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von writingbull » 19. Juni 2015, 23:28

Sonntag startet mein Let's Play. ;)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1186
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von Teppic » 20. Juni 2015, 00:06

YEAH!
Es stimmt also doch WB geht an die Börse!
Mal sehen, welcher Unternehmens Typ der Community am Besten gefällt!
Ich wette WB mag die Scavanger und den Schwarzmarkt am Liebsten :twisted:
Klar die anderen haben auch alle ihre Vorteile...

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 966
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von luxi68 » 20. Juni 2015, 07:42

writingbull hat geschrieben:Sonntag startet mein Let's Play. ;)
Oh, hätte nicht gedacht, dass Du das spielst. Ich bin gespannt. Nach einem Video von tom.io weiß ich, dass es nicht mein Spiel ist. Mal sehen wie Du Dich schlägst. ;)

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4564
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von writingbull » 21. Juni 2015, 12:07

Heute ab 13.30 Uhr: Let's Play Offworld Trading Company
LP OTC ohne Zahl_640x360.jpg
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4564
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von writingbull » 21. Juni 2015, 12:32

Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Tipeee

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator
Beiträge: 477
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Offworld Trading Company

Beitrag von DocRaiden » 21. Juni 2015, 14:08

Die Ankündigung ob der ausgefuchsten KI hat mich gespannt dein Let´s Play verfolgen lassen. Auch der Ansatz rein durch Wirtschaft und abseits kriegerischer Aktivitäten zu brillieren, reizt mich. Das Setting ebenso ... dennoch war ich am Ende des Videos nicht mehr ganz so positiv gestimmt. Grund ist der RTS Hintergrund, der mir persönlich weniger zusagt.

Wäre demnach schön, wenn du in den kommenden Videos darauf eingehst, in wie weit die Pausenfunktion das Ganze dann vielleicht doch zum rundenbasierten Strategen macht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast