BattleTech

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BattleTech

Beitrag von PhelanKell »

SinBringer hat geschrieben: 29. April 2018, 10:12 Ich denke aber nicht, dass sie für die Melee-Attacken ein System implementieren wie die gezielten Attacken mit den Waffen.
Schade. Aber vielleicht auch ganz gut.
Wenn ich an MechCommander2 denke, wo man gezielt den Piloten rausgeschossen hat mit wahnwitziger Hocher Chance und so schneller größere Mechs bekommen hat bzw mehr Geld....
Apropos: Das finde ich hier sehr gut gelöst. Man bekommt in der Regel nur 1/3 intakte Mechs, wenn man Glück hat mal einen 2/3 intakten Mech. Man hat also nicht gleich so viele vollständig, um die zu verkaufen.
Ach und, meine Tests haben auch ergeben, dass die Gegner in den Missionen zufällig sind. Einmal hatte ich z.B. bei einem der kleinen Anfangsaufträge einen Mech und 3 Fahrzeuge gegen mich. Einmal 2 Mechs ohne Fahrzeuge. (Also Speichern/Laden vor´m Drop).
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

Ja, das Gegnersetup ist zufällig generiert, zumindest in den Zufallsmissionen, bei einzelnen Missionen (z.B. jene wo man zur Unterstützung einer freien Minengemeinschaft gerufen wird) bzw. den Storymissionen gehe ich davon aus, dass die fixe Setups haben.

Wobei das mit den Mechteilen durchaus auch mal so ablaufen kann, dass Du zufällig einen kompletten Mech ab bekommst, also 3 von 3 Teilen zugesprochen kriegst, bei mir war es gerade eben ein Commando 1B, also der mit dem L-Laser, M-Laser und der 2er SRM, der mich in der Mission sowieso auf die Palme gebracht hat, weil das dusselige Ding einfach nicht getroffen werden wollte und selbst einem 90%igen Melee-Angriff ausgewichen ist. Aus der Mission bin ich dann mit einem Locust (komplettiert) und diesem Commando heraus gegangen, das ist dann mal ein netter Creditsboost.

Wobei mich die Hyperraumflugsequenz irgendwie an die alten Landungsschiffanimationen bei Mechwarrior 2 bzw. die Abflugsequenzen bei X-Wing erinnern, auch wenn es immer das Gleiche ist, finde ich es eigentlich nett gemacht, auch dass mal mehr oder weniger Betrieb um das Sprungschiff herum zu sehen ist.
Zuletzt geändert von SinBringer am 29. April 2018, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Firestarter
Beiträge: 4
Registriert: 27. April 2018, 14:50
Wohnort:

Re: BattleTech

Beitrag von Firestarter »

Von den Unseen würde ich wahnsinnig gern den Marauder und Warhammer im Spiel sehen wie ursprünglich geplant, das waren damals in der StarterBox meine Lieblingsmechs (wobei die immer sehr heiß liefen). Hoffe auf eine Erweiterung mit den fehlenden Mechs wenn sich die Harmony Gold Klage erledigt hat.

Mit der Beute verhält sich das so: Kopf zerstört/Pilot tot = 3 Teile, beide Beine zerstört = 2 Teile, Center Torso zerstört = 1 Teil. Hab recht am Anfang einen kompletten Jenner bekommen und damit den Spider ersetzt. SRM raus, mehr Armor rein - 1a Scout mit 4 MLasern zum "Dosen öffnen"! :mrgreen:
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BattleTech

Beitrag von Theodard »

Hier mal der Link zum Paradox Forum, wo die Mechs für's Spiel aufgelistet sind:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... d.1075724/

So als Quellenangabe. :mrgreen:

Und wenn ich das richtig verstehe, wurden folgende Mechs bereits modelliert, sind aber noch nicht im Spiel verfügbar:

Flea (May be in game)
Wolfhound (May be in game)
Phoenix Hawk (May be in game)
Archer (May be in game)
Cyclops (May be in the game)

Die könnten also sehr bald in einem DLC verfügbar sein... :YMPRAY:

Und die drei sind angeblich geplant:

Raven (Planned for future release)
Warhammer (Planned for future release) :o
Marauder (Planned for future release) :o

Nachdem der dämliche Rechtestreit ja jetzt vom Tisch zu sein scheint, könnten diese Acht wirklich noch dazu kommen...
Das wäre sooo genial... Den Marauder kann man mit einem Orion nachbauen...
Aber der sieht dann halt aus wie ein Orion...
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

Das war ja klar, dass die Release-Mechs nicht abschließend sein würden, dass aufgrund der dusseligen Rechtsstreitigkeiten die bereits modellierten Mechs nicht ingame waren ist durchaus nachvollziehbar, aber eben ärgerlich.
Klar könnte man die Mechs zumindest nachbauen, das ist aber auch nur begrenzt möglich, weil man ja an den verbauten Generatoren des Chassis nichts ändern kann, also könnte man aus einem Locust keinen Stinger oder Wasp basteln, die ja einen kleineren Generator benötigen würden aber dafür mit Sprungdüsen punkten könnten.

Wobei der Wolfhound eigentlich genau genommen nichts im Spiel verloren hat, da der erst ab 3028 produziert wurde (dem Jahr in dem der 4te Nachfolgekrieg begann) und das meines Wissens nach auch überwiegend von und für Wolfs Dragoner in Zusammenarbeit mit Steiner-Fabriken.

Davon aber mal abgesehen gehören natürlich der Warhammer und der Marauder zu den ikonischen Mechs bei Battletech und dürfen eigentlich ebenso wenig fehlen, wie meine im ursprünglichen Spiel ach so geliebten Archer, 2x20er LRM machen einfach Laune vor allem wenn man die als Pärchen losschickt und wenn man die im Spiel auch noch mit indirektem Feuer nutzen kann werden die mal richtig ekelhaft B-)

Wobei ich jetzt beim Spielen durchaus auch nachvollziehen kann, dass man lediglich mit einer Lanze losziehen darf weil von Anfang an mit 12 Mechs zu spielen würde ich dann doch etwas heftig finden für den Einsteiger, wenn man sich erst einmal rein gefunden hat kann ich mir das zwar inzwischen durchaus vorstellen, aber für den Anfang ist die Beschränkung durchaus gut gewählt für den Einstieg.
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BattleTech

Beitrag von Theodard »

Für die Kampagne finde ich die Begrenzung auch völlig in Ordnung.
Auch die Szenarien sind dafür gut aufgebaut. Man ist ja meist Teil einer größeren Operation. Das passt.

Für den MP hoffe ich halt, dass da in Zukunft mehr kommt. Eine Solaris VII Liga oder so.
Am liebsten wäre mir ein 3v3 MP, weil man da wirklich mal eine Kompanie mit drei Lanzen aufstellen kann.
So mit Scout-, Kampf- und Unterstützungslanze...
Das stelle ich mir sehr interessant vor.
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: BattleTech

Beitrag von Attea »

Ich hoffe ja echt, dass der Multiplayermodus ordentlich ausgebaut wird. Zum Beispiel ein schon angesprochener 3vs3-Modus wäre echt klasse. Ich denke mal, dass sich hier auch ein paar Leute für einige lustige Runden finden würden.

Was mir an dem Spiel aber negativ auffällt, sind die recht langen Ladezeiten. Ich habe einen recht guten Rechner (behaupte ich mal), aber die Ladezeiten sind doch enorm. Auch wenn man bedenkt, dass das Spiel grafisch jetzt nicht allzu anspruchsvoll ist. Ist das eigentlich noch jemand aufgefallen?

@SinBringer: Also ich habe in Erinnerung, dass der Wolfshund von den Kell Hounds, genauer gesagt unter anderem von Clovis Holstein, entwickelt wurde.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BattleTech

Beitrag von PhelanKell »

Ja, die Ladezeiten sind etwas lang. Aber naja.

Ich habe noch keinen kompletten Mech bekommen :(
Ich laufe wirklich die ganze Zeit an der finanziellen Grenze ^^
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

Der Wolfhound wurde tatsächlich von den Kell Hounds und kurz danach von Wolfs Dragoons ins Feld geführt, aber nichts desto trotz halt eben sozusagen am Vorabend des 4ten Nachfolgekrieges 3028, da er in der Urversion aber keinerlei Lostech nutzte ist das am Ende auch relativ gleichgültig, entwickelt wurde der Mech von TharHes Industries Arc-Royal MechWorks im Auftrag der Lyran Commonwealth Armed Forces, mit dem Ziel einen Mech zu bauen, der effektiv gegen Panther und Jenner einsetzbar sein sollte.


Phelan, das Problem kenne ich, der Einstieg ist etwas mühselig, ich habe allerdings den Eindruck, dass man relativ häufig neben dem selbst ausgewählten Mech-Part (ich sehe immer zu, dass ich mindestens eine Wahlmöglichkeit behalte) auch verhältnismäßig oft weitere zugesprochen bekommt, so hatte ich dann nach einem Einsatz 1/3 COM-1B ausgewählt und bekam in den weiteren 5 Parts 2 weitere davon sowie 1/3 LOC-1M zugesprochen, hatte also einen kompletten Commando und zufällig auch den Locust komplettiert.
Ohne diese Mechverkäufe würde ich vermutlich auch hart an der Insolvenz kratzen, denn auch wenn meine Reputation im MRB zwischenzeitlich auf ~ 130 angewachsen ist, Ruf bei den Fraktionen kommt nur sehr selten zusammen und wirklich lukrative Aufträge sind leider immer noch eine Seltenheit, ich hatte bislang nur ein einziges Mal zwei Aufträge im Angebot mit einem Credit-Volumen von maximal 480 und 520 tsd Credits und dies auch nur gleichzeitig :roll:
Außerdem fliege ich gefühlt nur dauernd zwischen 3 Systemen hin und her, vermutlich weil ich mich einfach noch nicht an den Kampagnenauftrag mit der Argo ran wagen möchte solange ich nur eine Gesamttonnage von 180 Tonnen am Start habe. Aber immerhin hab ich mir wie ein Eichhörnchen in kleinen Schritten jetzt einmal ein Guthaben von 1,6 Millionen Credits angespart.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BattleTech

Beitrag von PhelanKell »

Hi Sin,

ja, ich weiß. Ich habe auch meist noch ein weiteres "Teil" bekommen.
Aber es nervt, wenn du 3x 2/3 Mechs im Frachtraum liegen hast - halt von den verschiedenen Versionen :D :roll:
Und wie gesagt, ich hatte bisher nicht das Glück der lokalen Aufträge, sondern durfte stets wieder reisen.

Aber nochmal: Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

PS: Apropos "Kell Hounds" - Schade dass es deren Logo oder ein ziemlich ähnliches nicht zur Auswahl steht :-
Expect the Unexpected