BattleTech

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BattleTech

Beitrag von Theodard »

Bei dem Tool-Tip gebe ich Dir Recht.
Aber wie gesagt, im Eifer des Gefechts hat man das schnell mal übersehen.
SinBringer hat geschrieben: 1. Mai 2018, 16:30 Ich bin jetzt übrigens bei 880 Tagen und habe die Argo-Mission immer noch nicht gemacht :P bin bei 3 Millionen im Plus und habe den Magistrat und Marik auf freundlich gebracht, ich habe mir einfach ums Verrecken in den Kopf gesetzt einen Kintaro oder besser Griffin über die Piratenboss-Missionen zusammen zu bekommen und dann entweder einen GRF-1A mit PPC und LMR-10 oder den Kintaro entsprechend mit einer LSR-10 auszustatten bevor ich mich mit dem dusseligen Quickdraw anlege.
Jeder wie ermag! :-BD
Wenn Du nen Kintaro hast, reicht die LRM-5 völlig aus... Der killt eh alles mit der unfassbaren Feuerkraft der SRM 6er.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: BattleTech

Beitrag von General Feierabend »

So, ich mag mich auch mal zu Wort melden.

Also Battletech gefällt mir richtig gut. Vielen Dank an Theodard an dieser Stelle nochmal :)

Da ich Battletech nur vom Brettspielklassiker "Mechwars" und kurzen anspielen von Mechwarrior 2 + Mech Commander auf dem PC kennen, liegt noch viel Einarbeitungszeit vor mir....die ganzen Mech Namen sagen mir nichts :ymdevil:

Aber es macht schon Spass und das ist die Hauptsache. Auch der MP Abend gestern war spassig, ich hatte zwar nur Zeit für ein Gefecht...aber es war spannend bis zum Schluss, trotz Niederlage meinereiner.

Nochmal ne Frage zur Story...Achtung Spoiler
Spoiler für :

Wenn man die Argo Mission erledigt hat, bekommt man dann nicht die Argo? Ist das richtig so oder ein Bug bei mir?
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

Nuja, das Problem, das ich momentan habe, dass ich zwei Versionen des Griffin 1/3 habe, Kintaro 2/3, Hunchback 1/3, Shadowhawk 1/3, Vindicator 1/3 und einen Blackjack 1/3 in den Stores kriege ich nur Panther, Locust, Jenner und Spider-Teile angeboten. Und wenn ich einen von denen fertig habe wird der regelmäßig verkauft, weil es mir ausreicht einen Panther noch im Stock zu haben falls mal ein Mech zu lange ausfallen sollte - was bislang noch nicht vor kam.

SRMs sind zwar ekelhafte Dreckstücke, aber ich habe - wie beim zugrunde liegenden Spiel auch - den Eindruck, dass sie Unmengen an Hitze verursachen, das sieht man auch in den Anfangsrunden mit Kamea in dem Kintaro, das Ding ist immer kurz davor abzurauchen :ymdevil:
Mir geht's bei der LRM-10 respektive 2 LRM-5er (wäre als Unterstützung eigentlich besser) darum a) indirektes Feuer zu geben und b) die Evasion wegzurasieren, bestmöglich noch mit einem Piloten der mehrere Ziele auswählen kann, so, daß die dicken Waffen dann auch besser treffen. Das bewährt sich bei meinem Spielen eigentlich ganz gut insbesondere gegen schnelle Mechs, die sich weit bewegt haben ist es immer ein gutes Mittel den Hauptangriff auf andere Ziele zu geben und auf diese eben nur eine Salve LRMs abzufeuern, bis ein anderer Pilot dann mit vernünftiger Trefferwahrscheinlichkeit eine Breitseite drauf geben kann.
Im Übrigen geht das Mehrfachzielen auch durchaus auf 3 Gegner, sprich mit 2 LRM-5ern hat man die Möglichkeit ein Ziel zu attackieren und gleichzeitig zwei zu schwächen.

Übrigens, hast Du oder jemand anderes mal mit diesen Moralskills gearbeitet, bislang habe ich das bleiben lassen weil mir in der Runde dann ja die Waffenwirkung des entsprechenden Piloten komplett fehlen würde und ich habe einfach das Gefühl dieser Preis wäre zu hoch.
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

General Feierabend hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:02 So, ich mag mich auch mal zu Wort melden.

Also Battletech gefällt mir richtig gut. Vielen Dank an Theodard an dieser Stelle nochmal :)

Da ich Battletech nur vom Brettspielklassiker "Mechwars" und kurzen anspielen von Mechwarrior 2 + Mech Commander auf dem PC kennen, liegt noch viel Einarbeitungszeit vor mir....die ganzen Mech Namen sagen mir nichts :ymdevil:

Aber es macht schon Spass und das ist die Hauptsache. Auch der MP Abend gestern war spassig, ich hatte zwar nur Zeit für ein Gefecht...aber es war spannend bis zum Schluss, trotz Niederlage meinereiner.

Aua, aua, aua ... Battletech, also das Spiel das damals 1986 rauskam war eigentlich relativ bekannt und falls Du mal etwas nachschlagen möchtest geht das recht gut auf sarna.net, ist zwar komplett in englisch, aber da gibts eine fast schon vollständige Enzyklopädie zum Battletech-Universum inklusive aller Mechs in so ziemlich allen Varianten. Wann die Dinger von wem gebaut wurden und und und.
Selbst eine Zeitlinie kann man dort abrufen, dazu noch Informationen zu den Häusern, nur die Ingame-Karte stimmt mit der eigentlichen Karte der Inneren Sphäre des Brettspiels/Tabletops scheinbar nicht überein, aber da gab es ja auch das Aurigean Directorate nicht.

Wobei ich es recht hübsch finde zumindest Jenner, Panther, Spider, Shadow Hawk, Hunchback, Griffin und Vindicator im Spiel auf Anhieb an der Silhouette erkennen zu können, fast so wie bei meinen 100ten von Zinnfiguren, die in meinem Schrank lagern, Galleon und Striker kann man auch sehr gut erkennen. :ymapplause:
Zuletzt geändert von SinBringer am 1. Mai 2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Beiträge: 552
Registriert: 13. Juli 2016, 17:05
Orden: 2
Wohnort: Hannover

Re: BattleTech

Beitrag von PhelanKell »

Ich habe keine Ahnung, wie du das machst SinBringer.
Ich bin immer kurz vor knapp um die 300k kurz vor´m Ende des Monats.

Ansonsten mache ich es wie du und mache noch die ganzen "Anfänger"-Missionen. Denn ich habe (auch) gleich 2 Griffin zu 2/3 im Lager :((
Expect the Unexpected
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

Ich habe gerade eben einen Panther und einen Locust verkauft das gab dann ~500tsd, hatte vorher einen Auftrag der mir 270tsd brachte, ergo wieder in dem Monat ein schickes Plus und bin aktuell bei 3,3 Millionen und habe noch einen Auftrag mit 100tsd vor mir bevor der Monat wieder herum ist :ymapplause:

Oh, und habe bei jener 100tsd Mission einen Jenner komplettiert und einen vollständigen Locust 1M zugesprochen bekommen. Ich könnte mich also mal eben 13 Monate auf die faule Haut legen bis meine Rücklagen aufgebraucht wären ^:)^
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: BattleTech

Beitrag von Attea »

General Feierabend hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:02 So, ich mag mich auch mal zu Wort melden.

Also Battletech gefällt mir richtig gut. Vielen Dank an Theodard an dieser Stelle nochmal :)

Da ich Battletech nur vom Brettspielklassiker "Mechwars" und kurzen anspielen von Mechwarrior 2 + Mech Commander auf dem PC kennen, liegt noch viel Einarbeitungszeit vor mir....die ganzen Mech Namen sagen mir nichts :ymdevil:

Aber es macht schon Spass und das ist die Hauptsache. Auch der MP Abend gestern war spassig, ich hatte zwar nur Zeit für ein Gefecht...aber es war spannend bis zum Schluss, trotz Niederlage meinereiner.

Nochmal ne Frage zur Story...Achtung Spoiler
Spoiler für :

Wenn man die Argo Mission erledigt hat, bekommt man dann nicht die Argo? Ist das richtig so oder ein Bug bei mir?
Antwort (auch mit Spoiler):
► Text zeigen
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BattleTech

Beitrag von Theodard »

General Feierabend hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:02 Also Battletech gefällt mir richtig gut. Vielen Dank an Theodard an dieser Stelle nochmal :)
War mir eine Ehre, General. Aber Sie schulden uns noch ein Training. ;-)
SinBringer hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:04 Nuja, das Problem, das ich momentan habe, dass ich zwei Versionen des Griffin 1/3 habe, Kintaro 2/3, Hunchback 1/3, Shadowhawk 1/3, Vindicator 1/3 und einen Blackjack 1/3...
Ohje... Wie werdet ihr jammern, wenn die Heavys mit ihren unzähligen Varianten überall auftauchen. :ymdevil:
Da kämpft man wie ein Irrer mit dem Thunderbolt/Donnerkeil und hofft, dass keiner der Deppen ihm die Muni raushaut und dann....? Is es ein SE und man selber hat nur -S und die S Variante davon. :((
SinBringer hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:04 SRMs sind zwar ekelhafte Dreckstücke, aber ich habe - wie beim zugrunde liegenden Spiel auch - den Eindruck, dass sie Unmengen an Hitze verursachen, das sieht man auch in den Anfangsrunden mit Kamea in dem Kintaro, das Ding ist immer kurz davor abzurauchen :ymdevil:
Mir geht's bei der LRM-10 respektive 2 LRM-5er (wäre als Unterstützung eigentlich besser) darum a) indirektes Feuer zu geben und b) die Evasion wegzurasieren, bestmöglich noch mit einem Piloten der mehrere Ziele auswählen kann, so, daß die dicken Waffen dann auch besser treffen. Das bewährt sich bei meinem Spielen eigentlich ganz gut insbesondere gegen schnelle Mechs, die sich weit bewegt haben ist es immer ein gutes Mittel den Hauptangriff auf andere Ziele zu geben und auf diese eben nur eine Salve LRMs abzufeuern, bis ein anderer Pilot dann mit vernünftiger Trefferwahrscheinlichkeit eine Breitseite drauf geben kann.
Im Übrigen geht das Mehrfachzielen auch durchaus auf 3 Gegner, sprich mit 2 LRM-5ern hat man die Möglichkeit ein Ziel zu attackieren und gleichzeitig zwei zu schwächen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Ekelhaft, aber auch höllische Hitze.
Was aber generell bei Raketen toll ist: Jede hat ihren eigenen Trefferwurf! (Stell Dir das beim Brettspiel vor(!). Catapult und Archer tauschen Breitseiten aus... Da kannst du ja als Mitspieler nen Kaffee trinken gehen, bis die mit würfeln fertig sind.)
Bei den großen Lafetten trifft da eigendlich immer was. :mrgreen:
SinBringer hat geschrieben: 1. Mai 2018, 19:04 Übrigens, hast Du oder jemand anderes mal mit diesen Moralskills gearbeitet, bislang habe ich das bleiben lassen weil mir in der Runde dann ja die Waffenwirkung des entsprechenden Piloten komplett fehlen würde und ich habe einfach das Gefühl dieser Preis wäre zu hoch.
Moralskills? Meinst Du den Pricision Strike und das andere Ding mit dem Schild? äh... Vigilance!
Der Pricision Strike gibt dem Piloten einen geziehlten Schuss auf ein beliebiges Ziel. (Ist nicht mit Multi-Target kompatibel)
Und Vigilance setzt sofort die Stabilität zurück, und gibt der Einheit am Ende der Runde Guarded und Entrenched (so als hättest du die Runde mit Brace beendet) und erhöht in der nächsten Runde deren Initiative um eins.
Das Waffenfeuer geht also bei beiden nicht verloren.
Meintest du das?
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: BattleTech

Beitrag von SinBringer »

Japp, das meinte ich, aber wenn ich das einsetzen wollte (mal testweise) dann konnte der entsprechend Mech nichts mehr angreifen und nach der Attacke kann man die meines Wissens nach nicht mehr auswählen.

Und ja, die ganzen unterschiedlichen Varianten werden sicher auch weiter ekelhaft sein, zumal man zwar 1/3 kaufen aber eben nicht verkaufen kann, wobei einige Varianten ja auch nicht zwingend sinnvoll sind man also den Mech dann ohnehin in eine andere Variante würde umwandeln müssen, was dann gleich wieder Mechbayzeit kostet. Andererseits, wenn man einen großen Fundus an 2/3 Mechteilen hat, dann kommt man auch gerne mal an zwei komplette Mechs nach dem Salvagen. Gerade eben wieder mal eben 500tsd durch Verkäufe gemacht. Ich komme also am Ende dieses Monats dann mal bei 4 Millionen an und das obwohl mir ein Zufallstreffer meinem Panther rechten Torso und Arm weggerissen hat, also die PPC und zwei Wärmetauscher und ich derweil ein monatliches Upkeep von 267tsd habe \m/
Dabei habe ich dann aber gesehen, dass ich zwischenzeitlich wieder sage und schreibe 49 (!!!!!) Sprungdüsen auf Lager habe, das ist krank!
MBR ist derweil auf 200 gestiegen, allerdings bin ich inzwischen auch bei Tag: 1023 angekommen ... \m/

Papa ist gut in den Lowmissionen :)

Nuja, die Streuung bei nem Archer mit 2xLRM-20er in fünfer Packeten zu verteilen ist auch nicht eben in zwei Sekunden gemacht, sofern er vernünftig trifft.

Ich weiß aber jetzt schon, wenn die deutsche Übersetzung draußen ist, werde ich drauf hoffen, dass sie es so handhaben wie bei den Büchern, nämlich bei der englischsprachigen Bezeichnung der Mechs bleiben, aber dann wieder LSR, AK, PPK und KSR zu lesen, L-Laser sind dann nimmer Large sondern Leicht wird dann endgültig zum Chaos führen :))

PS: Und was ich auch sagen muss, so, wie ich sie im TT auch lieben gelernt habe insbesondere in Gefechten mit bzw. gegen Panzer fange ich langsam an die AC-2 neu zu lieben.


Ohhh und was bislang noch garnicht gesagt wurde, bin ich der Einzige, der die Gefechte teilweise in Dunkelheit und/oder Dämmerung mit den Scheinwerfereffekten der Mechs einfach nur geil findet?
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: BattleTech

Beitrag von torgarlicor »

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch endlich mal zu Wort melden.

Vorerfahrungen mit dem BattleTech-Universum fehlen mir komplett, aber das PC-Spiel ist schon 'ne Wucht.
Ich habe bisher ~500 Tage ingame-Spielzeit auf dem Buckel und die Story-Missionen relativ weit vorangetrieben.
Meine derzeitige Lanze besteht, so sie denn verfügbar sind, aus 1 Jagermech, 1 Quickdraw, 1 Shadowhawk und 1 Blackjack. Die Finanzen stehen bei ca. 2.000.000 und ich bekomme Aufträge mit 1,5-2,5 Totenköpfen bei einem MBR-Rating von etwa 170 über bis zu 250-800k Credits.

Meine Empfehlungen bis dato sind: Ab und zu die Story-Missionen vorantreiben (bringen z.B. bei der 6. oder 7. Mission schon bis zu 1,8 Mio. Credits) und unbedingt - analog zu XCOM - Reservepiloten aufbauen und somit die Piloten rotieren lassen (6 Piloten sollten für eine Lanze reichen). Gelehrt hat mich diese Lektion eine Story-Mission (Achtung, leichte Spoiler):
► Text zeigen
Spielen und spielen lassen...