Aven Colony

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Aven Colony

Beitrag von writingbull »

In einem Preview Let's Play mit Tutorial-Charakter zeige ich euch eine Beta-Version von Aven Colony.

Mit dem Spiel könnt ihr auf einem fremden Planeten eine menschliche Kolonie aufbauen. Bei dieser Mischung von City-Builder, Wirtschaftssimulation und pausierbarem Echtzeit-Strategiespiel gilt es, in einer lebensfeindlichen Umgebung ein funktionierendes Wirtschaftssystem aufzubauen, die Bedürfnisse der Kolonisten zu erfüllen und ihr Überleben zu sichern.

Aktueller Nachtrag: Unser Shoplink für Aven Colony bei Gamesplanet. Derzeit gibt es den Titel dort mit 15% Rabatt. ;-)
Wie immer gilt: Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts bei Gamesplanet unterstützt ihr unsere Projekte durch die Provision, die der Online-Händler dafür gibt, dass ein Käufer über einen beliebigen der W.B.-Shoplinks hereinkommt. B-)

Playlist auf YouTube:

Offizielle Homepage von Aven Colony:
http://avencolony.com/
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Aven Colony

Beitrag von writingbull »



Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Grim

Arbeitsbiene 2. Platz: Stellaris Kreativ-Event
Beiträge: 271
Registriert: 1. Dezember 2015, 16:28
Orden: 2
Wohnort: Lippstadt / NRW

Linkliste: Aven Colony

Beitrag von Grim »

Aven Colony


SPIEL @ Writing Bull
-----------------------------------------------------------------------------------------
Aven Colony - PlayList: Preview Let's Play: Aven Colony - Beta [deutsch] @ Writing Bull
Aven Colony @ community.writingbull.de


offizielle Basics
-----------------------------------------------------------------------------------------

Aven Colony Announcement Trailer [engl.] @ Mothership Entertainment

Aven Colony - offizielle Homepage @ avencolony.com
Aven Colony - offizielles Forum @ avencolony.com

Aven Colony - Beta auf itch.io kaufen @ itch.io
Achtung: Beim Erwerb der Beta-Version erwirbt man zwar den Zugang zur finalen Version,
allerdings nur via itch.io - den künftigen Zugang zu einem Steam-Key erhält man nicht!



Seit etwa dem 1. Oktober wird diese Linkliste nicht weiter aktualisiert. Grim und das Moderatorenteam haben sich leider nicht auf ein gemeinsames Konzept verständigen können. Hier ist das für Interessierte näher erläutert. - W.B.
Zuletzt geändert von Grim am 9. Oktober 2016, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grim (@steam Grimfield) ... Grim's Links
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Aven Colony

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Ich muss diesen Beitrag wieder mal beleben, da ich heute die Information über Facebook erhalten habe, dass ein neuer Gameplay Trailer der Entwickler veröffentlicht wurde.
Im Abspann wird als Release das Q2/2017 genannt. Der Trailer macht wirklich Lust auf dieses Aufbaustrategiespiel. :-BD

Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Aven Colony

Beitrag von Wallace88 »

Das sieht doch gut aus!
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Aven Colony

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

HYPE!! HYPE!!
Ich drücke uns mal die Daumen, dass unser lieber WB zum Release-Tag dann noch eine kurze Let´s Play-Reihe zeigt, damit wir die letzten Eindrücke vor einem möglichen Kauf bekommen. :YMPRAY:
Die Preview-Reihe hat mich damals schon begeistert. :-BD
Release ist laut Steam für Juli 2017 angekündigt.
2017-05-02 20_28_18-Aven Colony - Startseite.png
2017-05-02 20_28_18-Aven Colony - Startseite.png (233.09 KiB) 5942 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Aven Colony

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Wollte nur mitteilen, dass ab sofort das Spiel vorbestellt werden kann. Release ist der 25.07.2017. Bin schon ganz hippelig auf das Spiel. \:d/
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Aven Colony

Beitrag von Skydiver »

Gibt aktuell 15% Rabatt auf Gamesplanet ;-)
Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 86
Registriert: 20. August 2015, 14:09
Wohnort: Holstein

Re: Aven Colony

Beitrag von Wallace88 »

Moin, wird es hier noch was vor dem Release geben?

Gruß, Wallace
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Aven Colony

Beitrag von writingbull »

Danke für die Hinweise! - Ich setze mich mit den Entwicklern noch mal in Verbindung.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet