Aven Colony

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
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Wallace88
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Re: Aven Colony

Beitrag von Wallace88 » 12. Juli 2017, 09:30

writingbull hat geschrieben:Danke für die Hinweise! - Ich setze mich mit den Entwicklern noch mal in Verbindung.
Klasse, die erste Vorschau hat mich neugierig gemacht. Aber bevor ich kaufe würde ich gerne noch mal was aktuelleres sehen, und das natürlich beim Let´s Player meines Vertrauens :D

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Re: Aven Colony

Beitrag von Skydiver » 25. Juli 2017, 21:22

Aven Colony ist erschienen. Ich freu mich auf ein zockerreiches Wochenende. \m/

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Wallace88
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Re: Aven Colony

Beitrag von Wallace88 » 26. Juli 2017, 06:49

Habe gestern die erste Mission gespielt (welche noch recht leicht war) und der erste Eindruck ist ech gut!

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Re: Aven Colony

Beitrag von writingbull » 26. Juli 2017, 07:29

Noch mal unser Shoplink für Aven Colony bei Gamesplanet. Derzeit gibt es den Titel dort mit 15% Rabatt. ;-)

Wie immer gilt: Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts bei Gamesplanet unterstützt ihr unsere Projekte durch die Provision, die der Online-Händler dafür gibt, dass ein Käufer über einen beliebigen der W.B.-Shoplinks hereinkommt. B-)
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Re: Aven Colony

Beitrag von masetoall » 26. Juli 2017, 08:26

Habe auch als Vorbesteller zugeschlagen. Hoffentlich regnet es am Wochenende damit man die Atmosphäre in diesem Spiel auch richtig genießen kann. Sorry, aber Sonne ist was für Sonnenanbeter und nichts für Nerds. Stimmt´s ? /:)
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Re: Aven Colony

Beitrag von writingbull » 7. August 2017, 09:33

Ich hatte das Vergnügen, von den Kollegen von Insert Moin zu einem Audiopodcast zu Aven Colony eingeladen zu werden.
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Re: Aven Colony

Beitrag von masetoall » 7. August 2017, 15:38

Vielen Dank für den Link. Ein sehr interessantes Gespräch. Unabhängig davon, habe ich mich erst mal doch gegen das Spiel entschieden. Ich hatte zwar vorbestellt, aber nach ein paar zusätzlichen Tagen Bedenkzeit und intensiver Recherche mich erstmal dagegen entschieden. Zum Glück kann man den Kauf ohne Probleme bei Gamesplanet rückabwickeln. Das soll aber das Interesse an diesem Spiel nicht klein reden. Vielleicht schlage ich in den nächsten Monaten dann wirklich zu.
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Re: Aven Colony

Beitrag von writingbull » 28. August 2017, 15:40

https://youtu.be/O7AHq5n-nXg

Beim Audio-Podcast Insert Moin war ich eingeladen, um mit Gastgeber Daniel Raumer über Aven Colony zu plaudern.

Noch mal unser Shoplink für Aven Colony bei Gamesplanet. Derzeit gibt es den Titel dort mit 15% Rabatt. ;-)
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Re: Aven Colony

Beitrag von masetoall » 6. Dezember 2017, 11:41

Ab sofort wurde das "Expedition Update" (Content Drop 2) kostenlos freigeschaltet.
Die vom Designer vorgestellten neuen und zusätzliche Inhalten sollen dem Spiel mehr Tiefe geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Spiel steht bei mir schon seit Release auf der Wunschliste. Bis dato konnte ich mich noch nicht endgültig dazu durchringen, es auch zu kaufen. Mal sehen, was noch kommt.

Trailer
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Re: Aven Colony

Beitrag von Teppic » 9. Dezember 2017, 18:35

Habe das Update im Sandbox-Modus angespielt und mir gefallen die neuen Inhalte gut.

Die Spiel wird insbesondere im Außenbereich der Hauptkolonie erweitert. Es gibt nun etwas mehr zu Erforschen aber in Form des alten Erkundungssystems. Aber man kann nun im Spielverlauf Außenposten in der Region selber gründen. Diese Außenposten unterstützen die Hauptkolonie. Die Außenposten bestehen aus mehreren Modulen, ein Wohnmodul an das man weitere Module hinzugebauen kann. Es gibt Minenmodul, einen Solarkraftwerk und Laserbatterien.
Die Laserbatterien verteidigen die Kolonie gegen die Aliens, die die Kolonie anfliegen und gefährden. Über ein Gebäude in der Hauptkolonie kann man den Strom in das Netzwerk einspeisen. Rohstoffe können über das bereits bestehende Handelssystem antransportiert werden. Dabei können auch Nahrungsmittel sein, die man in der Hauptkolonie nur schlecht hergestellt werden können, diese bislang leider nur als Einzelbestellung, bei den Mineralien habe ich das noch nicht ausprobiert, da ich Mineralien wie zuvor über die landwirtschaft. Produktion kompensiert hatte.
Im Sandbox-Spiel sind im Vergleich zur ReleaseVersion schon früher nun auch mehr permanente Handelverträge verfügbar. Außerdem kann man jetzt seine Stadtteile mit Shuttles verbinden, sodass man durchaus die Wohngebiete etwas konzentrieren und weiter von den Industrieanlagen weg platzieren kann. Weiterhin nimmt die Zufriedenheit mit der wachsender Kolonie-Größe ab und sodass es schon besser ist im Spielverlauf mehr Happy-Produkte her und bereitstellen sollte. Gerade die letzteren Kampagnen-Level finde ich schon knackig, aber was da storytechnisch los ist, das wäre nun ein Spoiler. :ymdevil:

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