Drone Swarm: Previews, Let's Plays, Entwickler im Gespräch

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7853
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Drone Swarm: Previews, Let's Plays, Entwickler im Gespräch

Beitrag von writingbull » 3. September 2016, 08:47




In einem Preview Let's Play von der Gamescom zeige ich euch meinen ersten Eindruck Gameplay von Drone Swarm, gemeinsam mit den Entwicklern Julian Mautner und Christoph Polus von stillalive studios aus Innsbruck.

Bei Drone Swarm steuert ihr als letzte Retter der Menschheit ein zerbrechliches Mutterschiff und einen mächtigen Schwarm Kampfdrohnen außerirdischer Herkunft durch das All. Auf der Galaxiekarte setzt ihr euch mit fremden Spezies auseinander und steuert deren Welten an.

Highlight des Echtzeitstrategiespiels sind die Gefechtskarten, bei denen ihr mit eurem Dronenschwarm trickreich feindliche Kampfschiffe aufmischt. Diese Raumschlachten spielen sich spektakulär, temperamentvoll und bildhübsch - das muss man gesehen und erlebt haben!

YouTube-Playlist zu Drone Swarm * Offizielle Homepage von Drone Swarm

.
Drone swarm Screenshot 01_1.280x720.jpg
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7853
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drone Swarm: Previews, Let's Plays, Entwickler im Gespräch

Beitrag von writingbull » 21. September 2016, 06:17

Auf meiner Homepage habe ich gestern Abend einen News-Artikel zu Drone Swarm veröffentlicht. Dort findet ihr jetzt eine kurze Einführung ins Gameplay und ein paar persönliche Eindrücke von mir.

Mit den Entwicklern bin ich nach der Gamescom in Kontakt geblieben. Mich hat das Spiel bei der Präsentation echt angemacht - und ich freue mich darauf, es euch vor Release noch ein paar Mal zeigen zu können ...
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7853
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drone Swarm: Previews, Let's Plays, Entwickler im Gespräch

Beitrag von writingbull » 9. September 2018, 09:11

Mit gleich 30 Leuten aus unserer Community konnten wir auf der Gamescom die Entwickler von Drone Swarm treffen, mit ihnen plaudern und ihr Spiel zocken. Mehr Eindrücke dazu gibt's in meinem Video von unserem Communitytag auf der Gamescom. Hier ab 5:00:

:arrow:

.
GC 2018 Tag 4.jpg
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7853
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Drone Swarm: Previews, Let's Plays, Entwickler im Gespräch

Beitrag von writingbull » 9. September 2018, 10:12




Mein "zweiter Eindruck" von Drone Swarm! Nachdem ich den Titel bereits auf einer früheren Gamescom gemeinsam mit den Entwicklern anschauen konnte, sehen wir diesmal noch viel mehr vom Gameplay der raffinierten taktischen Raumkämpfe und erstmals auch von den strategischen Entscheidungen auf der Weltkarte.
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
Osning

Mäzen
Beiträge: 116
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Orden: 1
Wohnort: Osnabrücker Land - ​ŠKODA VISION iV

Drone Swarm Demo herunterladen & jetzt selber spielen können

Beitrag von Osning » 16. Juni 2020, 21:52

Nachdem das Spiel von W.B. vorgestellt wurde und ich es dann sogar selber auf der Gamescom 2018 anspielen durfte, war lange von Drone Swarm nichts mehr zu sehen & zu hören.

Vor kurzem wurde ich aber durch die umfangreiche Berichterstattung der GameStar wieder auf das Spiel aufmerksam.

Ganz aktuell gibt es seit gerade eben eine kostenlose > Drone Swarm Demo < zum Herunterladen bei Steam.
Der Spieltext ist jetzt noch in englischer Sprache, kommt später aber auch auf Deutsch. Die wichtigsten Spielmechaniken sind schon da und der Grafikstiel ist auch bereits klar zu erkennen. Die 32.000 Drohnen und deren Steuerung ist schon etwas ungewöhnliches.

Ich habe Drone Swarm jetzt mal auf meine Wunschliste gesetzt und es zum späteren Kauf bei Gamesplanet vorgemerkt :D

Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:
. . . haltet etwas Abstand, seit häufiger mal zu Hause und bleibt gesund . . .
regional, international, digital, ganz egal – #wirhabensdrauf

Benutzeravatar
AlphaRatte
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juni 2020, 16:38
Wohnort: --

Re: Drone Swarm: Previews, Let's Plays, Entwickler im Gespräch

Beitrag von AlphaRatte » 17. Juni 2020, 21:01

Von Drone Swarm habe ich bis eben noch nie etwas gehört. :-?

Hier mal schnell durchgewurstelt und die Demo gespielt.
Ich bin bisher, für einen Alphastatus, echt begeistert. Die Steuerung der Drohnen erfordert kurze Einarbeitung, geht aber sofort in Fleisch und Blut
über. Auch erfordern die Kämpfe bisher ein wenig Beobachtung der Gegner und vorausschauenden Einsatz der Ressourcen (Drohnen in Angriff/Verteidigung setzen)
und das erahnen der Position des Gegners.

Wenn der Schwierigkeitsgrad und die Missionen weiter ausgebaut werden und es etwa einen Skilltree geben sollte, bin ich mir sicher, dass es für mich ein Pflichtkauf
werden könnte.

Danke für diesen Faden! :ymhug:

Antworten