Seite 1 von 4

Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 2. September 2016, 11:44
von writingbull
https://youtu.be/RfxwMaGzNRk
Einen ersten Eindruck vom Gameplay von "Elex" bekam ich auf der Gamescom bei einer Entwickler-Präsentation, die ich als Video für euch aufgezeichnet habe.

Jenny und Björn Pankratz kommentieren originale Spielszenen des neuen Rollenspiels des Studios Piranha Bytes ("Gothic", "Risen") aus Essen. Elex lässt uns eine offene Spielwelt betreten, in einer düsteren, postapokalyptischen Zukunft.

Eigentlich zeige ich auf meinem Kanal bloß Strategiespiele, aber dieses Rollenspiel weckt mein Interesse - womöglich auch eures? Falls ja, was haltet ihr davon, wenn ich das Studio mal für euch besuchen würde?

Aktualisierung 16.09.2017:

Shoplink zu Elex bei Gamesplanet (Sponsor) - mit Rabatt * Shoplink zu Elex bei Amazon (Sponsor)
Übrigens: Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts über einen meiner Shoplinks unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Online-Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 2. September 2016, 15:28
von Lyserg
Es ist immer gut, wenn man mehr als nur seine eigene spielerische Komfortzone kennt. Aber wenn WB selber spielen darf, dann bin ich mal gespannt, ob wir eher positiv überrascht werden oder ob es ein Fest für Charaktersuizide wird.

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 29. Juli 2017, 18:12
von writingbull
https://youtu.be/LbsICJcsDh4

Mal was anderes! Ein Ausflug in eine fremde Welt. Wir zocken zu Gast bei den Entwicklern mal keinen Strategietitel, sondern ein Rollenspiel. Und was für eines!

Elex ist der neueste Titel des "Gothic"- und "Risen"-Studios Piranha Bytes. Ein postapokalyptisches Science-Fantasy-Abenteuer, das am 17. Oktober erscheinen wird. Vielen lieben Dank an Entwicklerin Jenny Pankratz für die Gastfreundschaft bei meinem Besuch und das gemeinsame Preview Let's Play!

Shoplink zu Elex bei Gamesplanet (Sponsor) * Shoplink zu Elex bei Amazon (Sponsor)
Übrigens: Bei jedem Kauf dieses oder eines anderen Produkts über einen meiner Shoplinks unterstützt ihr meine Projekte durch die Provision, die mir die Online-Händler dafür geben, dass ein Käufer über einen beliebigen meiner Shoplinks hereinkommt. Mehr Infos zu meinen Shoplinks gibt es hier.

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 30. Juli 2017, 15:21
von writingbull
https://youtu.be/rbNo107eR9I

Ein Berserker bietet sich unserem Helden als dessen neuer bester Freund an. Sollen wir dem Fremden unser Leben anvertrauen?

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 1. August 2017, 06:34
von Wallace88
Bisher sehr vielversprechend! Wann geht das Let´s Play weiter?

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 1. August 2017, 07:54
von writingbull
Wallace88 hat geschrieben:Wann geht das Let´s Play weiter?
Heute. ;-)

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 1. August 2017, 11:45
von Ahlon
Super,
wie viele Folgen sind etwa geplant?

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 1. August 2017, 13:51
von writingbull
https://youtu.be/92I8OkofenQ
Ahlon hat geschrieben:Super,
wie viele Folgen sind etwa geplant?
Sechs.

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 1. August 2017, 20:04
von Kreoss
Also ich finde er macht das sehr gut .
Ruhig mehr davon

Re: Elex: Ab in die Postapokalypse mit dem neuen Rollenspiel von Piranha Bytes!

Verfasst: 2. August 2017, 07:49
von Ahlon
Ich habe frei. Folge 4 bitte.... ;-)