Last Days of Old Earth

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Last Days of Old Earth

Beitrag von writingbull »




Im Let's Play präsentiere ich euch Last Days of Old Earth!

Dieses neue Rundenstrategiespiel verbindet die Besiedelung einer postapokalyptischen Eiswelt mit taktischen Kämpfen auf Gefechtskarten, mit Würfelglück und der klugen Verwaltung eines Kartendecks.

Publisher Slitherine hat den Titel am 03.03.2016 in einer Early-Access-Version veröffentlicht. Viele Features werden noch dazu kommen, unter anderem ein Kampagnenmodus zur Story des Spiels, Luft-, Spionage- und Sabotage-Einheiten und vor allem die Möglichkeit, sich vor Partiestart ein Kartendeck nach persönlichen Vorlieben zusammenzustellen.

Noch ist das Spiel bloß auf englisch. Ich konnte aber in Erfahrung bringen, dass es den Titel voraussichtlich in 2-4 Monaten auch auf deutsch geben wird.

Playlist auf YouTube
Spiele-Infoseite bei Publisher Slitherine
Spiel auf Steam
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von luxi68 »

Schön, dass Du das vorzeigst. Hab das letztens in einer Werbemail von Slitherine gesehen und fand es auch ganz interessant. Aber wann soll man das alles spielen?! :?
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von Daylos »

Wenn ich alle interessanten Spiele erwerbe und auch noch spielen würd..wäre ich im nu Pleite, arbeitslos und dann auch noch wohnungslos :lol:
Das Spiel ist sicher einen Blick wert aber wie Du schon sagtest WB grafisch eher minimalistisch, teils gewöhnungsbedürftig...aber beim würfeln recht unfair. Somit bin ich auf die weiteren Folgen gespannt. :razz:
Grüße
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von writingbull »




Überraschend früh prallen unsere Kommandoeinheiten auf den Feind.
Die feindlichen Kampfroboter kennen keine Gnade! Wir aber auch nicht ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von writingbull »




Unsere Kommandotrupps durchstreifen die bitterkalte Einöde, auf der Suche nach einem Gegner, dem wir einheizen können ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von Skydiver »

Da ich nicht unbedingt eine schicke Grafik zum Spielen brauche, hat mich dieses strategische Sammelkartenspiel schon sehr angesprochen. Positiv ist das ressourcenmanagement gerade mit den Aktionspunkten. Wie gebe ich sie am klugsten aus und welche Einheiten für welche Situation am besten sind, sowie das Kombinieren verscheidener Einheiten, welche sich gegenseitige Boni geben finde ich sehr gelungen und macht mir eine Menge spaß.
Negativ viel mir die KI auf. Als ich einen Vorposten des Gegners eroberte, kam alle 3 Runden ein neuer Held mit einer einzigen Einheit und griff meine 6 köpfige Armee an. Ich denke aber, das wird noch gefixt.

Ich freue mich auf weitere Folgen. ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von writingbull »




In den Schneestürmen stolpern unsere Männer einer Gruppe von Spinnenrobotern in die stählernen Tentakel. Feuer frei!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von writingbull »




Mittlerweile sind wir mit gleich zwei Armeen unterwegs, um das feindliche Hauptquartier zu finden, das sich irgendwo in den Schnee- und Eiswüsten versteckt hält.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Last Days of Old Earth

Beitrag von writingbull »




Immer mehr drängen unsere Kommandotrupps die feindlichen Kampfroboter zurück. Wo versteckt sich ihr geheimes Hauptquartier?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet