Polaris Sector

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Darknessfall12
Beiträge: 41
Registriert: 27. Februar 2016, 09:25
Wohnort:

Re: Polaris Sector

Beitrag von Darknessfall12 »

also nach 7 Stunden Spieltzeit muss ich eherlich sagen das Polaris Sector schlechter abschneidet als Master of Orion , da es sich als Fertig darstellt aber an sich besser noch 2-4 Monates in der EA hätte gehen sollen es gibt zu viele nicht ausgeglichene sachen und die K.I. ist auf Hard schlechter als die MoO K.I. auf momentan verfügbaren.
Das Forschungssystem was als innovative dargestellt wird ist leider auch eine große Augenwischerei wie ich finde da man sich immer auf eine sache Fokussieren sollte/muss damit es in der Forschung überhaupt voran geht was dazu führt das es sich genauso Spiel wie jeder andere 08/15 Forschungsbaum

Diese Einschätzung entstammt einer 900 System Karte , 3D 100% und allle anderen einstellung auf mittel + K.I. auf Hard
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Zak0r »

Bei der Forschung stimme ich dir nicht zu. Es ist nicht wie jeder andere Forschungsbaum, da man sich eine eigene primäre Richtung auswählen kann über die angewandten Technologien und andere Sachen erstmal links liegen lassen kann. Am ehesten passt mir das noch zu Pandora, weil man da auch nicht alles erforschen muss, um erfolgreich zu sein, im Gegenteil, gutes Fokussieren auf Schlüsseltechnologien bringt einen Vorteil. Und alles ist von Anfang an theoretisch erreichbar, nur eben unterschiedlich teuer.

Was die KI angeht, gebe ich dir recht, da haben wir ja gestern schon gechattet. Die schwere KI verteidigt ihre Planeten zu schlecht und kolonisiert mir schön die erdähnlichen Planeten, die ich mir dann für je 1000 Polizisten einen nach dem anderen billig hole. Statt Kolonieschiffe zu bauen kann man dadurch noch mehr in die Angriffsflotte pumpen und überrollt die KI noch leichter.
Benutzeravatar
shadowmio
Beiträge: 11
Registriert: 21. Januar 2016, 00:29
Wohnort: Schwalbach ( Saarland )

Re: Polaris Sector

Beitrag von shadowmio »

Oh,ich habe da gerade bei WB`s letztem Let´s Play zu MoO erfahren, das MoO jetzt auf deutsch zu spielen ist. Dann habe ich mich soeben dafür entschieden MoO zu kaufen anstatt Polaris Sector. Polaris Sector gefällt mir persönlich zwar besser (auch dank deiner guten Let´s Play´s), aber was soll ich "Englisch-noob" machen außer vor der englischen Verion/Sprache zu kapitulieren :cry:
Bei deinem LP bleibe ich aber trotzdem am Ball, will ja schließlich wissen wie es weiter geht ;-)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Zak0r »

Die Übersetzung soll ja leider erst in ein paar Monaten kommen. Aber freut mich, dass dir das LP gefällt. :)
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Daylos »

Nun ja Darknessfalls hat nicht ganz unrecht wenn man bedenkt das PS schon releast ist MoO aber eben noch nicht.
Da Du aber anscheinend einen "guten" Draht zu den Entwicklern zu haben scheinst mach sie doch auf diese "leichten" Ungleichgewichte im KI-Schwierigkeitgrad und den anderen "Ungereimtheiten" die sich verbessern lassen sollten aufmerksam.
Gruß
Daylos
P.S. Du weisst ich liebe Deine Videos..sonst würd ich ja nicht mehr und längere einfordern.. :razz:
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Zak0r »

Na ja, mein Draht ist genauso gut wie der aller anderen Steam-Nutzer. Er schaut ja fleißig ins Steamforum, aber da ist im Moment natürlich sehr, sehr viel los. Aber ein paar Hinweise habe ich ihm schon gegeben und da er auch wieder geantwortet hat, wissen wir, dass er fleißig liest. 8-)
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Polaris Sector

Beitrag von F.Bolli »

Das Schöne ist außerdem, dass Polaris mod-bar ist. Selbst wenn der Entwickler nicht so fleißig wäre, denke ich das wir noch einiges von den Usern sehen werden :-D
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Daylos »

Wo bleiben die anderen Folgen??? :cry:

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Polaris Sector

Beitrag von writingbull »

Etwas Geduld, bitte. Sie sind fertig, aber ich finde derzeit keine Lücke im vollgestopften Programm. Ich möchte derzeit nicht mehr als 4 Videos am selben Tag veröffentlichen. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Zak0r »

First World Problems. Daniel hat soviele Videos fertig, dass er nicht mehr weiß, wann er sie veröffentlichen soll. :lol: