Ich erwarte sehnlichst Stellaris...
Der Baukasten in Polaris ist offensichtlich extrem fummelig das gilt in allen Bereichen ob Schiffbau, Forschung ect. pp. Die Schiffs bzw. Flottenführung erscheint chaotisch.
Wünschenswert wäre eine bessere und verständlichere Unterteilung der Items in allen Bereichen und "richtige" Tooltips, dürfte auch nicht so schwierig sein im Economy-Screen deutlich zu machen was diese "Ikons" pro Jahr und oder Monat kosten sonst bist Du schneller im Minusbereich als Du schauen kannst.
Im Flottenbereich sollte man nun wirklich sehen welche Schiffe wie schnell fliegen oder eine Flotte sollte immer nur so schnell sein wie ihr langsamstes Schiff...macht nicht viel sinn 30 Schiffe in eine mächtige Flotte zu stecken und die trudeln vereinzelt irgendwo ein und werden so natürlich leicht einzeln aufgemischt..Die Flottensteuerung scheint auch recht "eigenwillig" zu sein.
Gruß
Daylos
Polaris Sector
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Re: Polaris Sector
Führt unser Nachbar vielleicht etwas Böses im Schilde? Wir werden es nie erfahren.
Denn sicher ist sicher - wir kommen ihm zuvor!
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Re: Polaris Sector
Tolles Lets Play!!
Ich persönlich finde dieses Spiel besser als MoO (das Neuerscheinende)
Auch wen die Grafik und die Raumkämpfe ebenfalls nur so Mittelmässig sind.
Das Gameplay überzeugt mich mehr.
Ich persönlich finde dieses Spiel besser als MoO (das Neuerscheinende)
Auch wen die Grafik und die Raumkämpfe ebenfalls nur so Mittelmässig sind.
Das Gameplay überzeugt mich mehr.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
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Re: Polaris Sector
ich glaube Polaris Sector und Master of Orion bedienen einfach andere Zielgruppen.
Schau dir das Interview mit Christian und dem Spieleentwickler von MoO an.
Da wurde es mir nochmal deutlich.
Polaris Sector wäre für Einsteiger oder Leute, die man für Strategie begeistern möchte
einfach zuviel auf einmal; dagegen suchen die meisten Spieler hier nach mehr Spieltiefe.
Schau dir das Interview mit Christian und dem Spieleentwickler von MoO an.
Da wurde es mir nochmal deutlich.
Polaris Sector wäre für Einsteiger oder Leute, die man für Strategie begeistern möchte
einfach zuviel auf einmal; dagegen suchen die meisten Spieler hier nach mehr Spieltiefe.
Re: Polaris Sector
Da kann ich nur zustimmen. Ich bin ja nun kein Einsteiger, aber es hat ein Weilchen gedauert, bis ich bei Polaris Sector richtig durchgeblickt habe. Am Anfang ist man erstmal geschockt durch die vielen Rohstoffe und Bau-/Designoptionen. Bei MoO hingegen konnte ich gemütlich einsteigen und kam ohne rauchenden Kopf gleich gut voran.Teppic hat geschrieben:ich glaube Polaris Sector und Master of Orion bedienen einfach andere Zielgruppen.
Schau dir das Interview mit Christian und dem Spieleentwickler von MoO an.
Da wurde es mir nochmal deutlich.
Polaris Sector wäre für Einsteiger oder Leute, die man für Strategie begeistern möchte
einfach zuviel auf einmal; dagegen suchen die meisten Spieler hier nach mehr Spieltiefe.
Re: Polaris Sector
Das was ich brfürchtet habe. MoO ist zu einem Casual Game verkommen, das man mal eben so durchzocken kann.Teppic hat geschrieben:ich glaube Polaris Sector und Master of Orion bedienen einfach andere Zielgruppen.
Schau dir das Interview mit Christian und dem Spieleentwickler von MoO an.
Da wurde es mir nochmal deutlich.
Polaris Sector wäre für Einsteiger oder Leute, die man für Strategie begeistern möchte
einfach zuviel auf einmal; dagegen suchen die meisten Spieler hier nach mehr Spieltiefe.
Mir gefällt Polaris auch um Längen besser. Man hat viel mehr strategische Entscheidungen zu treffen. Die Forschung ist mal etwas anderes und die diplomatischen Optionen finde ich auch gelungen. Das Spionagesystem ist ebenso erfrischend anders. Wenn an dem ganzen Spiel noch etwas geschraubt und poliert wird ist es mein persönlicher Favorit. (Zumindest bis Stellaris kommt )
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Re: Polaris Sector
Meint ihr, ist das Spiel Multiplayertauglich oder muss man whrscheinlich zu oft pausieren, das es eher nicht geeignet ist für viele Spieler?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
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Re: Polaris Sector
Es ist ja soweit ich weiß gar kein Multiplayer vorgesehen, daher können wir darüber nur philosophieren. Ich würde behaupten, dass man es durchaus im MP so spielen könnte wie Europa Universalis halt auf einer niedrigen Schwierigkeitsstufe und dann muss man eben automatisieren und die Baulisten regelmäßig anpassen.
Re: Polaris Sector
Oh Entschuldige, habe einfach angenommen, es hätte ein Multiplayer.
Dan ist meine Frage natürlich hinfällig!
Aber ich nehme an, du hast es auch ausserhalb des Lets Plays gespielt? Wie sieht das Late Game aus? Ist es immer noch interessant? Kannst du eine Kaufempfehlung geben?
Dan ist meine Frage natürlich hinfällig!
Aber ich nehme an, du hast es auch ausserhalb des Lets Plays gespielt? Wie sieht das Late Game aus? Ist es immer noch interessant? Kannst du eine Kaufempfehlung geben?
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
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Re: Polaris Sector
Ich habe ein paar kürzere Spiele gemacht, um die Spielmechaniken zu erlernen und verschiedene Sachen auszuprobieren. Die Probleme oder Fehler, die ich bei dem Probieren gefunden habe, versuche ich auch bei Gelegenheit vorzustellen.
Ins Lategame bin ich noch nicht vorgedrungen, daher muss ich mich da mit der Beurteilung zurückhalten.
Was die Kaufempfehlung angeht: Der fehlende Multiplayer ist für mich persönlich das größte Manko. Sicherlich hat diese grundsätzliche Designentscheidung ihre Gründe, aber bei Europa Universalis 4 sieht man ja auch, dass ein komplexeres Echtzeitstrategie-Spiel durchaus MP-tauglich sein kann. Aber wer gern im Singleplayer sein Sternenimperium riesig ausbauen möchte, wird hier schon seinen Spaß haben. Man kann ja bis zu 900 Sterne einstellen und im Schnitt scheinen da so 4 Planeten pro Stern zu sein. Da kann man also eine ganze Menge Zeit mit verbringen. Durch die Pausefunktion entsteht kein Stress und die Wirtschaft automatisieren kann man auch gut. Die Echtzeitkämpfe, in denen eher Kampfgeschick, als Technologie und bloße Masse entscheidend sind, gefallen mir besonders. Für eine definitive Kaufempfehlung müsste aber auch erstmal der Preis bekannt sein.
Ins Lategame bin ich noch nicht vorgedrungen, daher muss ich mich da mit der Beurteilung zurückhalten.
Was die Kaufempfehlung angeht: Der fehlende Multiplayer ist für mich persönlich das größte Manko. Sicherlich hat diese grundsätzliche Designentscheidung ihre Gründe, aber bei Europa Universalis 4 sieht man ja auch, dass ein komplexeres Echtzeitstrategie-Spiel durchaus MP-tauglich sein kann. Aber wer gern im Singleplayer sein Sternenimperium riesig ausbauen möchte, wird hier schon seinen Spaß haben. Man kann ja bis zu 900 Sterne einstellen und im Schnitt scheinen da so 4 Planeten pro Stern zu sein. Da kann man also eine ganze Menge Zeit mit verbringen. Durch die Pausefunktion entsteht kein Stress und die Wirtschaft automatisieren kann man auch gut. Die Echtzeitkämpfe, in denen eher Kampfgeschick, als Technologie und bloße Masse entscheidend sind, gefallen mir besonders. Für eine definitive Kaufempfehlung müsste aber auch erstmal der Preis bekannt sein.