Polaris Sector

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Daylos »

Nebenbei bemerkt..hatte ein MoO3 ..hatte ich ja mitgekauft gestartet das von Dir hier vorgestellte Spiel erinnerte mich sofort wieder daran..und da mir bei MoO3 "nur englisch" keiner was erklärt habe ich echt NULL kapiert und es gleich wieder geschlossen.. :lol:
LG
Daylos
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Polaris Sector

Beitrag von jet2space »

Da bahnt sich ein tolles Let`s Play an! Mein Ersteindruck ist sehr gut, könnte Potential haben! Erfrischend neue Ideen, vor allem die Forschung unterscheidet sich deutlich von allem bisher gesehenen.
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Daylos »

jet2space hat geschrieben:Da bahnt sich ein tolles Let`s Play an! Mein Ersteindruck ist sehr gut, könnte Potential haben! Erfrischend neue Ideen, vor allem die Forschung unterscheidet sich deutlich von allem bisher gesehenen.
Schau Dir die Forschung bei MoO3 an genau das schoß mir bei der Forschung von PS durch den Kopf blos etwas modernere Grafik. :smile:

Gruß
Daylos
Benutzeravatar
shadowmio
Beiträge: 11
Registriert: 21. Januar 2016, 00:29
Wohnort: Schwalbach ( Saarland )

Re: Polaris Sector

Beitrag von shadowmio »

Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Folgen !!! Polaris Sektor war gar nicht auf meinem "muss ich haben" Schirm, und jetzt, nach diesem klasse 1. Let´s Play von ZakOr, ist es direkt auf Platz 1 meiner Wunschtitel. Was ich bis jetzt von diesem Titel gesehen habe überzeugt mich total. Planeten-Management, Schlachten-System, Forschung, Gameplay. Ich finde hier ist alles besser und intuitiver gemacht als bei Master of Orion, das mich, zumindest im jetzigen Zustand, doch etwas enttäuscht.
Der Haken an der ganzen Sache ist allerdings: Sollte Polaris Sektor nicht auf deutsch erscheinen, werde ich es mir nicht kaufen (können). Da WB ja schon nachgehakt hat und erfahren hat, das evtl. (genau wie bei Galactic Civilization III etliche Monate später??? ) doch eine deutsche Fassung erscheinen soll, finde ich mich doch schon ein wenig vera....t :-x und werde mich daher wohl gegen einen Kauf entscheiden. Schade für dieses wirklich tolle Game.
Nichtsdestotrotz werde ich aber die LP´s von ZakOr mit Freude verfolgen, denn er macht das wirklich gut !!!
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Polaris Sector

Beitrag von jet2space »

Daylos hat geschrieben:
jet2space hat geschrieben:Da bahnt sich ein tolles Let`s Play an! Mein Ersteindruck ist sehr gut, könnte Potential haben! Erfrischend neue Ideen, vor allem die Forschung unterscheidet sich deutlich von allem bisher gesehenen.
Schau Dir die Forschung bei MoO3 an genau das schoß mir bei der Forschung von PS durch den Kopf blos etwas modernere Grafik. :smile:

Gruß
Daylos
Ich kenne MOO3 nicht, aber danke! ;)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Polaris Sector

Beitrag von writingbull »




Zak0r hat eine wenig sympathische Rasse gewählt: Die Drills sind bullig, dumm, stark und brutal. Aber wer sagt, dass ein charmanteres Volk bessere Chancen hätte, die Galaxie zu erobern?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Daylos
Beiträge: 301
Registriert: 26. Februar 2016, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Polaris Sector

Beitrag von Daylos »

Naja er spielt aber weder bullig noch dumm finde seine Taktik sehr eloquent...der Führer der Drill ist bestimmt ein "verkapter" Humanoid :lol:

Gruß
Daylos
IceTeaX
Beiträge: 134
Registriert: 21. September 2015, 18:04
Wohnort:

Re: Polaris Sector

Beitrag von IceTeaX »

Was mich bei den 4X-Weltraumspielen einfach allgemein stört ist, dass es kaum Unterschiede gibt. Ob ich jetzt ein Master of Orion, Galactic Civilizations, Endless Space, Polaris Sektor oder Stellaris anschaue. Insgesamt ist es meistens der selbe Brei. Ich sehe da auch kaum Unterschiede zwischen den Titeln, wirklich tolles, neues und innovatives habe ich da noch nicht gesehen. Der Forschungsbaum in Polaris spielt sich auch ähnlich wie die anderen, wobei ich den aber recht unübersichtlich finde. Was mich bei PolarisSektor zum Beispiel auch stört sind die fehlenden Unterschiede zwischen den Rassen, es ist egal welche man nun spielt, die Technologien sind immer die Gleichen. Hier fehlt es an Abwechslung.
Auch entsteht hier wieder ein Rennen um die erdähnlichen Planeten, die sind für jede Rasse am Besten. Wieso nicht eine Rasse machen die massive Vorteile auf beispielsweise VulkanPlaneten bekommt und dafür auf erdähnlichen eingeht?


PolarisSektor macht leider nicht viel anders als die anderen Spiele (siehe oben), da kann ich auch in den Keller gehen und das gute alte "Ascendancy" rausholen.....
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Polaris Sector

Beitrag von Teppic »

Nunja, jedes Spiel legt seinen Fokus ein wenig auf ein anderen Spielinhalt.
Wenn du alles zusammennimmst verlierst du den Überblick.

Schön deutlich wird das bei den Rassen. In Master of Orion haben die Völker schon unterschiedliche
Ansprüche und Vorlieben was die Planeten angeht. Als Sakkra möchte man lieber Sumpfplaneten
als Mrrschan lieber Wüsten, da diese Rasen sie in die Über-welten verwandeln können, die bislang
die Verschmutzung besser kompensieren können als "reguläre" Welten.
Wenn die Silicoiden dazukommen, die haben wenig Probleme mit Vulkan und Toxisch,
jedenfalls gehe ich davon aus, dass man es bei dem Volk wie in MoO1 oder 2 so handhaben wird.

In MoO3 hatte man die vielen verschiedene Planetentypen und jeder Rassentyp (es gab 7? 8?) hatte
tatsächlich einen anderen Sweet Spot (etwas was ihn für die Rasse als Terranisch auszeichnete).
Sogar Rassen die auf Gasplaneten lebten, waren im Spiel. Das hat dazu geführt das diese Rassen
sich diese Planeten gegriffen haben und die Imperien sich in vielen System überschnitten haben.
Das war wirklich unübersichtlich, insbesondere wenn du das Spiel erst angefangen hattest.

Ich sehe es eher so, dass die Entwickler aus vielen Fehlern gelernt haben und verhindern
dass zu viel Frust aufkommt. Es wird mehr belohnt und der Einstieg leichter gemacht.
Für Tüftler und Vielspieler ist Polaris Sector sicherlich eine Bereicherung, mehr Spieltiefe gegeben ist.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Polaris Sector

Beitrag von Shalom_Don »

@IceTeaX

Genauso gut kannste das Vergleichen mit Internetanbindungen, alle dasselbe, welche mit DSL, manche mit VDSL dann welche mit Kabel oder LTE und doch steckt drinne was anderes, sieht halt alles gleich aus "fühlt" sich aber aber anderes an, mußte nur mal die Anwender fragen :)

Konkret: Das Genre selber liefert immer ähnliches, jedoch kannst Du nach deinem Geschmack und der Umsetzung der Spielefirmen deinen persönlichen Liebling definieren.

Willst du mehr Action dann weniger Rundenbasiert mit Turns sondern Echtzeit, willst Du taktische Kämpfe, reichen Dir simulierte Kämpfe mit vorherigen Beeinflußungen, reicht Dir ein berechneter Kampfß Stehst Du auf Stein Schere Papier Prinzip. Sind Planeten und Wirtschafssystem für Dich + Spezialisierung wichtige bis hinunter ins kleinste Detail, oder eher nur "Produktionsstätten" wie jeder andere Ort/Planet auch mit einem einfach Focus? Ist Dir / sind Dir Events und Ereignisse im Spielgeschen ähnlich wie Naturkatastrophen eine nette Unterbrechung / Herausforderung oder nur unnötige Randerscheinungen? Ist dir das Design von Schiffen nach deren Funktion egal oder willste da schon eher Funktionsoptimiert bauen, oder ist hier das Erfüllen der Aufgabe + geiles Aussehen /zusammengebautes von Dir kreierertes Schiffe wichtiger + entsprechende Präsensation oder reicht auch einfach nur das diese Dinger da sind und Aufgaben erfüllen egal wie gut?

Das sind alles Faktoren und ich hab hier nur die gröbsten mir einfallenden Dinge mal erwähnt, die jedes Softwareteam anderes angegangen ist und gelöst hat. Deswegen gibt es derzeit viele gute Games auf hohem Niveau.

Polaris Sector zum Beispiel sieht / mach den Anschein ähnlich komplex wie Distant World: Universe zu sein, das mag ich ja. Dann taktische Kämpfe, die vermisse ich ein wenig (beste Starruler 2), bei zB. Gal Civ, welches wiederum gefühlt am "rundesten" ist und wo ich durch Customization MEINE eigen geile Rasse bauen kann, gibts sowas nur in Ansätzen. Ist aber in vielen Bereich für mich nicht genügend "über" komplex genug. Dann der Echtzeit Part und dessen Umsetzung macht es auch sehr interessant, Durch das Lets Play ne Art psydo Trun-based.