Stardrive 2

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Calippo
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 22:17
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von Calippo »

@COMMANDERSI
Hast du dir schon Tests angeschaut oder Let's Plays? Die Gamestar hat 73/100 gegeben und das ist denk ich mal in Ordnung soweit. Wer diese Art Spiele mag macht eigentlich nix verkehrt mit dem Kauf. Aber noch etwas abwarten kann nie Schaden ;)

@BGS010
Zum Treibstoff: Hast du es mal mit Treibstoffdepots versucht? Du kannst ja diese speziellen Schiffe bauen die ein Depot oder einen Horchposten errichten. Und soweit ich verstanden habe teilen sich Schiffe einer Flotte den Treibstoff. Also ein Schiff vollgepackt mit Sprit sollte das Problem auch beheben.
Kolja
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 19:03
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von Kolja »

@BGS010:

Wie Calippo schon schrieb, Tanker lösen das Problem einer zu geringen Reichweite sehr zuverlässig. Die haben außerdem den Vorteil, dass man mehr Waffen und Schilde in seine Kampfschiffe stopfen kann.
BGS010
Beiträge: 3
Registriert: 11. Mai 2015, 15:34
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von BGS010 »

Danke euch beiden Calippo und Kolja für die Tipps :D
Und ich denke, dass es das Spiel auf jedenfall Wert ist, für jeden Fan der Genre.
Benutzeravatar
COMMANDERSI
Beiträge: 378
Registriert: 10. Mai 2015, 13:55
Wohnort: Heilbronn

Re: Stardrive 2

Beitrag von COMMANDERSI »

@Calippo

Danke für die Antwort und ja, ich habe bisher eben das Preview Let`s Play von WB gesehen. Allerdings ist der Entwickler ja sehr bemüht, das Spiel zu verbessern. Also mal abwarten. :D
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Stardrive 2

Beitrag von Zak0r »

BGS010 hat geschrieben: Mir ist besonders unliebsam, dass die Treibstoffreichweite so gering ist. Ich spiele bereits viel zu lange an einem Cluster-Galaxy-Spiel und habe da einen Gegner der in einem Cluster ohne Wurmloch ist und ich meine Kriegsschiffe mit mehr Treibstoff anstatt Waffen ausrüsten muss, das ist eine Materialschlacht :(
Kleiner Tipp:
Steck ein paar billige Scouts, die mit Treibstoff vollgestopft sind, in deine Flotten. Der Treibstoff wird für die gesamte Flotte gerechnet.
Benutzeravatar
Vulgor
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mai 2015, 12:52
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von Vulgor »

Ich hab Stardrive 2 über den Steam Acc meines Bruders mal angespielt (ca 10h) und finde das es einige gute Ansätze hat, da man sich offensichtlich am Urgroßvater der Scifi Strategie Master of Orion 2 orientiert hat.
Allerdings bleibt es bei den Ansätzen..da es immernoch diverse Bugs gibt oder sachen die einfach nicht wirklich ausgearbeitet sind (meiner meinung nach z.b. spionage).
Desweiteren ist die KI am cheaten oder haben diverse passive Vorteile
Was mir auch noch aufgefallen ist..der Autokampf funktioniert auch nicht richtig. Beispiel.. ich mit 6 Bodeneinheiten gegen 6 andere Bodeneinheiten (selbe ausrüstung keine besonderen boni oder mali) im Autokampf verliere ich alle 6 Truppen...Manuell nicht eine.
Die Diplomatie ist auch manchmal willkürlich, so wird z.b. aus keinem ersichtlichen Grund Krieg erklärt und das teilweise auch noch von Rassen die einem Militärisch massiv unterlegen sind oder vor einer Runde noch Freunde waren.
Was auch extrem nervig ist...negative Ereignisse treffen die KI nicht. Also sie werden nicht von Piraten oder Kristallen oder sonstwas angegriffen.. es sei denn sie kreuzen zufällig ihre Route.
Benutzeravatar
Astuzz
Beiträge: 43
Registriert: 12. Mai 2015, 00:45
Wohnort: Hamburg

Re: Stardrive 2

Beitrag von Astuzz »

Huhu,

ich habe das Spiel selber nicht, kenne aber die Probleme, die es mit dem Vorgänger gab. Eine Frage: Ich habe gehört, dass es teilweise massive Performanceprobleme selbst auf modernsten Rechnern geben soll wenn es zu großen Raumgefechten kommt. Könnt ihr das bestätigen?
Benutzeravatar
Calippo
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2015, 22:17
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von Calippo »

Spionage in Stardrive ist so eine Sache die nervig werden kann. Selbst Spionage zu betreiben ist sehr schwer da man erst Punkte sammeln muss um eine Aktion durchführen zu können. Am Ende hat man einige Spione Defensiv eingestellt um sich zu schützen.
Autokampf hab ich nicht wirklich benutzt bisher. Bodenkämpfe lassen sich durch Bombardieren vermeiden. ;)

Die Diplomatie wurde schon verbessert. Der angezeigte Toleranzwert und die Charaktereigenschaften des Gegners helfen bei den Verhandlungen.

Das die KI Vorteile hat ist ja nichts ungewöhnliches. War bei MOO2 auch nicht anders. Angegriffen wird schon wenn das System erkundet ist.

Performance Probleme hatte ich bisher nur vereinzelt. Bei sehr vielen Schiffen oder manchen Waffen gingen die FPS schon mal runter. Aber schlimm war es nicht.Auch da wurde schon nachgebessert vom Entwickler.
Mirastor
Beiträge: 4
Registriert: 4. Juni 2015, 18:17
Wohnort:

Re: Stardrive 2

Beitrag von Mirastor »

Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut.

Das Schiffe basteln macht wirklich Laune, leider ist das Balancing was Preis/Leistung der Schiffe angeht noch adjustierbar, besonders die kleinen Designs haben kaum Chancen, was Jäger/schnelle Schiffe uninteressant macht. Bei den großen gibts teilweise auch kleine Fehler in der Spiegelung (Chukk).
Sehr schön ist auch die eingebaute Physik in den Raumkämpfen, bei der Schiffe vom Kurs gestoßen werden, wenn sie von einer Gauss getroffen werden. Was bei den Raumkämpfen aber schon erwähnt wurde, ist die Performance. Besonders gegen Menschen, die ja viel auf Träger setzen, hat man natürlich Flakschiffe dabei und da gibts einfach zu viele Objekte die berechnet werden müssen.
Bodenkämpfe sind auf jeden Fall zu vermeiden oder mit Autokampf zu schlagen, die sind leider ein Graus aber man kann ja noch was verbessern.

Definitiv ein Spiel mit Potential das aber noch ein wenig Liebe braucht.... und die bekommt es vom Entwickler :)
Man muss nicht irre sein um zu überleben...
... aber es hilft einem dabei.
Benutzeravatar
Bl4ckSh33p
Beiträge: 13
Registriert: 4. Juni 2015, 19:20
Wohnort: Bayern

Re: Stardrive 2

Beitrag von Bl4ckSh33p »

Ich würds gern mal ausprobieren, schade dass es kaum noch Demos gibt.
Vor einer Weile hätte ich sogar einen Key gewonnen aber ich hab verpasst rechtzeitig zu antworten und jetzt ist der Key weg. :sad:

Ist aber auch doof wenn man im Gewinnfall keine Mail oder irgendeine andere Benachrichtigung erhält und ständig alte Newsthemen aufrufen muss um zu sehen ob da was neues drin steht. :-|