PULSAR: Lost Colony

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 23:53
Wohnort:

PULSAR: Lost Colony

Beitrag von John Weingarten »

Ich weiße jetzt nicht wie sehr das spiel "PULSAR: Lost Colony" hier her past aber ich denke schon.
Man grüne in SP oder MP eine cwre für ein Raumschiff und versuchte so via star Track neue welten zur entdeckten, kampfen und Handelen.
Das tolle ist man braucht jeden Mann/frau denn jeder hat eingenschaften das schiff zur steruern.
Hier der S:Link:
Ich würde mich freuen wenn wir eine crew hier erstellen könenn, 4 oder 5 Leute brauchen wir.
Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: PULSAR: Lost Colony

Beitrag von Skydiver »

Habe das auch schon gesehen. Leider kenne ich niemanden, der so etwas spielt. Man braucht mindestens 5 Mann um wirklich alle Systeme des Schiffs zu bedienen. Angefangen vom Piloten, über den Waffenspezialisten, den Maschinisten, den Wissenschaftler und natürlich dem Kapitän. Das tolle an dem Spiel ist, dass die 5 Mann perfekt miteinander harmonieren müssen. Jeder muss wissen, wie sein Bereich funktioniert und der Kapitän muss schnell die richtigen Entscheidungen im hektischen Raumkampf treffen.

Man könnte das Spiel als taktischen Raumschiffsimulator kategorisieren.
JdH
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2015, 18:22
Wohnort:

Re: PULSAR: Lost Colony

Beitrag von JdH »

An der Uni haben wir manchmal Artemis Spaceship Bridge Simulator mit Beamer und so gespielt. Das ist schon sehr lustig mit genügend Leuten. Aber das ist dann auch der Knackpunkt: Genügend Leute die das Spiel dann auch (regelmäßig) spielen.
Außerdem hing ein großer Teil des Spaßes auch damit zusammen, dass wir tatsächlich in einem Raum, also sozusagen der "Brücke", gespielt haben. Der Captain hat den Hauptbildschirm bedient und natürlich Befehle an die anderen weitergegeben. Jeder hatte noch seinen eigenen Rechner für seine Kontrollen. Ich glaub' nicht dass es mir so gut gefallen hätte, wenn wir es übers Internet gespielt hätten.

PULSAR scheint jedoch über den reinen Raumschiff Aspekt hinaus auch Außenmissionen anzubieten.
Ich werde es auf jeden Fall mal weiter beobachten.
John Weingarten
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2015, 23:53
Wohnort:

Re: PULSAR: Lost Colony

Beitrag von John Weingarten »

ich überelgt hier eine kleine cerw zur gründen und frag mal blöde, wärt ihr dabei?Leute finde wir sicher schnell noch im strema froum.