Pandora: First Contact MP

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Zak0r »

Schade, dass wir dich nicht auch freikaufen konnten. :mrgreen: Aber da war AILs Armee wohl zu stark und er hatte zuviel Arty dabei. Vielleicht wenn ada etwas früher angegriffen hätte. Er scheint ja jetzt Truppen vor AILs Grenzen zu haben. Ich als friedliche, diplomatische Handelsnation kann ob soviel unnötiger Gewalt natürlich nur traurig den Kopf senken. :lol:

Aber ist schon was tolles, endlich mal wieder eine volle Partie zu haben! Mit Menschen herrschen doch ganz andere Dynamiken als mit der KI, weil es eben auch Solidarität gibt. 8-)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Teppic »

Ja, die Dynamik will ich gerne in Spiele tragen, nach 1 Std. buildern musste da auch einfach was passieren 8-)
(für mich 1Std. - ihr wart ja schon über 45 min und 50 Züge dran...bis ich eingestiegen bin)
Ich tue mich bei 4X und MP am PC schwer. Ich bin mir sicher, bei einer KI hätte ich nicht
lange gefackelt. Ich hatte mich so gut spieltechnisch vorbereitet und menschlich versagt
u.a. weil ich so ewig gezögert habe. Ich bin mir sicher ich muss da noch dazulernen.
Ich habe da einfach auch zurecht verloren. Bei Brettspielen kannst du den anderen anschauen
und aus seinem Handeln und Gesicht lesen.
SP ist da soviel "einfacher" und ohne "Reue".
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Zak0r »

Dass solange nichts los war, lag halt auch an der Kartengröße. MMn ist die optimale Größe für 7 Fraktionen auf Pangäa Mittel. Aber Wizzla wollte lieber groß, weil er gern friedlich expandiert. Gepaart mit sehr aggressiven Aliens kann man dann erstmal sehr lange nicht viel machen als Aliens bekämpfen.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Teppic »

Oh, da habe ich mir ja genau den richtigen ausgesucht. Nunja friedliche Expansion,
das hätten Ail und Shalom_don mit ihren Fraktionen insgesamt nicht lange mittragen
können. [-(
Vielleicht kläre ich das nächste Mal, ob sich im Vorgeplänkel auf etwas geeinigt wurde,
anstatt direkt meine Augen auf das Tafelsilber zu lenken $-)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Zak0r »

Mittwoch, 20 Uhr wieder Pandora.
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Zak0r »

Nächster Termin: Montag 20 Uhr.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Shalom_Don »

Wenn's der Wizzla einrichten kann :) ich habs mir mal erneut als Termin eingetragen :)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Zak0r »

Wenn AILs Cousin auch Zeit hat, können wir unsere 6er-Partie fortsetzen. 8-)
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Pandora: First Contact MP

Beitrag von Teppic »

Oh, das wäre spannend. Ich würde schon
gerne erfahren wie es da weitergeht. :YMCOWBOY:
Nächsten Montag kann ich leider nicht.