Sins of a Solar Empire

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Antworten
Benutzeravatar
Araius
Moderator
Beiträge: 400
Registriert: 10. Mai 2015, 14:58
Wohnort: Hainburg

Sins of a Solar Empire

Beitrag von Araius » 22. Juli 2015, 00:07

SoaSE ist, wie ich finde, ein sehr schönes Strategiespiel.
Von daher möchte ich hier eine kleine Diskussion/ ein kleines Gespräch über dieses Spiel starten.
Welches Spiel der Reihe fandet Ihr am besten?
Welche Rasse spielt Ihr am liebsten?
Habt Ihr auch Mods für das Spiel?
und die wichtigste aller Fragen: Wer wäre an einem Multiplayerabend zu diesem Spiel interessiert?
Falls es zu einem MP-Abend kommen sollte, wäre nur zu klären, ob wir die Trinity-Edition, oder Rebellion spielen.
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
"Es braucht nichts, als einen einzelnen mächtigen Gegner um ein Imperium zu stürzen...und pinke Lamas...VIELE pinke Lamas"
Zitat eines Freundes bei einer Multiplayer Partie von Age of Mythology

Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Mai 2015, 09:07
Wohnort: Köln

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von Teppic » 22. Juli 2015, 12:55

Gute Initiative!
Habe mir kurz das Review
der Gamestar angesehen und
SoaSE sieht nach viel Spaß aus!

Für Multiplayer schlage ich vor,
du kommst an einem Freitag
Abend gegen 19h in den Teamspeak (Infos dazu).
Auch wenn es noch nicht zwingend an dem Abend
zu einem SoaSE-Spiel kommt, kannst du schon mal
Leute der Community kurz kennenlernen oder
an einer anderen MP-Partie teilnehmen.

Du kannst auch die Kalender-Funktion nutzen und
selber ein Treffen mit Zeit und Treffpunkt einstellen.
Dateianhänge
Eventkalender.png

savior
Beiträge: 2
Registriert: 3. August 2015, 17:32
Wohnort:

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von savior » 11. August 2015, 14:47

Ich hab es mir ebenfalls vorgangenes Wochenende zugelegt und bin begeistert muss ich sagen. Beste Weltraumstrategie seit "K240" auf dem Amiga. :-D

Kodachrom
Beiträge: 3
Registriert: 9. September 2015, 07:31
Wohnort:

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von Kodachrom » 9. September 2015, 07:41

Das Spiel ist wirklich toll, ich habe mir Rebellion vor 2 Jahren gekauft und es wirklich viele Stunden gespielt.
Gerade das Konzept mit den Titanen und die GKS fand ich toll. Auch waren die Sternenbasen, wenn sie gut ausgebaut waren wirkliche Ungetühme.
Die Endlosspiele waren abwechslungreich. obwohl da vielleicht mehr machbar gewesen wäre.
Grafisch ist es eine wahre Pracht im Genre, zumindest für die damaligen Verhältnisse.
Die Neuerscheinungen 2015 im Strategie-SciFi-Gerne mal nicht mitgerechnet. Die habe ich noch nicht probiert.

Albo31
Beiträge: 6
Registriert: 27. September 2015, 10:40
Wohnort: Völklingen (Saarland)

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von Albo31 » 27. September 2015, 21:43

Kodachrom hat geschrieben:Das Spiel ist wirklich toll, ich habe mir Rebellion vor 2 Jahren gekauft und es wirklich viele Stunden gespielt.
Gerade das Konzept mit den Titanen und die GKS fand ich toll. Auch waren die Sternenbasen, wenn sie gut ausgebaut waren wirkliche Ungetühme.
Die Endlosspiele waren abwechslungreich. obwohl da vielleicht mehr machbar gewesen wäre.
Grafisch ist es eine wahre Pracht im Genre, zumindest für die damaligen Verhältnisse.
Die Neuerscheinungen 2015 im Strategie-SciFi-Gerne mal nicht mitgerechnet. Die habe ich noch nicht probiert.
Hab auch Rebellion gkauft und auch die neue frontiers edition. Hätte echt mal lusst mit anderen zu zocken. Wer lusst hat, bin nachmittags ab 17:00/18:00 im TS! (Albo31)
Mach was du wilst!!! ABER MACH ES RICHTIG!!!!!!!!

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3468
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von Zak0r » 29. September 2015, 13:38

Ich hab's jetzt auch, aber bisher nur Zeit für's tutorial gehabt. Ihr könnt auch einfach an den regelmäßigen Spielabenden am Freitag vorbeischauen und dann spielen wir mal ne runde.

PizzaFresse
Beiträge: 37
Registriert: 1. Juni 2015, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von PizzaFresse » 30. September 2015, 04:42

Gerade mal wieder eine Übungsrunde online gespielt, ich kann es noch. :)
Du bist erst dann ein Mann, wenn du deine Pizza vor deiner Freundin beschützt hast!

Albo31
Beiträge: 6
Registriert: 27. September 2015, 10:40
Wohnort: Völklingen (Saarland)

Re: Sins of a Solar Empire

Beitrag von Albo31 » 1. Oktober 2015, 19:47

Am Sonntag um 15:00 ist ja nen Sins of a Solar Empire Rebellion runde geplant! :twisted: Ich hab einiges an Erfahrung in dem Game und bin gerne bereit zu helfen!!! :-D
Einfach anschreiben! :mrgreen:
Mach was du wilst!!! ABER MACH ES RICHTIG!!!!!!!!

Antworten