Command & Conquer Remastered

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Command & Conquer Remastered

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

C&C-Fans aufgepasst! EA arbeitet mit Petroglyph Games zusammen und bringt euch Command & Conquer: Tiberian Dawn und Command & Conquer: Red Alert in einer Remaster-Version für PC! :D Ich hoffe, dass sie auch die legendären Zwischensequenzen übernehmen werden.

Und für diejenigen unter uns, die sich damals noch im Sandkasten um die Förmchen "geprügelt" haben, hier ein paar Eindrücke des Originals! :-!
Vielleicht kann ja der eine oder andere mal schreiben, ob er 1995/1996 schon C&C gezockt hat!

Trailer Red Alert 1996

Trailer Tiberian Dawn 1995

offizielle Ankündigung

Aktualisierung 04.06.2020 von WB
Command und Conquer YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

Gamesplanet bietet den Titel 1 Euro billiger an. Das ist ja immerhin etwas! Hier geht's zum Kauf von :arrow: Command & Conquer™ Remastered Collection bei Gamesplanet. (*) Man bekommt dabei einen Origin-Key.

(*) Wie immer: Beim Kauf bekomme ich Provision vom Shop, ohne dass das Spiel dadurch teurer würde. Danke für die Unterstützung!
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von General Feierabend »

Na und ob ich die damals schon gezockt habe :-!

Und das hier auch :ymdevil:

Benutzeravatar
Skydiver
Beiträge: 1956
Registriert: 10. Mai 2015, 22:51
Wohnort:

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Skydiver »

Red Alert war mein erstes C&C und Red Alert 2 Yuris revenge bis jetzt mein lieblings C&C. Ich bin gespannt. 8-)
Benutzeravatar
SinBringer
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2016, 20:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von SinBringer »

Ach ja, 1995 einerseits saß ich vor Panzergeneral und anderseits vor Command&Conquer, das mir mit seiner Hektik doch phasenweise etwas zusetzte, da musste ich mich erst einmal dran gewöhnen :))

Es hat ja lange gebraucht, bis EA da mal nach vorne kam mit, jetzt müssen sie es nur auch vernünftig hin bekommen und da sie - so zumindest konnte man die Ankündigungen davor interpretieren - vor haben alle Teile nochmal zu remastern (vermutlich abhängig von den Verkaufszahlen der ersten beiden Projekte) würde als nächstes dann ja Tiberian Sun anstehen (hoffentlich korrigieren sie das mit den Bitmap-Fußtruppen, das sah gruselig aus) und RA 2.

C&C2-Tiberian Sun fand ich absolut grandios, auch im Singleplayer bereits aber vor allem gerade im Multiplayer die wirklich verhältnismäßig riesigen Karten fand ich stark.
Da hier durch die großen Karten durchaus auch einmal die Möglichkeit bestand mit einem potentiellen (aber mit relativ wenigen Truppen nur fingierten) Frontalangriff den Gegner aus seiner Basis zu locken und ihm dann in einer Zangenbewegung seitlich in seine Basis einzufallen :ymdevil: die Situation vergesse ich niemals in meinem Leben. :ymdevil:
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Mittlerweile sind schon die ersten Bilder der überarbeiteten Version veröffentlicht worden. Diese Woche wurde bekannt, dass auch der Soundtrack überarbeitet wird und insgesamt 10 Stunden umfasst.

Meldung
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Kurzes Update hierzu -> Release 05.06.2020 Der Sommer wird mit oder ohne Klimawandel schon mal schweißtreibend. :ymdevil:

Zitat (Steam):

Command & Conquer und Alarmstufe Rot haben das Genre der Echtzeitstrategie vor 25 Jahren definiert und werden von ehemaligen Mitarbeitern der Westwood Studios bei Petroglyph in 4K remastert. Enthält alle 3 Erweiterungspacks, einen überarbeiteten Multiplayer-Modus, eine modernisierte Oberfläche, einen Karten-Editor, eine Bonus Videogalerie mit unveröffentlichtem FMV-Material sowie über 7 Stunden der legendären, neu gemasterten Musik von Frank Klepacki. Willkommen zurück, Commander.
Dateianhänge
2020-03-12 15_37_12-Window.png
2020-03-12 15_37_12-Window.png (86.28 KiB) 3299 mal betrachtet
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Noch 2 Tage, dann ist es soweit! Ein weiteres Spiel aus meiner Jugend frisch aufpoliert. Mal sehen, wie es aussieht. :-?
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.
MartinBach

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von MartinBach »

Dune2 die Mutter aller Echtzeitstrategie Spiele.
Einfach aber genial, weiß gar nicht wieviel Stunden ich in das Spiel reingesteckt habe.
Etliche.
Dann kam auch schon C&C und dann auch Warcraft 1.
Ach das waren noch Zeiten.
Ich hoffe mal ein Remaster oder angepasst ans Windows 10 System wieder mal Dune2 zu zocken alle anderen Dunes waren nur ein billiger Abklatsch davon
Benutzeravatar
Denny Blum
Beiträge: 51
Registriert: 24. Mai 2020, 13:03
Wohnort:

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Denny Blum »

Ich liebe Teil 1. Von Gott über Kain zu Seth. Die trashigen Zwischensequenzen fand ich spitze. GDI gegen NOD. Leider war es damals sehr kurz. Die Remastered Edition hat ja alle Bonusmissionen und einen haufen neue dabei. Finde die Edition sehr spannend. Habe mir gerade den Trailer bei Gamesplanet angesehen. Sieht sehr gelungen aus. :-BD
Hier der Trailer bei Gamesplanet
nosce te ipsum
Benutzeravatar
Tiefsee_Gaming
Beiträge: 890
Registriert: 27. Mai 2016, 20:59
Wohnort: --

Re: Command & Conquer Remastered

Beitrag von Tiefsee_Gaming »

Denny Blum hat geschrieben: 3. Juni 2020, 17:25 Habe mir gerade den Trailer bei Gamesplanet angesehen. Sieht sehr gelungen aus. :-BD
Hier der Trailer bei Gamesplanet
Vielleicht möchte WB einen Community-Gutschein zur Verfügung stellen. Es gibt bestimmt ein paar Interessierte bzw. Fans, die das Spiel gerne kaufen möchten. :?:
Aus Langweile zeichne ich seit Neuestem mein eigenes Gameplay auf und lade es auf meinem Kanal auf YouTube hoch.