[Age of Wonders: Planetfall] Allgemeine Diskussion

Welche Gefahren und Abenteuer erwarten uns auf fremden Planeten? Lasst es uns gemeinsam herausfinden und neue Welten kolonisieren!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

[Age of Wonders: Planetfall] Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Frisch angekündigt! Triumph Studios und Paradox bringen uns 2019 einen Science-Fiction-Nachfolger des wunderhübschen Age of Wonders 3. Age of Wonders: Planetfall wird u.a. eine Solo-Kampagne, Zufallskarten und einen MP-Modus liefern. Das könnte ein verdammt hübsches neues 4X-Spiel werden! Eines, dass ich sicher vorab in einem Preview Let's Play zeigen werde. 8-)

Aktualisierung 19.02.2019
.
AoW Planetfall YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Age of Wonders: Planetfall

Ab sofort und bis zum 31.08.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode WBSWUNDER einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key



So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!

Aktualisierung 20.05.2019



.
AoW Planetfall 04.jpg
AoW Planetfall 03.jpg
AoW Planetfall 02.jpg
AoW Planetfall 01.jpg
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 3095
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Myxan »

Klasse, endliche eine Sci-Fi Umsetzung :-BD
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von Shakril »

Ui da bin ich ganz heiß drauf. Immer dieses warten....
B0R0N
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2017, 19:41
Wohnort:

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von B0R0N »

Die alten Age of Wonders habe ich alle drei Teile geliebt und viele gute Erinnerungen daran. Bin gespannt wie der neue Teil wird. Durch den Umstieg auf Science Fiction sind hoffentlich noch unterschiedlichere Fraktionen und Klassen möglich, der dritte Screenshot deutet es ja gut an, eine Fraktion scheint aus Biomonstern zu bestehen a la Warhammer Tyraniden oder Starcraft Zerg, die andere aus Terranern mit Mechs.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von writingbull »




Ein paar erste Bilder und Einschätzungen zu Age of Wonders: Planetfall! Ich freue mich echt auf das Spiel. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
torgarlicor
Beiträge: 56
Registriert: 6. April 2018, 09:17
Wohnort:

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von torgarlicor »

writingbull hat geschrieben: 25. Mai 2018, 08:00 Ein paar erste Bilder und Einschätzungen zu Age of Wonders: Planetfall! Ich freue mich echt auf das Spiel. 8-)
Ich mich auch! ;)
Spielen und spielen lassen...
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von writingbull »

Ein neuer Community-Gutschein ist eingetroffen


.
AoW Planetfall YT-thumbnail_1280x720.jpg
.
Age of Wonders: Planetfall

Ab sofort und bis zum 31.08.2019 einschließlich bekommt ihr mit dem Community-Gutscheincode WBSWUNDER einen Zusatzrabatt auf den Rabatt draufgelegt, den Gamesplanet bereits ohnehin gibt. Verwendet dafür diesen Shoplink:
Shoplink auf den Steam-Key



So funktioniert's:
  1. Ihr folgt dem Shoplink.
  2. Ihr legt einen Account an (falls ihr noch keinen habt) oder loggt euch mit eurem bestehenden Account ein.
  3. Ihr bestellt den Titel vor bzw. kauft ihn und geht zur Kasse.
  4. Vor Bestätigung des Kaufes gebt ihr in die Gutscheinmaske den entsprechenden Gutscheincode ein.
  5. Bitte beachtet, dass man pro Kauf nur einen einzigen Gutschein angeben kann. Möchtet ihr mehrere Spiele mit verschiedenen Gutscheinen kaufen, kauft die Titel bitte hintereinander getrennt ein.
  6. Nach Abschluss des Kaufs habt ihr die digitale Version (den Key) des Titels erworben.
  7. Diesen Key findet ihr anschließend in eurem Gamesplanet-Account unter "Meine Spiele". Ist das Spiel noch nicht erschienen, wird euch Gamesplanet eine Email schicken, sobald der Key in eurem Account hinterlegt ist.
  8. Diesen Key gebt ihr anschließend ein, wenn ihr z.B. bei Steam links unten auf "Ein Produkt aktivieren" klickt. Fertig!
Ihr spart Geld und unterstützt mich

Kommt über meinen Shoplink ein Einkauf zustande, bekomme ich von Gamesplanet eine Provision. Für euch selbst entstehen dabei keine Kosten. Wo ihr kauft, steht euch natürlich frei. Aber falls ihr meine Projekte auf diese Weise unterstützen möchtet - dann vielen lieben Dank!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von writingbull »

StreamingEvent_1.280.jpg
.

Noch 3 Monate bis zum Release von Age of Wonders: Planetfall!
Doch bloß noch 1 Tag bis zu unserem großen Preview-Live-Event.


Von Donnerstag, 16. Mai, an streame ich vier Abende lang eine Vorschau-Version des großen Rundenstrategiespiels von Entwickler Triumph Studios und Publisher Paradox. Ich bin Teilnehmer eines internationalen Streaming-Events, zu dem Paradox eine Handvoll Streamer eingeladen hat.

Das sind unsere Termine:
Donnerstag, 16. Mai, 20-23 Uhr
Freitag, 17. Mai, 20-23 Uhr
Samstag, 18. Mai, 20-24 Uhr
Sonntag, 19. Mai, 19-23 Uhr

Wie gewohnt parallel auf YouTube und auf Twitch!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von writingbull »

Geschafft! Vier Livestreams an den letzten vier Tagen: volle achtzehn Stunden konnten wir uns gemeinsam einen ersten Eindruck von Age of Wonders: Planetfall machen.

Die Aufzeichnungen der Livestreams kommen in den nächsten Wochen täglich bei mir auf YouTube. Außerdem habe ich beim letzten Stream für euch live zwei Crashkurse improvisiert: zwei Tutorials zu Wirtschaft und Militär. Unten bette ich den ersten Crashkurs ein und dahinter Folge 1 des Live Let's Plays. Das gesamte Planetfall-Video-Paket bekommt ihr über meine Playlist zu diesem Spiel.

Riesendank an Oruun, Ivy, Zak0r und FoXx, die mit mir dieses viertägige Live-Event gestaltet haben. War eine tolle Teamarbeit, hat Riesenspaß gemacht! :ymhug:

Und natürlich ein Danke an die vielen, vielen von euch, die an unserem Event als Zuschauer und in den Live-Chats mitgestaltet haben. Die Stimmung im Chat und eure Begeisterung haben mich echt mitgerissen. Die vier Tage waren ein großartiges Erlebnis - das werde ich nicht so schnell vergessen! \m/



Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
AndreP
Beiträge: 3
Registriert: 13. Juni 2015, 13:26
Wohnort:

Re: Age of Wonders: Planetfall

Beitrag von AndreP »

Danke für den Code, hab es über deinen Link bestellt.:)