BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
B0R0N
Beiträge: 33
Registriert: 28. Mai 2017, 19:41
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von B0R0N »

Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach in Ordnung, wir haben ja im Schnitt 1 Zug fast jede Woche.

Ich würde nur anregen die Techkosten für neue Mechs etwas zu reduzieren, bis die 180 Punkte für den Jenner erreicht sind dauert wieder etliche Runden. Und erst ab den 50-Tonnen Mechs wie Hunchback oder Centurion hat man imho volle Entwicklungsfreiheit da auf diese Mechs dann wirklich alle Waffen vernünftig montiert werden können. Nach meinem Gefühl ist vor Runde 30-40 aber nicht damit zu rechnen dass wir soweit in der Forschung sind.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

 ! Nachricht von: Shakril
Ankündigung:

In Zukunft werden die Phasen nach diesem Schema ablaufen:

Dienstag bis Freitag Abend -> Strategiephase
Samstag bis Montag Abend -> Taktikphase

Ich werde ab jetzt umschlaten unabhängig ob ich von allen die Info habe oder auch nicht.
Früheres umschalten wird ebenfalls passieren sobald alles erledigt ist.
Zudem werde ich immer ein Enddatum dazuschreiben, sodass klar ist wie lang die akutelle Phase dauern wird.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

TAKTIKPHASE: Runde 12 bis Ausnahmsweise Dienstag 11.09.2018

Ende der Strategiephase:

GAI-freie Systeme: 5

Erklärung:

Yeti's Schutz läuft mit dieser Runde ab und darf ab Runde 13 wieder angegriffen werden. Der Kampf zwischen ihm und Boron wird demnach in Runde 13 stattfinden.

Verlautbarung:

Die Söldner haben einen Auftrag angenommen und werden in der Runde 13 das System 42. Brak Da Kar plündern.

Globales Event:


Folgende Angriffe finden statt:

1.Kampf-Verschoben auf Runde 13

Borons Union -> 49. Hoi -> Progenies von Necrontyr -> Kampf auf un bestimmte Zeit verschoben

2.Kampf

Ordo Lunaris mit 14L -> 46. Amboss -> The Scrapping Pack mit 12 L -> Ordo Lunaris erobern 46. Amboss

Verluste:
Ordo Lunaris: 1L zerstört, 1L geborgen
Scrapping Pack: 11L zerstört, 1L geborgen

3.Kampf-Verschoben auf Runde 13

Hungrige Drachen mit 1Md 3L -> 23. Kaal -> Scavenger of Necromonga mit 6L -> Verschoben

4. Kampf

Nagetiere mit 2Md 2L -> 41. Zeratul -> Ordo Lunaris mit 18 L -> Ordo Lunaris verteidigt erfolgreich

Verluste:
Nagetiere: 2L, 2Md geborgen
Ordo Lunaris: 1L geborgen durch die Hamster
Zuletzt geändert von Shakril am 19. September 2018, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

HURRA! Na ich Versuch mal, ob ich die Kämpfe bis übermorgen schaffen kann
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

STRATEGIEPHASE: Runde 13 bis 21.09.2018


GAI-freie Systeme: 2

Globale Ankündigungen:

Das Reich der Richter Commonwealth hat eine besondere Entdeckung kundzutun. Im Zuge einer Aufklärungsmission, hat man ein altes noch funktionstüchtiges Kriegsschiff gesehen, welches im Besitz von einer nicht näher bekannten Gruppierung ist. Aufgrund dessen, geht eine Warnung hinaus, die planetaren Abwehranlagen zu verbessern.

Globale Auswirkungen:

Einmalig -50C;

Globale Wertänderung:

keine

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Friedensverträge:

Scavenger of Necromonga und Die Republik; von Runde 11 bis Runde 15 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten. 10. Mogani geht an die Republik

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 7 Runden
Ordo Lunaris (Aggressor) vs Das Teutonische Reich - Beginn Runde 9; Dauer 3 Runde
Prognies of Necrontyr (Aggressor) vs Borons ewige Union (Verteidiger) - Beginn Runde 10; Dauer 2 Runden

Nichtangriffspakt:


Phantom Phalanx und Borons ewige Union; von Runde 8 bis Runde 12 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten. ABGELAUFEN
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 9 bis Runde 13 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
The Scrapping Pack und Prognies of Necrontyr; von Runde 11 bis Runde 15 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Ordo Lunaris und Scavenger of Necromonga; von Runde 12 bis Runde 16 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

keine

Fraktions Ankündigungen:

Ordo Lunaris erhalten durch die Eroberung von 46. Amboss 10P von The Scrapping Pack,

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

Keine
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

War's das jetzt hier?
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 5. Oktober 2018, 19:34 War's das jetzt hier?
Nein, ich habe vergessen mittzuteilen, dass ich eine kleine Pause einlegen musste. Grund heirfür ist schlichtweg, dass ich Arbeitstechnisch, vorbereitung des neuen HOI MPs und mit einer anstehenden Prüfung etwas zeitmäßig eingespannt bin. Es wird aber bald wieder weitergehen, bitte nur um etwas Geduld. B-)
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Das reicht mir. Ich werde warten :!! :mrgreen:
Theodard
Beiträge: 118
Registriert: 21. Mai 2017, 14:25
Wohnort: Saarbrücken

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard »

Hallo liebe Mitspieler,

leider war ich so mutig die Beta von BT zu aktivieren, um mir mal die deutsche Übersetzung anzuschauen.
Das war ein riesen Fehler!
Da diese Umsetzung nicht meinen Geschmack getroffen hat (bin wohl zu anspruchsvoll), hab ich das Ding auch
nach einem Test wieder deaktiviert.

Und da hat mich der "Infinite Loading" Bug erwischt... :((

Damit ist mein Spiel auf unbestimmte Zeit nicht mehr spielbar.
Vor allem weil der work around nicht beim MP funktioniert.

Ich bin also raus aus dem META-Game...

Gruß Theodard