BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Xris Larusco »

Die kurzweiligen Missionen hören sich vielversprechend an, dazu noch 3 neue Mechs! ;)

Leider steht da nichts von neuen(alten) Waffensystemen...
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Schaltest du wieder heute Nacht um?
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Wenn ich dazukomme ja, war ein Zeitintensives WE :-D
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Mir fehlen immer noch 2 Meldungen.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Och... Ist ja erst ne Woche her. Sone Nachricht muss gut durchdacht sein...
Marxson
Beiträge: 9
Registriert: 5. Februar 2017, 20:10
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Marxson »

Es wäre wenigstens schön, wenn bekannt wird wer einen Kampf austragen muss, damit die Leute sich schon mal organisieren können. Macht den Rest schneller. Möchte nicht wieder 1 1/2 Wochen Strategiephase und 1 Woche Taktikphase haben.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Ich fände auch ne deadline sinnvoll. Wir wollten ja mal pro Woche eine Runde schaffen. Jetzt braucht alleine die strategiephase schon mehr. Dabei ist die taktikphase mit den kämpfen doch das eigentlich zeitintensivere. Klar kann sowas ja auch mal länger dauern, vor allem wenn der Spielleiter viel um die Ohren hat. Aber dass man am Ende auf 5 Sätze von einzelnen Spielern warten muss, finde ich unnötig.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Grüße euch,

ich habe vor Beginn des MPs versprochen, das es stressfrei laufen wird, sprich dass ich versuche euch nicht ständig in den Ohren zu liegen, dass die Runde noch gemacht werden muss. Dewegen warte ich oft lieber paar Tage länger. Auf Wunsch von einem von euch bin ich ohnehin schon dazu übergangen jede neue Runde per PN anzukündigen.

Sollte bei euch aber Wunsch bestehen, feste Deadlines zu haben mit den daraus resultieren Konsequenzen für diejenigen die es nicht rechtzeitig schaffen, werde ich diese einführen. Ich werde die nächsten Tagen hier die Antworten abwarten und dann entscheiden.

mfg Shakril
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Ich denke meine Meinung ist bekannt. Natürlich geht das echt Leben vor und wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit. Wir reden hier aber von einer einzelnen PN. Bei mir besteht die größtenteils aus copy&Paste. Das sind wenige Minuten. Manchmal noch ein wenig Dimpomatie dabei und gut ist. Die Arbeit hat Shakril, und der beschwert sich nicht. Bei wem hierbei Stress entsteht, der hat ein gewaltiges Zeitmanagementproblem. Aber die Menschen sind nunmal unterschiedlich und ich bilde mir nicht ein, alles zu wissen. Ne Deadline fände ich ganz gut: 4 Tage für die Strategiephase.

Die Taktikphase kann gerne deutlich länger gehen. Einen gemeinsamen Termin für 2 Stunden + Kampf zu finden ist nicht leicht. Die jetzt für mich anstehenden wollte ich eigentlich innerhalb der Elternzeit (1. Woche noch von fast 5...) und vor dem Schichtdienst geregelt haben.

Man hat immer noch die Möglichkeit in den Urlaubs-sonstwas Schutz zu gehen.
Marxson
Beiträge: 9
Registriert: 5. Februar 2017, 20:10
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Marxson »

Meine Meinung dazu kennst du bereits Shakril