BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Theoretisch könnte ich doch dem Hamsterangriff zuvor kommen, wenn ich mit 2 Lights deren System angreife, oder? Die haben ja die höhere Initiative. Nicht das ich das würde...
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 21. August 2018, 21:34 Theoretisch könnte ich doch dem Hamsterangriff zuvor kommen, wenn ich mit 2 Lights deren System angreife, oder? Die haben ja die höhere Initiative. Nicht das ich das würde...
Nein, denn der Angriff der Hamster ist bereits Runde 11 aktiviert worden, du hast nur Zeit auf den Angriff zu reagieren, aber selbst angreifen geht nicht mehr.
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Shakril hat geschrieben: 22. August 2018, 00:53
Lun hat geschrieben: 21. August 2018, 21:34 Theoretisch könnte ich doch dem Hamsterangriff zuvor kommen, wenn ich mit 2 Lights deren System angreife, oder? Die haben ja die höhere Initiative. Nicht das ich das würde...
Nein, denn der Angriff der Hamster ist bereits Runde 11 aktiviert worden, du hast nur Zeit auf den Angriff zu reagieren, aber selbst angreifen geht nicht mehr.
Klar soweit. Ist es denn grundsätzlich so, dass ich, egal ob ich gewinne oder verliere, keinen Mech werde bergen können? Die Hamster bergen ja jedes Wrack und machen aus 3 Teilen 1.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Lun hat geschrieben: 22. August 2018, 08:11
Shakril hat geschrieben: 22. August 2018, 00:53
Lun hat geschrieben: 21. August 2018, 21:34 Theoretisch könnte ich doch dem Hamsterangriff zuvor kommen, wenn ich mit 2 Lights deren System angreife, oder? Die haben ja die höhere Initiative. Nicht das ich das würde...
Nein, denn der Angriff der Hamster ist bereits Runde 11 aktiviert worden, du hast nur Zeit auf den Angriff zu reagieren, aber selbst angreifen geht nicht mehr.
Klar soweit. Ist es denn grundsätzlich so, dass ich, egal ob ich gewinne oder verliere, keinen Mech werde bergen können? Die Hamster bergen ja jedes Wrack und machen aus 3 Teilen 1.
korrekt, das ist eine lose-lose situation für dich
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

STRATEGIEPHASE: Runde 12


GAI-freie Systeme: 5

Globale Ankündigungen:

Eine großartige idee.....:

Ein ausgesprochener Vollidiot hatte die geniale Idee ohne Vorkenntnisse das GAI zu Seinen Vorteilen manipulieren zu wollen. Das Resultat ist, dass einige System die vorher geschützt waren nicht mehr Geschützt sind, welche das sind weiß aber keiner.

Auswirkungen:

Manche System die vorher einen GAI-Schutz hatten sind nun nicht mehr geschützt.

Neuer Mech:

Der Panther steht allen ab jetzt zur Verfügung die mindestens 100 P gesammelt haben.

Schutz:

Prognies of Necrontyr stehen unter Schutz. Alle Einkünfte ab Runde 12 werden für dieses System auf ein separates Konto gespeichert bis der Kampf zwischen Boron und Yeti entschieden ist.

Wirtschaftsaufschwung:

Das ist die Tabelle vom Wirtschafsaufschwung aus dem Event das ihr in der Taktikphase gesehen habt:

Richter Commonwealth und The Scraping Pack je 10M;
Borons ewige Union und Progenies of Necrontyr je 8M;
Republik, Gran Chaos, Phantom Phalanx und Teutonisches Reich je 6M;
Scavengers of Necromonga 2M;
Ordo Lunaris 1M;

Globale Wertänderung:

keine

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Progenies of Necrontyr erklärt Borons ewiger Union den Krieg.
Scavengers of Necromonga und Ordo Lunaris schlissen einen Nichtangriffspakt.
Gran Progenies of Necrontyr und The Scrapping Pack schliessen einen Nichtangriffspakt.

Friedensverträge:

Scavenger of Necromonga und Die Republik; von Runde 11 bis Runde 15 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten. 10. Mogani geht an die Republik

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 6 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 5 Runden - FRIEDENSCHLUSS
Ordo Lunaris (Aggressor) vs Das Teutonische Reich - Beginn Runde 9; Dauer 2 Runde
Prognies of Necrontyr (Aggressor) vs Borons ewige Union (Verteidiger) - Beginn Runde 10; Dauer 1 Runde

Nichtangriffspakt:


Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten. ABGELAUFEN
Phantom Phalanx und Borons ewige Union; von Runde 8 bis Runde 12 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 9 bis Runde 13 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
The Scrapping Pack und Prognies of Necrontyr; von Runde 11 bis Runde 15 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Ordo Lunaris und Scavenger of Necromonga; von Runde 12 bis Runde 16 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

keine

Fraktions Ankündigungen:

Scavengers of Necromonga erhalten durch ein Ereignis -2M,-5P;
The Scrapping Pack erhalten durch ein Ereignis 20p;
Phantom Phalanx erhalten durch ein Ereignis 5M,10P;
Alle Spieler erhalten abhängig von ihrem Einkommen Credits 10M runter auf 1M

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

21. Jojo: +1M,
3. Krypton: +1P,
Zuletzt geändert von Shakril am 23. August 2018, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

Es gibt noch 2 Sachen die ich korrigieren muss.

Nur zur info:

In Qudra sinds 14 Mechs, und das Geld aus dem Wirtschaftsauschwung wird noch zugeteilt werden.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 578
Registriert: 5. April 2017, 19:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril »

So, ich hab jetzt alles korrigiert. Ich bitte alle noch einmal darum sich die Situation anzuschauen ob sich für euch was veräöndert hat und ihr im Notfall eure Befehle ändern müsst.
Benutzeravatar
Xris Larusco
Beiträge: 161
Registriert: 28. September 2016, 22:47
Wohnort: Oldenburg

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Xris Larusco »

passt so^^
BB-History:
3. Saison: Pharao Fames
4. & 5. Saison: Gamblin Gaming Gods
6. Saison: Kerberos Kommando
7. Saison: Mad Scumbag$
8. Saison: Chaos North Stars
11.Saison: Happy Halloweener
Marxson
Beiträge: 9
Registriert: 5. Februar 2017, 20:10
Wohnort:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Marxson »

Shakril nur zu info:



November 2018 soll es rauskommen. 3 Neue Mechs darunter. 2 neue Mediums und 1 Assaualt
Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 10:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun »

Hört Hört! Ist aber noch ne gefühlte Ewigkeit.