BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 568
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 16. Juni 2018, 22:04

STRATEGIEPHASE: Runde 7


Und der erste Exclusiv Mech ist........ der Firestarter. Es wird auf der Karte einen Marker geben, mit dem Namen des Mechs. Allerdings muss er mindetens 40 Punkte (siehe auch Infotabelle) haben um ihn bauen zu können.

Globale Ankündigungen:

Der Firestarter wurde freigeschaltet und ist ein Exclusivmech.

Aufgrund des Austieges von Brother Death wurde der folgende Vertrag aufgelöst:

Remnants of Necrontyr und Borons ewige Union; von Runde 3 bis Runde 7 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Damit hat Borons ewige Union wieder einen freien Vertragsplatz.

Globale Wertänderung:

Keine

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 3 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 2 Runden


Nichtangriffspakt:

Das Teutonische Reich und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Das Teutonische Reich haben von Runde 3 bis Runde 7 eine Absprache die Systeme Koras und Jojo gegenseitig in Ruhe zu lassen.
Richter Commonwealth und Gran Chaos Empire haben von Runde 5 bis Runde 9 eine Absprache die Systeme Odo, Iras, Lonacht, Terradon

Fraktions Ankündigungen:

The Scrapping Pack erhält durch ein Ereginis einmalig 10P;
Das Teutonische Reich erhält durch ein Ereignis einmalig 20P;

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

18. Solaris: +1P

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 568
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 21. Juni 2018, 23:16

TAKTIKPHASE: Runde 7

Ende der Strategiephase:

Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.

Unkraut Yeti wird die Remnants of Necrontyr übernehmen. Ab Runde 8 wird er seine Befehle geben.

Es gibt zudem 2 Kämpfe

Erklärung:

Keine

Verlautbarung:

Phelan Kell ist zurück, er darf ab Runde 8 angegriffen werden.

Globales Event:

Keines


Folgende Angriffe finden statt:

1. Kampf-Beendet:
Hungrige Drachen mit Unbekannt -> 23. Kaal -> Scavenger of Necromonga -> Sieg Hungrige Drachen

Verluste:
3L bei Hungrige Drachen;
Totalverlust bei Scavenger of Necromonga
6M an Credits werden von den Söldnern geklaut


2. Kampf-Beendet:


Nagetiere mit Unbekannt -> 19. Morn -> Phantom Phalanx -> Sieg Nagetiere

Verluste:
1L Nagetiere;
Totalverlust bei Phantom Phalanx;
Alle zerstörten Mech's zu 1/3 von den Nagetieren geborgen.

Besondere Kampfbedingungen:

1. Bedingung

Jeder Mech zerstört oder bergungsfähig wird unabhängig von Sieg oder Niederlage von den Hamstern geborgen. Diese Mechs werden allerdings so wie in der Kampagne nur zu 1/3 gerechnet sodass man erst 3 Teile sammeln muss.

2. Bedingung

Neben den besonderen Kampfbedingungen erhalten die Nagetiere im Fall eines erfolgreichen Angriffes für 1M oder 1P einen 1/3 Teil eines Hamster Mech’s.

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 568
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 25. Juni 2018, 19:52

STRATEGIEPHASE: Runde 8
So hier wieder die Übersicht was in Runde 7 passiert ist.

Globale Ankündigungen:

Lange Zeit hat man nichts aus dem Reich der Remnants of Necrontyr gehört. Alle Kommunikationswege und Reiserouten waren blockiert. Seit heute sind sie wieder offen und man weiß auch schon was passiert ist. Offensichtlich gab es eine kleine Fraktion innerhalb der Necrontyr denen der Name nicht gefallen hat. Aus diesem Grund haben sie einfach mal einen Militärputsch durchgeführt und waren damit erfolgreich. Das besondere an diesem Putsch war, dass es keine Toten gab, nur ein paar gebrochene Fingernägel. Wie dem auch immer, ab Heute lautet der offizielle Name "Progenies of Necrontyr".

Die Söldner der Hungrigen Drachen haben unter hohen Verlusten ihren Auftrag erfüllt.
Die Nagetiere haben neues Material hamstern können.

Globale Wertänderung:

Keine

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 4 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 3 Runden


Nichtangriffspakt:

Das Teutonische Reich und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Phantom Phalanx und Borons ewige Union; von Runde 8 bis Runde 12 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Das Teutonische Reich haben von Runde 3 bis Runde 7 eine Absprache die Systeme Koras und Jojo gegenseitig in Ruhe zu lassen - ABGELAUFEN!
Richter Commonwealth und Gran Chaos Empire haben von Runde 5 bis Runde 9 eine Absprache die Systeme Odo, Iras, Lonacht, Terradon

Fraktions Ankündigungen:
Borons ewige Union erhält durch ein Ereignis einmalig 5P;

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

26. Isha: +1P
44. Tas: +1P
5. Iras: +1P

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 568
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 29. Juni 2018, 17:58

Ich bin offensichtlicht nicht der einzige der Hamster und Mechs als eine Gute Idee empfunden hat.....

https://www.youtube.com/watch?v=W786nbpjG7c

8-)

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 568
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 1. Juli 2018, 01:33

TAKTIKPHASE: Runde 8

Ende der Strategiephase:

Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.
Da es keine Kämpfee gibt, werde ich am Montag auf die Strategiephase umschalten.

GAI-freie Systeme: 3

Erklärung:

Damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, wieviele System noch GAI frei sind, werde ich ab jetzt in der Taktikphase die Anzahl der Freien Systeme reinschreiben.
Mir ist bewusst, dass das GAI system nervt, aber einer von euch musste ja unbedingt in Runde 3,4? ein Heimatsystem angreifen. :twisted:
So wie es aber zurzeit aussieht, könnte das GAI system bald abgeschwächt werden. Es fehlt nicht mehr viel.

Verlautbarung:

General steht unter Schutz in Runde 8 und 9.

Globales Event:

Die Moos Piraten sind es leid ignoriert zu werden und bereiten einen Angriff auf 15. Melodia vor. Anzahl Mech's unbekannt.
Söldner "Hungrige Drachen" bereiten sich auf einen Angriff auf 12. Kimba vor. Anzahl Mech's unbekannt.
Nagetiere haben von Reichtümern im Süden der Galaxie gehört und beraten sich ob sie eine Umsiedlung vornehmen sollen.
Folgende Systeme werden von den Hamstern in Betracht gezogen:
39. Mam, 48. Shakra, 49. Hoi, und 50. Asha
Mächte des Südens, seid gewarnt die Hamster könnten bald bei euch landen. Die Entscheidung erfahrt in der Strategiephase 9.

Hinweis: Diese Umsiedlung kann plötzlich und jederzeit stattfinden!

Folgende Angriffe finden statt:

Keine

Benutzeravatar
UnkrautYeti
Beiträge: 211
Registriert: 2. November 2016, 23:01
Wohnort: Unterwelt

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von UnkrautYeti » 1. Juli 2018, 11:05

An die herrschenden Nationen dieser Galaxis,
Das Volk der Remnants of Necrontyr hat gesprochen! Ein Herrscher, der sich und die Seinen über das eigene Volk stellt durch die Vergabe von Titeln und Adelsstand hat in der modernen Zeit keinen Platz mehr. Zusätzlich stellte sich der Spross unseres "Hochkönigs" als absoluter Versager, der nicht im Stande ist sein Temperament zu zügeln, herraus. Das Reich Remnants of Necrontyr ist dadurch nachhaltig auf dem politischen Parkett nicht mehr Ernst zunehmen. Aufgrund Dieser und weiterer Tatsachen, wurde vom Volk entschieden den amtierenden Hochkönig sowie den Hochadel, als Titel und Persona, vollständig abzuschaffen.
Es wurde ein Abgesandter der Necrontyr bestimmt, der für kurze Zeit die Position des Generalsekretärs innehält, um die Interessen der Necrontyr auf der galaktischen Ebene zu vertreten. Aus der Asche der brennenden Adelshäuser, Altlasten der martialischen Vorzeit, erheben sich keine "Remnants" sondern die erstarkte galaktische Nation der Progenies of Necrontyr.
Hochachtungsvoll Generalsekretär UnkrautYeti von den Progenies of Necrontyr
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 106
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard » 1. Juli 2018, 19:15

and so it begins...

Shakril

Arbeitsbiene
Beiträge: 568
Registriert: 5. April 2017, 18:45
Orden: 1
Wohnort: Galathor

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Shakril » 3. Juli 2018, 12:26

STRATEGIEPHASE: Runde 9
So hier wieder die Übersicht was in Runde 8 passiert ist.

Globale Ankündigungen:

Ein Prestigträchtiges Turnier:

Nachdem das Teutonische Reich den Planeten 33. Joloth unter seine Kontrolle gebracht hatte, veranstalteten sie ein Exoskelletturnier (Vorgänger der Mech's).
Im Glauben die größten und besten zu sein, wurde alles eingeladen was Rang und Namen hatte und zu demonstrieren, dass die Gladiatoren des Teutonischen Reiches die besten sind. Doch die bittere Wahrheit war eine andere, sie haben einen Kampf nach dem anderen verloren und beendeten das Turnier als letzte. Zu ihrem Glück, hatten alle anderen Reiche ohnehin keine hohen Erwartungen an die Teutonen gehabt, sodass der Gesichtsverlust ein kleiner war. Die Sieger des Turniers können aber von sich behaupten die besten der Galaxie zu sein.

Siegerliste:

1. Platz: Die Republik
2. Platz: The Scrapping Pack
3. Platz: Gran Chaos Empire


Die Nagetiere siedeln um:

Die Nagetiere haben sich entschieden umzuziehen. Welches System und wann dies geschieht bleibt allerdings unbekannt. Man weiß nur, dass sie alles zusammensammeln bevor sie umziehen.

Globale Wertänderung:

Aufgrund eines Ereignisses wird der Krisencounter um -5C verändert.

Diplomatische Ankündigungen und bestehende Verträge:

Derzeitige Kriege:

Ordo Lunaris (Aggressor) vs The Scrapping Pack (Verteidiger) - Beginn Runde 5; Dauer: 5 Runden
Scavenger of Necromonga (Aggressor) vs Die Republik (Verteidiger) - Beginn Runde 6; Dauer 4 Runden


Nichtangriffspakt:

Das Teutonische Reich und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten - ABGELAUFEN!
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 4 bis Runde 8 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten - ABGELAUFEN!
Phantom Phalanx und Gran Chaos Empire; von Runde 6 bis Runde 10 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Phantom Phalanx und Borons ewige Union; von Runde 8 bis Runde 12 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.
Borons ewige Union und Ordo Lunaris; von Runde 9 bis Runde 13 dürfen beide Parteien keine Angriffe gegeneinander starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Gran Chaos Empire haben von Runde 5 bis Runde 9 eine Absprache die Systeme Odo, Iras, Lonacht, Terradon

Fraktions Ankündigungen:

Ordo Lunaris erhält durch ein Ereignis einmalig 5M;
Die Republik erhält durch ein Ereignis einmalig 20P;
The Scrapping Pack erhält durch ein Ereignis einmalig 15P;
Gran Chaos Empire erhält durch ein Ereignis einmalig 10P;

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten Systemen wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

33. Joloth: +1P

Benutzeravatar
Theodard
Beiträge: 106
Registriert: 21. Mai 2017, 13:25
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Theodard » 3. Juli 2018, 21:55

Irgendwo in einem Bunker auf CASCADIA:

Ordensmarschallin Margarete Strohdachdecker blickte finster von der Botschaft in ihren Händen auf.
"Wurde die Echtheit dieser Nachricht bestätigt", fragte sie knapp ihre Ordonnanz.

"Bestätigt; Mylady"

"Dann hat uns die Ordo Lunaris also den Krieg erklärt. Damit war zu rechnen,
nachdem der Lunaris-Pakt zwischen Sirna, Solaris, Elos und Anaris geschlossen wurde!"

Strohdachdecker knallte mit der Faust auf die Tischplatte.
"The avalanche has started, it's too late for the pebbles to vote..."
Die Ordonnanz blickte verwirrt auf seine Vorgesetzte.

"Grenztruppen sofort in Arlarmbereitschaft versetzen!

Informiert die Brolin Lanciers und Brolin Regulars dass die Ordo Lunaris Brolin angreifen!
Alle Touristen und Zivilisten sollen evakuiert werden!

Operation dreischneidiges Schwert vorbereiten und wenn möglich durchführen!

Informiert die Botschafter der Nachbarn des Gran Chaos Empire und von Boron's ewiger Union
dass sie mit dem Schlimmsten rechnen sollen!

Ich werde den Hochmeister jetzt persönlich darüber informieren, dass die Kriegstreiber der Ordo Lunaris
ihr blutiges Handwerk jetzt bei uns fortführen..."

Totenstill blieb das Büro der Ordensmarschallin zurück, während überall im teutonischen Reich hektisches Treiben begann...

Benutzeravatar
Lun
Beiträge: 62
Registriert: 27. Mai 2015, 09:43
Wohnort: --

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Beitrag von Lun » 3. Juli 2018, 22:49

Werter Theodard,

das hemmungslose Aufrüsten auf Brolin ist uns nicht entgangen...
Nun müsst ihr die Zeche zahlen!
Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung.

In diesem Sinne:
let`s get ready to rumble! :YMBRINGITON:

Antworten