Mit X4: Foundations soll 2018 eine Fortsetzung der traditionsreichen Science-Fiction-Spielereihe made in Germany erscheinen.
X4: Foundations liefert ein riesiges Sandbox-Universum mit großen spielerischen Freiheiten. In dieser Science-Fiction-Simulation könnt ihr euch als Schiffseigner zu Macht und Wohlstand hocharbeiten.
Dabei begegnet ihr außerirdischen Sternenreichen, deren Wirtschaftssysteme dynamisch auf eure Handlungen reagieren. Ihr könnt jedes eurer Schiffe selbst fliegen, euch von einer Pilotenkanzel in die nächste beamen und erstmals in der Spielereihe zudem Raumstationen nach euren persönlichen Vorlieben designen.
Ich zeige euch ein langes Gameplay-Video, das komplett in der Ingame-Grafik aufgezeichnet wurde, und führe dazu ein Interview mit Bernd Lehahn, dem Chef des deutschen Entwicklerstudios Egosoft.
Wir reden unter anderem darüber, in welche Richtung sich die Reihe verändert, über den Spagat zwischen Mikromanagement und Spielkomfort sowie das intensive, aber mitunter auch konfliktreiche Verhältnis der Entwickler zur Fan-Community.
Entwickler Egosoft zu den Inhalten von X4: Foundations:
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